Beiträge: 225
Themen: 0
Registriert seit: Mar 2018
Bewertung:
4
Wie erwartet, war der Gästeblock bereits eine Stunde vor Spielbeginn voll. Daraufhin wurde U3 gegenüber einfach weiter befüllt, sodass wir uns auch dort hingestellt haben. Insgesamt also zwei Blöcke mit ECH-Fans, durch die Gegenüberstellung aber natürlich wenig koordinierter Support möglich.
Zum Spiel: wir sind gut aus der Kabine gekommen, zügig 0:1 in Führung gegangen haben aber die auch teils haarsträubenden Wechselfehler der Heimmannschaft nicht nutzen können um schnell das zweite nachzulegen.
So kam es wie es kommen musste: Jaeger hinten sicher, und vieles wurde im Kollektiv hinten rausgearbeitet. Das gefiel mir defensiv schon wirklich gut.
Allein durch die technische Stärke der Nachbarn wurden viele 50:50 Pucks im Halbfeld verloren. Und so kam es wie es kommen musste als die anderen ab dem zweiten Drittel stärker wurden: es gab den Ausgleich, danach eine dumme Strafe und schon ist man auf der Verliererstrasse.
Die Ausländer heute eher schwächer, dafür aber möchte ich keinem absprechen nicht alles gegeben zu haben.
Aber wie erwähnt - dafür kann man sich nichts kaufen. Weiterer Nachteil: Es ist Druck auf dem Kessel, es muss jetzt am Sonntag wieder zwingend gewonnen werden.
Auch nach dem Spiel, kamen die meisten Spieler sichtlich geknickt aus der Kabine, und die zwei-drei mit denen ich kurz quatschen konnte war auch enttäuscht dass es wieder nicht reichte.
Ich hoffe dass ist bis übermorgen aus den Köpfen gelöscht.
Beiträge: 2.587
Themen: 20
Registriert seit: Dec 2013
Bewertung:
30
Ständige Reihenwechsel, emotionsloser Trainer und wie immer nichts gegen die Scorpions.
Soccio raus!
Beiträge: 5.232
Themen: 69
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung:
22
Du hattest vergessen: Keine Checks zu Ende gefahren, Pussyeishockey.
Beiträge: 5.648
Themen: 13
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung:
28
(07.10.2023, 08:48)GuinnessGunnar schrieb: Ständige Reihenwechsel, emotionsloser Trainer und wie immer nichts gegen die Scorpions.
Soccio raus!
Richtig wirkt fast wie ne Kopie.. auch vom fast schon ängstlichen Spielsystem her. Im Derby zumindest.
Edit: mal was anderes. Unser Konti Hausinger soll ja nun eher ein Offensivverteidiger sein. Hat den eigentlich mal jemand von der blauen schießen sehen?
Glaube ich habe das bisher erst ein mal gesehen! Hmm….
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Beiträge: 3.345
Themen: 0
Registriert seit: Sep 2011
Bewertung:
28
mein Fazit nach den paar Spielen ...
Was in der Defense regelmässig an Böcken geschossen wird, egal ob sie dann reingehen oder nicht, entspricht nicht den Ansprüchen. Die Verteidigung fängt zwar vorne an, aber auch die nützt nix, wenn die hinten gegen flinke Angreifer zu langsam sind und das sind sie. Dazu kommt die immer wieder gerne genommene Wackeligkeit wenn sie aggressiv angegangen werden. Nach wie vor bekommen sie zuviel "hausgemachte" rein. Die nennt man dann in der Pressekonferenz "individuelle Fehler", als Trost sozusagen. Vielleicht sollte man sich mal reinzeihen, warum die gehäuft passieren.
die zweite alte Leier ist das Passpiel, kann man unter mangelder Konzentration abhaken, egal warum die Konzentration gerade mal wieder auf der Strecke bleibt. Ein gewissen Maß an Fehlpässen (von den ganz dicken Bolzen mal abgesehen) ist normal. Wenn aber von denen die ankommen, ein Großteil so ungenau gespielt wird, daß der Abnehmer kaum was damit anfangen kann, dann frag ich mich was das ist. Luftmangel = Konzentrationsmangel?
Wechselnde Reihen ... sehe ich nicht so als Problem, eigentlich sollte jeder mit jedem spielen können, wenn es nötig ist. Können die imho auch, es gab in jedem Spiel bisher genug gute Spielzüge nach vorne.
