Beiträge: 5.313
Themen: 82
Registriert seit: Jul 2010
Bewertung:
34
Dafür sind 6 Spiele Sperre aber ziemlich milde...
Der Schiri hat hier keine hektische Bewegung gemacht, worauf man nicht hätte reagieren können. Und genug Platz und Zeit war auch zum Ausweichen.
_________________
Då som nu för alltid!
Beiträge: 171
Themen: 2
Registriert seit: Mar 2019
Bewertung:
2
Ich seh da lediglich einen unglücklichen Versuch möglichst dicht am Schiri vorbei zum Gegner zu kommen, bevor dieser Passen kann. Wo ist denn da ne Tätlichkeit (Stock/Faustschlag, Hüftcheck, Tritt oder ähnliches...)?
Beiträge: 5.313
Themen: 82
Registriert seit: Jul 2010
Bewertung:
34
Der Schiri ist in einer eindeutigen Bewegung nach hinten. Der Spieler hat genug Zeit und Platz um an ihm vorbei zu fahren. Wenn den Spielern das in der Situation nicht möglich ist auszuweichen, dann würde es pro Spiel massig Zusammstöße dieser Art geben. Das ist schon eine sehr merkwürdige Aktion.
_________________
Då som nu för alltid!
Beiträge: 1.124
Themen: 5
Registriert seit: Jan 2013
Bewertung:
14
Das sehe ich tatsächlich komplett anders. Der Spieler ist auf seinen Gegenspieler fokussiert und nimmt den Schiri nur nebensächlich wahr. Eine sehr unglückliche Aktion aber niemals Absicht. Diese Strafe ist in meinen Augen eine Frechheit. Sowas kann passieren.
Beiträge: 2.612
Themen: 21
Registriert seit: Dec 2013
Bewertung:
31
Naja, wie immer fehlt Kontext. Was war vorher im Spiel oderin vorherigen Spielen, zwischen den Personen, oder hatten die sich schon beschwert benachteiligt zu werden, oder, oder, oder? Ein Glas ist nicht halb voll oder halb leer, sonder halb gefüllt oder halb geleert, je nachdem ob eingeschenkt oder getrunken wird. Wir leben in 4 Dimensionen, nicht in 3.
Beiträge: 3.505
Themen: 70
Registriert seit: Mar 2011
Bewertung:
108
Ich bin bei Sinnlos, die Strafe als Tätlichkeit zu werten und mit 6 Spielen Sperre und einer Geldstrafe IM NACHGANG DES SPIELS so zu bewerten, hat einen faden Beigeschmack. Für mich ein unglücklicher Zusammenprall.
Beiträge: 5.738
Themen: 13
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung:
28
(26.01.2025, 23:25)sinnlos schrieb: Das sehe ich tatsächlich komplett anders. Der Spieler ist auf seinen Gegenspieler fokussiert und nimmt den Schiri nur nebensächlich wahr. Eine sehr unglückliche Aktion aber niemals Absicht. Diese Strafe ist in meinen Augen eine Frechheit. Sowas kann passieren.
Nebensächlich?! Der fährt quasi 4-5 Meter lang direkt auf den Schiri zu und steht quasi am Ende direkt vor ihm. Der hätte locker ausweichen können wenn er gewollt hätte. Denke das der DEB das auch deshalb genau so bewertet! Außerdem weiß keine was im laufe des Spiels evtl. vorgefallen ist…
Beim DEB sitzen nun auch nicht nur Deppen oder Laien! Das es da nachträglich diese Strafe gab wird schon Gründe haben!
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Beiträge: 4
Themen: 0
Registriert seit: Mar 2024
Bewertung:
0
sehe ich auch so.
Ob Absicht oder nicht werden wir nicht beurteilen können.
Der Spieler hätte ausweichen können, was ich persönlich noch entscheidender finde ist das Verhalten nach dem Zusammenprall.
Wenn ich das nicht gewollt habe bleibe ich als Spieler stehen, entschuldige mich beim Schiri und gebe ihm die Hand um wieder aufzustehen. Wenn man so wie bei dem Spiel einfach zum Wechseln fährt sagt das zumindest für mich einiges aus...