Beiträge: 5.648
Themen: 13
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung:
28
(03.04.2023, 10:22)Candeloro schrieb: (03.04.2023, 09:13)TurmOldie schrieb: (03.04.2023, 00:00)sinnlos schrieb: Björn wird auch in der neuen Saison unser Trainer sein. Und das ist ne verdammt richtige Lösung. Ohne Wenn und aber!
Unser Problem war und ist nicht der Trainer, sondern wer für uns.auf dem Eis steht.Und: Unser Problem ist unsere Anspruchshaltung und unser
Wunscbdenken! Wir sind halt Fans
Wenn das so stimmen würde, warum dann überhaupt Profi-Trainer?
Natürlich kann ein Interimstrainer "reichen", um ein Team, dass eine ursprüngliche Strategie hat, zu "begleiten"
Aber ein nicht ausgebildeter Profitrainer wird nicht ein neues Powerplaykonzept erstellen (können)
Die Frage ist eben wie bei allem, wenn es um die Indians geht, was ist der Anspruch.
Wenn du ein Team verwalten willst, ohne neue Impulse zu geben, dann ist es ausreichend so weiter zu machen.
Und da es ja wohl nicht darum gehen kann aufzusteigen (dazu fehlt einfach das Geld), ist das "Verwalten" die bequemste und "günstigste" Lösung.
Die Frage ist, nur: Machen das die Fans/Sponsoren lange mit?
Wie gesagt man leistet sich in der inzwischen sehr starken OL eine gute Vollprofitruppe, was man schon zwangsläufig machen muss um oben mitzuspielen und stellt an die wichtigste Position ein Amateur Trainer?
Wie soll das vernünftig funktionieren?
Also Übergangslösung war das ok und durchaus sinnvoll die Saison so zu Ende zu spielen!
Übrigens Amateur Trainer war natürlich gegen nicht B.N jetzt abwertend gemeint sondern nur weil Er das eben aus bekannten Gründen nicht hauptberuflich machen kann!
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Beiträge: 3.345
Themen: 0
Registriert seit: Sep 2011
Bewertung:
28
Ich sehe das mal etwas differenzierter ...
Ein Trainer arbeitet mit dem was er hat und passt seine Taktik dem an. Das hat Lenny in den letzten zwei Jahren gemacht und hat zumindest letzte Saison damit war ordentliches rausgeholt. In dieser abgelaufenen Saison ist eine Menge schiefgegangen, dafür war es dann letzen Endes noch ganz ok. Ich glaube nicht, daß wer auch immer, in der Lage gewesen wäre, die Taktik umzukrempeln oder kurzfristig aus einem VW einen Ferrari zu machen. In dieser Hinsicht würde ich mich mit Kommentaren hinsichtlich des Trainer eher zurückhalten, eben weil er nur verwalten konnte. Das hat er ordentlich gemacht.
Nüchtern betrachtet hatten sie ihr Abwehrverhalten nie wirklich im Griff, gegen sehr gute Gegner eher überhaupt nicht und gegen schwächere oder gute auch nur bedingt. Stichwort: Wenn dir drei Letten den A... aufreissen, auch wenn das am Ende nicht spielentscheiden ist, dann muß man sich schon fragen, was verkehrt läuft. Sehr gute Mannschaften haben allerdings nicht nur drei Letten, sondern 15, wobei Lette hier ein Synonym ist.
Für meinen Geschmack ... eher man sich einen neuen Trainer sucht, sollte man am Personal schrauben. Abgesehen von der Aliennummer, die man ja lösen kann wenn man will, fehlt es einigen doch arg an Geschwindigkeit, wenn es nötig ist, weniger vorne, dafür umso mehr hinten. Vorne geht immer irgendwas was rein, hinten allerdings auch, deutlich zuviel (incl. hausgemachter Quasi-Eigentore). Ne Defense, die nach vorne gut ist, deckt auch nicht zwangsläufig das eigentliche Aufgabengebiet ab.
