Beiträge: 2.592
Themen: 22
Registriert seit: Jul 2010
Bewertung:
7
Jetzt aber meine aktuelle Einschätzung zu gestern und morgen.
DD hat nich spektakulär gespielt, Aber sie waren top eingestellt , taktisch und mental. Die Box war einfach zu für uns. Und für das, was durchkam, stand ja ein Topgoaiie hinten drin.
Ich glaube kaum, das sie in einem Heimspiel dieselbe Taktik spielen. Zuhause werden sie aktiver agieren müssen. Da können wir ggf unsere Schnellligkeit besser auspielen können. Ob wir dann häufig genug den Puck an Pielmeier vorbeikommen, muss man sehen. Ein Schubert könnte da schon ein entscheidener Faktor im Slot sein. Mal schauen, ob er zeitig wiederkommt.
Beiträge: 355
Themen: 0
Registriert seit: Feb 2020
Bewertung:
12
Soeben mal die Statistik von Pielmeier in der OL Süd angeschaut. Beim Gegentorschnitt Mittelmaß, der hat allerdings nur mäßige Aussagekraft. Fangquote ist ja in der OL nicht bekannt. Allerdings über Jahre in der DEL im Schnitt eine Fangquote von knapp 91 % ist stark, nicht umsonst ein kurzes Abenteuer in der Nationalmannschaft und gedraftet von den SJ Sharks. Zudem schafft er es, in den POs das Maximum abzurufen, hat seine Nerven im Griff. Wir dürfen aber nicht vergessen, das in der Süd auch Torhüter wie Holmgren und Hübl unterwegs sind - nicht schlechter. Er kann den Unterschied ausmachen, aber gestern war es für ihn eben auch ein perfektes Spiel. Zudem war die Chancenverwertung gestern einfach schl ht, das lag auch, aber nicht nur an Pielmeier. Wenn die Indians es schaffen noch zwingender vor seinem Tor zu werden, ihr Selbstvertrauen wieder finden, kassiert er auch seine Buden - keine Sorge. Er wird jetzt genauso hoch gelobt, wie die Wedemark am Saisonstart, überirdische Mannschaft usw. Und was sehen wir nun? Also alles nicht an einem Spiel fest machen. Der ECH wird die Leeren draus ziehen, mal sehen wer morgen kontert und ob Pielmeier genauso stark hält. Hat auch gestern einiges nach vorn prallen lassen. Deggendorf ist stark, morgen kommt es darauf an, die passende Antwort zu finden. Hannover agierte gestern auch ein wenig unglücklich, aber während der Gegner das Scheibenglück hatte (0:1), welches uns bei einigen Aktionen leider fehlte. Dazu passend Deggendorf mit dem finalen Sonntagsschuss. Hätten die Indians in der Anfangsphase das Tor gemacht, hatte es so wie gegen Halle laufen können. Zweite Chance bot sich nach dem Ausgleich. Im der Euphorie war man nah dran. Deggendorf konnte genau hier aber noch gut gegen halten. Es wird schwer morgen, aber die Indians sind stark, auch Deggendorf wird Druck spüren. Und vielleicht haben wir auch einmal Glück, nachdem wir schon vor 3 Jahren in Selb in Spiel 2 leider nach starkem Auftritt ich meine sogar auch in der Overtime verloren haben. Nochmal ein 0:2 in einer Serie. Es würde schmerzen. Holt Euch das Heimrecht zurück Indianer, jetzt erst Recht.