Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Halle - ECH
#31
5:2 durch Dante, ENG und Sieg Applaudieren Applaudieren Applaudieren Applaudieren Applaudieren
Go Indians Go
Zitieren
#32
Glückwunsch an das Team !
Wichtig um oben dran zu bleiben und jetzt am Sonntag genauso weiter machen.
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

Zitieren
#33
Fazit 3. Drittel:
Unterirdisches Powerplay von beiden Mannschaften. Gegen zehn Minuten vor dem Ende verließ Halle der Glauben das Spiel noch ausgleichen zu können. Die Indians im Stile einer Top-Mannschaft, die nicht mehr machen muss als nötig. 

Ein starkes 1. Drittel und auch etwas Glück im 2. Drittel reichen für einen 5:2-Erfolg in Halle. Die Gastgeber früh verunsichert und in vielen Situationen unpräzise. Hätten mit dem 3:4 noch einmal Mut schöpfen können, aber irgendwie fand ich die Abschlüsse so ein wenig lauwarm.

Beide Goalies nicht mit ihrem besten Tag. Jaeger beim 2. Gegentor mit Tag der offenen Tür zwischen den Beinen, was aber nichts ist zu dem, was sich Herden im 1. Drittel leistete. 2 Gegentore gehen klar auf ihn, gut für uns! Die Palka-Brüder gefielen mir wieder mal gut, unsere Kontis werden nunmal an Toren gemessen und das können sie besser als heute. Hausinger offensiv stark, defensiv mit zwei Böcken wo man ihn am liebsten mal schütteln wollen würde. 2. Sieg gegen Halle, wichtige 3 Punkte, jetzt am Sonntag gegen Erfurt nachlegen! Glückwunsch.

Vielen Dank auch an das SpradeTV-Team aus Halle! Tolle Kommentatoren, sachlich und fair in der Bewertung. Hat Spaß gemacht zuzugucken. Auch die Schiedsrichter gut. Anfangs mit langer Leine, am Ende ein bißchen sehr kleinlich. Wollten wahrscheinlich auch noch Tore sehen.

Pressekonferenz:
Naujokat: „Kein schönes Spiel, wichtig waren die 3 Punkte. Haben viele Fehler gemacht. Teilweise gut, viel auch sehr schlecht.“

Riedel: „Gut gestartet, dann Gegentreffer und danach kopflos agiert. Waren zu aggressiv, müssen wir cleverer machen. Vorne fehlte uns die nötige Qualität im Abschluss.“

Auf Frage ob Jäger zurecht Spieler des Spiels auf Seiten der Indians: „Ja war gut von ihm, aber wir haben auch teilweise gut verteidigt und nicht so viele gefährliche Situationen zu lassen.“

Frage bzgl Essen-Spiel am Sonntag an Riedel: „Wir werden uns das heutige Spiel von denen ansehen. Hatten heute ein paar 3:2- oder 2:1-Situationen, die müssen wir besser nutzen. Darüber werden wir sprechen und dann holen wir Sonntag drei Punkte.“
Zitieren
#34
Man könnte denken, du hast was gegen Jaeger. Drei mal (davon 2 mal in UZ) lief mindestens ein Hallenser alleine auf ihn zu. Auch sonst wieder ein Ruhepol, der uns im Spiel gehalten hat. Bin auch nicht der Meinung, dass das erste Gegentor „haltbar“ war, wie du in einem vorigen Post geschrieben hast.

Für mich war das heute eine Kopie des ersten Spiels in Tilburg: Glücklich und auch wegen Jaeger gewonnen!
Zitieren
#35
Ich mag den Hype einfach nicht. Er hat solide gehalten, aber nicht herausragend, so wie es dargestellt wird. Was waren das denn aber bitte auch für Abschlüsse der Hallenser? 

Gewonnen haben wir wegen des Vorsprungs aus dem 1. Drittel, aber doch nicht wegen dem Goalie heute. Das hat Björn ja auch so mehr oder weniger nach Spielende im Interview bestätigt.
Zitieren
#36
"Auf Frage ob Jäger zurecht Spieler des Spiels auf Seiten der Indians: „Ja war gut von ihm, aber wir haben auch teilweise gut verteidigt und nicht so viele gefährliche Situationen zu lassen.“

komische Aussage: teilweise gut verteidigt.....  stellt eher der Abwehr ein schlechtes Zeugnis aus.

Insgesamt finde ich dieses Fehler suchen bei einigen hier gerade bei den Goalies mehr als kontraproduktiv !

Hier gibt es wohl eine geteilte Fanbase was ja nicht verkehrt ist. Nur nach jedem Spiel zu schreiben wer wie oft schlecht ausgesehen hat bringt zumindest die Goalies nicht weiter.

Ist wohl eher fürs eigene Ego.
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

Zitieren
#37
Richtig gut und wichtig dieser Sieg!

Im Tippspiel müsste mir allerdings mal jemand Nachhilfe geben ;-)
_________________
Då som nu för alltid!
Zitieren
#38
Das Ergebnis ist m.M. schwer einzuschätzen.  Als erstes haben die Indians die ersten 10 Minuten nicht einmal aufs Tor geschossen und nichts auf die Kette bekommen. Das war wirklich schlecht.

Nach dem Geistesblitz von #10 und dem Glücksschuss von #23 war Halle dann völlig von der Rolle und die Indians hatten ihre besten Minuten im ganzen Spiel.

Das zweite und dritte Drittel war reich an Unzulänglichkeiten von beiden Teams. Beide Abwehrreihen offen und mit teilweise irren Fehlpässen im Aufbau und beide Sturmreihen grob fahrlässig im Verwerten von 1/0, 2/1 oder gar 3/1 - Situationen.

Am Ende haben die Indians es clever runter gespielt,  aber das war auch der Gesamtsituation von Halle geschuldet, wo man merkte, dass in dem Team der Wurm steckt.

Hätte auch 8:4 für die Indians ausgehen können und am Ende sind die Punkte im Sack, aber so morgen gegen Erfurt und es gibt es 0 Punkte.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste