Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
Return of the Fanmag
Auch von mir ein Dankeschön.
Würde Format 4 und Versand bevorzugen, da ich nicht oft im Stadion bin.
Wenn ein wenig teurer auch ok für mich.
Vielen Dank für die vielen Rückmeldungen an dieser Stelle! Das hilft uns ungemein. Auch gibt es Überlegungen, die einzelnen Ausgaben preislich unterschiedlich zu handhaben, je nach Themenschwerpunkt. Weil ein Oberliga-Starheft mit allen anderen Teams hat einen anderen Informationsgehalt/Rechercheaufwand als eine Ausgabe über den eigenen Kader zum Beispiel. Bei 4 Ausgaben bedeutet dies, dass etwaig Ausgabe 1 und 4 einer Saison mit den Schwerpunkten Startheft & Playoffs mit mehr Seiten gedruckt werden als Ausgabe 2 und 3 einer Saison und dementsprechend auch preislich etwas höher angesetzt werden. Bisher war es so, dass Startheft und Playoffs 60 Seiten hatten, es aber keinen Preisaufschlag gab, trotz höherer Druckkosten. Das können wir angesichts der Preissteigerungen in der Papierindustrie so vermutlich nicht mehr halten.

Gibt es hier im Forum Redakteure, die Lust haben, Themen zu recherchieren und sich im Fanmag ausprobieren wollen? Dann nur zu. Ich wäre dankbar, gäbe es Interessenten. Zwinkern
Gibt es hier für kommende Saison noch User, die sich vorstellen können, als Redakteur tätig zu werden? Dann bitte 1x melden bei fanmag@fanprojekt-am-pferdeturm.de
Das Fanmag hat jetzt auch einen eigenen Instagram-Account

überlegen
Stimmung! Erotik! Fischbrötchen! - Seit 1857
Zur Info:

Es geht auch in der kommenden Saison mit dem Fanmag weiter, allerdings konzentrieren wir uns auf nur noch vier Ausgaben pro Saison. Grund dafür ist der zeitliche Aufwand, der hinter so einer Produktion steckt als auch gestiegene Kosten in diesem Zusammenhang. Wir versuchen so, auf Basis unserer dreijährigen Erfahrung, den Kosten-Nutzen-Faktor in Einklang zu bringen. Ab sofort kann auf der Webseite des Fanprojekts am Pferdeturm auch das Saison-Abo, welche alle vier Ausgaben inkludiert, abgeschlossen werden. Klare Empfehlung meinerseits, bringt es uns Planungssicherheit und dem Postboten das eine oder andere Kilo weniger auf den Rippen. Wer dem Braten nicht traut und nur erst einmal das Startheft kaufen möchte, kann dies auch im Online-Shop schon vorbestellen. Der Versand & Verkauf beginnt am 23.08.2026 zur Saisoneröffnung.

Aufgrund des erhöhten Umfangs beim Startheft (Ausgabe 019) und bei der Playoff-Vorschau (Ausgabe 022) werden wir erstmals eine kleine Preiserhöhung vornehmen müssen. Anders bekommen wir die gestiegenen Kosten bei einer Auflage von rund 500 Exemplaren leider nicht gewuppt, schließlich wollen wir ja wieder den Einnahmenüberschuss der Jugend im e.V. spenden! Wer das Fanmagazin ACHT UND VIERZIG als Plattform für Werbung nutzen und uns so bei den Produktionskosten helfen möchte, der kann sich hier die Media-Daten für kommende Saison herunterladen und via E-Mail auch gerne mit den Fanprojekt am Pferdeturm in Kontakt treten.

Und last but not least gibt es, wie im vorherigen Beitrag schon angekündigt, das Fanmag auch in den sozialen Medien bei Instagram und Facebook. Da geht mein größter Dank an die zwei Content Creator, die das zukünftig wuppen werden! Also liken, folgen und supporten Zwinkern
Das mit den nur noch 4 Ausgaben finde ich sehr, sehr schade, wenngleich nachvollziehbar.
Ich finde es eigentlich ganz gut.
Für tagesaktuelle Themen ist Print ohnehin nicht mehr das beste Medium.

Daher lieber weniger Ausgaben dauerhaft fundierten und interessanten Artikeln.
Mir reichen 4 Ausgaben pro Saison völlig.
Abo ist bestellt
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

Wer mag, kann sich die Ausgabe 019 - das Saisonstartheft mit 20 Seiten Extra, allen Teams und einer großen Überraschung - schon im Shop vorbestellen > HIER. Oder wer uns vertraut und wem gefällt, was wir so machen, der kann das Abo kaufen und bekommt alle 4 Ausgaben bequem nach Hause geliefert > HIER.

Und da wir auf Transparenz stehen, können wir auch verkünden, dass wir aktuell 47 Abo-Bestellungen haben und 8 Vorbestellungen für die Ausgabe 019. Danke für Euer Vertrauen! Und: Natürlich könnt ihr auch Euer Exemplar am 23.8. direkt bei der SEP mitnehmen.  Zwinkern

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste