09.03.2026, 15:33
(08.03.2026, 23:28)Boerje schrieb: Es war alles top, bis 30 Sekunden vor Schluss.
Sorry wenn ich da als „Miesmacher“ daherkomme, aber es scheint, als wäre Kolupaylo auch noch stolz auf seine Prügelszene heute. So lassen sich zumindest die Beiträge in seiner Insta-Story interpretieren.
Aber als ECH-Fan schäme ich mich zutiefst dafür und hoffe auch auf interne Konsequenzen. Das Spiel war absolut fair, kein bißchen unfair oder übertrieben hart. Wir führen 6:0. Es sind noch 30 Sekunden zu spielen. Die Refs machen nen super Job. Der Gegenspieler breitet die Arme aus und ist gar nicht auf Ärger aus. Und Kolupaylo brennen die Sicherungen durch!
Der zweite Peitinger der da ankommt ist selbst Schuld, mir geht es aber um die erste Szene. Das hatte was von Sucker Punch. Und sowas hasse ich persönlich. Und mich ärgert es, weil es total unnötig war!!!
Und: So kann man sich den Ruf auch selbst kaputt machen und schon vor dem ersten Pfiff bei den Refs dafür sorgen, im Zweifel gegen Hannover zu pfeifen. Bei aller Neutralität, die man von den Schwarz-Weißen einfordert, die schauen vor den Spielen doch auch mal auf die Strafentabelle und da muss man sich ja fast schon schämen. Egal ob das Ding von Kolupaylo heute, das Ding von Aubin in Duisburg oder die Strafen von Lagacé im Heimspiel gegen Halle - so doof kann man doch gar nicht sein. Wir haben ein Disziplinproblem, was im weiteren Playoff-Verlauf ein großes Problem werden kann.
Und sollte das ein Verantwortlicher lesen (und den Inhalt nutzen wollen, wie zuletzt beim Vorbericht auf der Webseite geschehen), dann bitte der Mannschaft mal den Kopf waschen, was das für Konsequenzen haben kann!
Der Rest heute war top. Beginnend bei der Choreografie vor dem Spiel, weiter mit dem Shutout für Herden, der wieder große Sicherheit ausstrahlte. Ein super Spiel von Wäser heute, auch Möller richtig stark. Dazu eine Scoring-Line, der es Spaß macht zuzusehen und eine Mannschaft, die ich selbst als launische Diva bezeichnete, die heute aber top abgeliefert hat. Nolan Ritchie - alter Schwede war das Zucker mit anzusehen. Dank an die GF, die genau richtig gehandelt hat und unsere Offensive mit drei Top-Verpflichtungen verstärkt hat. Die richtigen Schlüsse gezogen, finde das kann man auch mal lobend anerkennen: Eine super zusammengestellte Mannschaft, die auch neben dem Eis wohl sehr gut funktioniert (zumindest was man so hört, was hier aber auch nichts zu suchen hat). Die Spielfreude zeigte und Coolness ausstrahlte. Das war ein starkes Statement heute, vor allem, ohne Gegentreffer aus dem Spiel zu gehen. Das wird deren Top-Reihe, die keinesfalls blind ist, noch beschäftigen.
Wenn es was zu kritisieren gibt, dann nur Kleinigkeiten. Aber da kann man mMn heute auch einfach mal drüber hinwegsehen. Nicht aber bei der peinlichen Aktion vor Spielende. Kann man feiern, Brot und Spiele für die Fans. Kann aber bei Betrachtung der Bilder auch zugeben, dass es vollkommen unnötig war. Egal was da an Trashtalk viel, kann man auch weglächeln. Das wäre Größe gewesen.
So bleibt ein perfekter Auftakt mit einem Makel. So zumindest meine Meinung. Ich weiß, das werden viele anders sehen. Legitim. Kann es durchaus unterschiedliche Meinungen zu geben…
Warum soll Kolupaylo sanktioniert werden? Er bekommt vor dem Kampf einen Stockschlag auf die Hand (was der blinde Schieri mal wieder nicht gesehen hat) und ich möchte nicht wissen wieviele Stockschläge er in diesem Spiel bekommen hat. Es ist völlig Legitim auch mal auszuteilen.
13 Spiele in 14 Tagen, I Love CANADA!
U(H)R-Indianer
U(H)R-Indianer