Beiträge: 694
Themen: 0
Registriert seit: Jul 2010
Bewertung:
7
Für mich macht die Mannschaft im Moment einen völlig platten Eindruck, körperlich und geistig.
Tilburg immer einen Schritt schneller und auch gedanklich im Vorteil.
Viele Zweikämpfe verloren, Fehlpässe und Tllburg immer früher am Puck.
Wir sind meistens nur hinterher gelaufen.
Sinnbildlich das zweite Tor. Da läuft der Marinaco zwischen unseren Spielern übers halbe Eis zund keiner greift richtig ein.
Vielleicht macht sich jetzt doch der enge Spielplan mit den vielen Verletzten bemerkbar.
Ist leider zu einem völlig unpassenden Zeitpunkt.
Aber egal, die Mannschaft hat uns bis jetzt viel Freude gemacht, da kann man über so eine Phase auch mal drüber weg sehen.
Das sie es können haben sie bewiesen, sonst wären sie nicht fast durchweg Tabellenführer.
Nach dem Tief kommen sicherlich auch wieder bessere Zeiten.
Verbessert werden sollte auf jeden Fall noch das ÜZ Spiel und generell mehr Tore geschossen werden.
Wenn man sich da die Tabelle anguckt wieviel Tore andere da bereitsgeschossen haben.
Allen frohe Weihnachten.
Beiträge: 3.753
Themen: 85
Registriert seit: Mar 2011
Bewertung:
126
Nun ja, es steht ja auch Fördergeld seitens der Stadt Hannover im Raum,welches man etwaig dafür verwenden könnte. Ansonsten haben wir noch das Stichwort Machbarkeitsstudie -> Sanierung/Neubau, in dessen Zuge man bedacht vorgehen sollte um nicht so einen Schnellschuss zu wagen wie mit der Verkleinerung der Eisfläche. Sollte es aber dann irgendwann zu einer Art Sanierung/Umbau kommen (persönliche Wunschlösung), dann muss das Thema Spielfläche da auch mit rein. Ich glaube kaum, dass in den nächsten 10 Jahren alle Eisflächen in Deutschland verkleinert werden.
Sportlich für mich ein großes Fragezeichen, wie viele Spieler tatsächlich angeschlagen sind/waren. Qualitativ hat man an den Toren Tilburgs gesehen, wie man trotz der kleinen Eisfläche durchaus ansehnliches Kombinationsspiel zeigen kann, ebenso verhält es sichmit schnellem Überzahlspiel. Vielleicht werden da aber auch die falschen Spieler bzw. Schwerpunkte gesetzt, was schade ist, weil in den Vorbereitungsspielen und zu Saisonbeginn dies durchaus ansehnlich war.
Dass Messing gestern als Kapitän noch ein paar Worte an die Fans richtete fand ich richtig gut. Es muss kein Roman sein, ein zwei Sätze und gut ist. Das war ehrlich, das nimmt man ihm und der Mannschaft ab und mir als Fan gibt das was. Gab es die letzten Jahre das auch?! Wenn ja, ist nix hängen geblieben bei mir.
Und zur Stimmung gestern: Da gab es durch das Fehlen einer Vielzahl s.g. "Schwarzjacken" Möglichkeiten und Raum, anderweitig für Stimmung zu sorgen. Vor Augen geführt wurde einem, wie unkoordiniert dies war und wie gering die Mitmachquote bei einem Groß der Nordkurve tatsächlich ist, vor allem wenn es sportlich betrachtet(fast) aussichtslos erscheint. Jene, die sonst immer meckern, von Außen würde nichts angenommen, würde ich nach dem gestrigen Spiel gerne mal hören. Ich glaube, für die Trommler war es gestern sehr schwierig. War die Stimung "ohne die Ultras" besser? War sie anders? Und inwiefern spielte das Ergebnis eine Rolle? Ich fand es sehr ruhig. Ich fand es anders als gewohnt. Und mir persönlich fehlte die stimmgewaltige Mitte. Ist aber auch nur meine Meinung zu gestern.
PS: Der Versuch des "links/rechts" gestern fand ich erst unpassend, dann aber doch irgendwie zum Schmunzeln. Wer auch immer damit angefangen hat, Lob dafür.
Beiträge: 2.440
Themen: 10
Registriert seit: Jul 2018
Bewertung:
48
(24.12.2025, 12:30)Boerje schrieb: Dass Messing gestern als Kapitän noch ein paar Worte an die Fans richtete fand ich richtig gut. Es muss kein Roman sein, ein zwei Sätze und gut ist. Das war ehrlich, das nimmt man ihm und der Mannschaft ab und mir als Fan gibt das was. Gab es die letzten Jahre das auch?! Wenn ja, ist nix hängen geblieben bei mir.
Meine mich zu erinnern, dass Bove 2017 sich mal ein Mikro hat geben lassen. Glaube aber dass das nicht zu Weihnachten war, sondern Neujahrsgrüße oder so. Lange her jedenfalls.
Stimmung! Erotik! Fischbrötchen! - Seit 1857