Drei Spiele mit einem Tor Unterschied verloren. Bei der Hälfte der Gegentore hätten wir einen Assistpunkt verdient.
Beiträge: 864
Themen: 0
Registriert seit: Jun 2016
Bewertung:
9
Moin ,
hier gibt es ja immer mal wieder Kritik an der Scheune und wie mit Gästefans ( insbesondere Hannoveraner ) umgegangen wird .
Habe gerade auf FB ein sehr langes Statement von dem Fanprojekt der Eisbären Berlin gelesen , was das Auswärtsspiel in WOB angeht . Dort ist es seit Jahren das selbe wie mit uns in Mellendorf ! Ist schon geil geschrieben , von wegen die Halle wird nie voll und man sollte froh sein ,wenn Gästefans kommen . Die dürfen den Hallenvorplatz nicht betreten , wo die ganze Verpflegung aufgebaut ist , ein prov. Zapfhahn im Block selbst . Auch der Umgang und das Verhalten der Ordner wird sehr gut dargestellt . Fazit , die Auswärtsspiele nach WOB in der Hauptrunde werden Boykottiert , auch wenn es ein Nahegelegenes ist !
Also , nicht jammern , machen !!!
Beiträge: 2.146
Themen: 8
Registriert seit: Jul 2018
Bewertung:
34
Haste mal ne Verlinkung?
Stimmung! Erotik! Fischbrötchen! - Seit 1857
Beiträge: 215
Themen: 5
Registriert seit: May 2020
Bewertung:
2
(07.10.2023, 16:29)Chief-13- schrieb: Haste mal ne Verlinkung?
https://www.facebook.com/HartmutNickelKurve
Beiträge: 2.580
Themen: 22
Registriert seit: Jul 2010
Bewertung:
6
(06.10.2023, 22:39)Indianer04 schrieb: Also, ich war heute das zweite mal in der Wedemark. Noch nie hab ich mich nach einem Spiel so komisch gefühlt…
Als erstes:
Sehr viele Indianer in Mellendorf. Ich würde schätzen, um die 1000. Hammer Stimmung im Gästeblock! Da wurden die Scorpions ordentlich mundtot gemacht, von denen man mal so nichts mitbekommen hat. Unser Tag hat begonnen mit relativ viel Respekt vor der ganzen Sache, und als wir dann in Mellendorf angekommen sind, unsere Spieler sich vor dem Stadion warm machen und auf einmal ca. 50 Schwarzgekleidete zu den Spielern rennen, waren wir uns relativ unsicher, ob dass heute für uns gut ausgeht. Zu unserem Pech standen wir direkt neben genau diesen beim Einlass, die uns aber relativ in Ruhe gelassen haben.
Riesen Respekt an die Herri Crew, ohne der diese Stimmung heute definitiv nicht so stark gewesen wäre.
Nach 2 Bier musste man da leider mal auf Toilette gehen in der zweiten drittel Pause, so fragten wir die Polizei nach dem Weg zu der. Als wir gehört haben, wo denn die Toiletten sind, weigerten wir uns dort hinzugehen, da diese genau neben dem Block der Unity standen. Uns wurde gesagt, da stehen genug Ordner und Polizisten, dort wird nichts passieren. Auf dem Weg zur Toilette bekamen wir bzw. eher ich einen gezielten Ellbogen in Richtung Gesicht. Da ich mir das nicht gefallen lassen wollte und zurück gestoßen habe, wollten aufeinmal 7/8 jüngere Männer mich draußen sehen. Da stand ich nun alleine gegen die SU.
Vielen Dank an die Polizei, die schlimmeres verhindern konnten und mich sehr hilfsbereit zurück in Richtung Block führen konnten.
Zum Spiel:
Stumpe, Dante und Jeager heute richtig Bock aufs Derby gehabt. Klasse Leistungen. Auch allgemein fand ich ein gutes Spiel gegen die Scorpions!
Aufsteigen tun die noch lange nicht!
Nicht viel erwartet, aber trotzdem stark enttäuscht von der Wedemark in allen Belangen!
Vielleicht solltest du nicht mehr in die Wedemark fahren, offensichtlich ist das nicht der richtige Ort für dein Gemüt.
|