Bewertung:
34
Dafür sind 6 Spiele Sperre aber ziemlich milde...
Der Schiri hat hier keine hektische Bewegung gemacht, worauf man nicht hätte reagieren können. Und genug Platz und Zeit war auch zum Ausweichen.
Bewertung:
2
Ich seh da lediglich einen unglücklichen Versuch möglichst dicht am Schiri vorbei zum Gegner zu kommen, bevor dieser Passen kann. Wo ist denn da ne Tätlichkeit (Stock/Faustschlag, Hüftcheck, Tritt oder ähnliches...)?
Bewertung:
34
Der Schiri ist in einer eindeutigen Bewegung nach hinten. Der Spieler hat genug Zeit und Platz um an ihm vorbei zu fahren. Wenn den Spielern das in der Situation nicht möglich ist auszuweichen, dann würde es pro Spiel massig Zusammstöße dieser Art geben. Das ist schon eine sehr merkwürdige Aktion.
Bewertung:
14
Das sehe ich tatsächlich komplett anders. Der Spieler ist auf seinen Gegenspieler fokussiert und nimmt den Schiri nur nebensächlich wahr. Eine sehr unglückliche Aktion aber niemals Absicht. Diese Strafe ist in meinen Augen eine Frechheit. Sowas kann passieren.
Bewertung:
31
Naja, wie immer fehlt Kontext. Was war vorher im Spiel oderin vorherigen Spielen, zwischen den Personen, oder hatten die sich schon beschwert benachteiligt zu werden, oder, oder, oder? Ein Glas ist nicht halb voll oder halb leer, sonder halb gefüllt oder halb geleert, je nachdem ob eingeschenkt oder getrunken wird. Wir leben in 4 Dimensionen, nicht in 3.
Bewertung:
108
Ich bin bei Sinnlos, die Strafe als Tätlichkeit zu werten und mit 6 Spielen Sperre und einer Geldstrafe IM NACHGANG DES SPIELS so zu bewerten, hat einen faden Beigeschmack. Für mich ein unglücklicher Zusammenprall.
Bewertung:
28
(26.01.2025, 23:25)sinnlos schrieb: Das sehe ich tatsächlich komplett anders. Der Spieler ist auf seinen Gegenspieler fokussiert und nimmt den Schiri nur nebensächlich wahr. Eine sehr unglückliche Aktion aber niemals Absicht. Diese Strafe ist in meinen Augen eine Frechheit. Sowas kann passieren.
Nebensächlich?! Der fährt quasi 4-5 Meter lang direkt auf den Schiri zu und steht quasi am Ende direkt vor ihm. Der hätte locker ausweichen können wenn er gewollt hätte. Denke das der DEB das auch deshalb genau so bewertet! Außerdem weiß keine was im laufe des Spiels evtl. vorgefallen ist…
Beim DEB sitzen nun auch nicht nur Deppen oder Laien! Das es da nachträglich diese Strafe gab wird schon Gründe haben!
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Bewertung:
0
sehe ich auch so.
Ob Absicht oder nicht werden wir nicht beurteilen können.
Der Spieler hätte ausweichen können, was ich persönlich noch entscheidender finde ist das Verhalten nach dem Zusammenprall.
Wenn ich das nicht gewollt habe bleibe ich als Spieler stehen, entschuldige mich beim Schiri und gebe ihm die Hand um wieder aufzustehen. Wenn man so wie bei dem Spiel einfach zum Wechseln fährt sagt das zumindest für mich einiges aus...