30.09.2023, 16:04
(30.09.2023, 12:53)Hartor schrieb:(30.09.2023, 12:25)Boerje schrieb: Vielleicht liegt es auch am fehlenden Engagement einzelner und teilweise fehlendem taktischen Verständnis?
Nimmt man die gestrigen Gegentore, fällt auf, dass unsere Indianer durch Passivität glänzen und es in den entscheidenden Momenten an Cleverness, Härte und einfach dem eigenen Engagement im Abwehrverhalten fehlt.
0:1 - Turnwald viel zu passiv, ohne Ansatz den Gegner zu stören. Der andere Verteidiger verliert seinen Gegenspieler aus den Augen. Was ist das? Begleitschutz?
0:2 - Stumpe lässt sich an der Bande komplett verarschen und Hausinger hebt sogar noch den Fuß statt aufs Knie zu gehen um den Schuss zu blocken.
0:3 - Wir spielen ÜZ und Pohanka brauch doch nur das kurze Eck zu machen und seinen Schläger/Körper da reinstellen. Das ist Alibi-Schaulaufen, mal abgesehen davon dass Miserotti-Böttcher halt auch ganz schlecht aussieht.
2:4 - Turnwald als Verteidiger spielt Forechecking (?), Beslé hat überhaupt kein taktisches Verständnis bei der 1-3-1-Situation und legt sich fast aufs Maul, sodass Kiss von außen zur Unterstützung quer übers Eis muss. Da ist doch zum Haare raufen.
Die Diskussion über DMB ist überflüssig. Jäger hat den Bonus aus dem Tilburg-Spiel, das gleicht sich wieder aus. Aber 4 Gegentore gegen Duisburg sind einfach zu viel, unser Abwehrverhalten ist viel zu passiv und ohne die nötige Entschlossenheit. Das muss sich gleich morgen ändern!
Ich fürchte, das wird harte Kost morgen. Lass mich aber gerne eines besseren belehren…
Danke , volle Zustimmung. Hatte keine Lust es so ausführlich zu formulieren.
Wobei das aber eben nur für die Abwehr so stimmt, denn der Angriff hatte sehr schöne Kombinationen und das Powerplay kann man im Gegensatz zur letzten Saison auch als solches bezeichnen.
Was ich bezüglich des zb "Schüsse blocken" nicht verstehe: Das steht doch quasi in der Jobbeschreibung eines Verteidigers.
Warum haben wir, bei dem was wir zahlen, bei dem Anspruch an die Tabellenplatzierung "immer wieder" Spieler, die das nicht tun oder die nur passiv nebenherlaufen.
Und Teams, die "Ausbildungsvergütungen zahlen" haben Verteidiger, die sich von Tag 1 aufopfern als würde deren Leben dranhängen.
Entweder ist dann etwas im Wasser oder unsere Trainer generell sind zu weich, wobei, wenn ich nicht aufs Knie gehen will, tue ich es nicht, ich kann ja nicht jede Saison immer die halbe Mannschaft auswechseln "weil wieder mal 2 oder 3 nicht die Einstellung haben"
Anyway, ich denke mit ein wenig Geduld wird das was, die Saison geht sowieso erst in den Playoffs los.
Wir schaffen es allerdings immer wieder die Saisonanfangseuphorie "kaputt zu spielen"