Die gute Nachricht, für Platz 3 oder 4 in der Hauptrunde wird es immer reichen, wenn man die Punkte gegen den Durchschnitt macht. Gegen Spitzenteams machen wir so nix, haben wir auch nicht wirklich. Deshalb ... hinten aufrüsten und ein Yogakurs anstatt Krafttraining - für alle
Beiträge: 109
Themen: 0
Registriert seit: Sep 2022
Bewertung:
4
(03.04.2023, 11:41)bm_tie schrieb: Ich sehe das mal etwas differenzierter ...
Ein Trainer arbeitet mit dem was er hat und passt seine Taktik dem an. ...
...
Für meinen Geschmack ... eher man sich einen neuen Trainer sucht, sollte man am Personal schrauben. Abgesehen von der Aliennummer, die man ja lösen kann wenn man will, fehlt es einigen doch arg an Geschwindigkeit, wenn es nötig ist, weniger vorne, dafür umso mehr hinten. Vorne geht immer irgendwas was rein, hinten allerdings auch, deutlich zuviel (incl. hausgemachter Quasi-Eigentore). Ne Defense, die nach vorne gut ist, deckt auch nicht zwangsläufig das eigentliche Aufgabengebiet ab.
...
Die Frage ist aber doch, nach welchem Kriterien suche ich das Personal aus.
Es ist ja offensichtlich, dass Weiden zB auf gestandene Profis setzt (viele Ü30 Spieler), während die Scorps auf wenige Reihen zu Beginn und Geld ausgeben für zusätzliche Spieler am Ende setzen.
Wir haben das System Soccio.
Wenn dieses System von Björn "verwaltet" wurde, dann ist doch die Frage ob er sich jetzt zutraut ein "eigenes System" zu entwickeln und danach Spieler zu verpflichten.
Jetzt einfach die Kontis zu tauschen und dann zu glauben, dass sich was ändert, ist doch naiv.
(Wobei man natürlich anmerken sollte, dass Viertelfinale mit ausverkaufter Halle natürlich nahezu optimal ist, wenn Aufstieg nicht das direkte Saisonziel ist)
Kann ich also Björn mit einem Neuaufbau/Umbau betrauen und vor allem, traut er sich das in seiner beruflichen Dopplebelastung zu?
Oder man sagt sich eben:
"Du bekommst 3 neue Kontis und wiederholst diese Saison", dann ist es einfach und man wird reagieren, wenn man dann nächste Saison unter Platz 6 steht.
Beiträge: 636
Themen: 0
Registriert seit: Jul 2010
Bewertung:
6
Es geht ja nicht nur um den eigentlichen Trainerposten.
Wir haben auch keinen Sportlichen Leiter.
Lenni war irgendwie Trainer und Sportlicher Leiter in einer Person.
In seiner Zeit haben wir wirklich gute Leute geholt, vor allem auch Jüngere.
Da ist sicherlich bei Lenni ein gutes Netzwerk vorhanden.
B.J. sehe ich nicht in dieser Funktion.
Dann hört auch der Geschäftsführer auf, der evtl. das ein oder andere sportliche abgedeckt hat.
Wenn wir wirklich mit B.J. weiter machen, haben wir einen großen Schritt gemacht.
Allerdings in die völlig falsche Richtung.
Ich weiß nicht, wie man das den Fans und Sponsoren verkaufen will.
Oder wie man Spielern den Turm damit schmackhaft machen will.
Wir sind ein Profiverein, der muss dann auch so geführt und geleitet werden.
Alles andere als ein neuer hauptamtlicher Trainer wäre ein Rückschritt.
Beiträge: 2.146
Themen: 8
Registriert seit: Jul 2018
Bewertung:
34
Gerüchteweise haben sich ja nach der Freistellung von L.S. einige Trainer am Turm angeboten. Mal sehen, ob man auf der Position nun einen kompletten Neuanfang wagt oder sich für den einfachen Weg/Lösung entscheidet.
Schätze JR bzw. die Geschäftsführung eher so ein, dass man vorerst bei Björn bleibt. Wie man das findet muss dann jeder hier für sich entscheiden.
Stimmung! Erotik! Fischbrötchen! - Seit 1857
|