Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
Gerüchteküche 24/25
(Gestern, 13:33)NYRangers schrieb:
(Gestern, 12:43)defender schrieb:
(Gestern, 10:50)mutti1970 schrieb: Heute stand ein Artikel in der Mitteldeutschen Zeitung (MZ) zum Thema Thomas Gauch. Hier eine kurze Zusammenfassung. Seinen Wechsel soll er laut MZ nicht angeschoben haben. Die Indians haben bei Gauch angefragt. Daraufhin hat er sich mit einem Wechsel beschäftigt. Gauch soll eine in seinem Vertrag verankerte gesetzliche Kündigungsfrist (Paragraph 622 BGB) zum 15.02. genutzt haben. Stand jetzt geht es nur noch um den Wechseltermin. Laut Präsident Mischner steht man mit Gauch im Austausch, um eine gemeinsame Lösung zu finden.

"Stand jetzt" und "gemeinsame Lösung" lassen vermuten, dass Halle noch nicht aufgegeben hat.

Nicht aufgegeben ist so nicht ganz richtig, es geht da nur noch um das wann denn eigentlich geht der Vertrag noch bis zum 15.02 Aber die Indians hätten Gauch gerne früher!
Ich würde Dir ja Recht geben, wenn da nur "gemeinsame Lösung" stehen würde. Aber in Kombination mit "Stand jetzt nur der Wechseltermin" könnte man schon glauben, der Verfasser würde "morgen" auf einen Stand hoffen, bei dem es nicht nur um den Termin geht.
Wir werden es bald wissen, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass der 15.02. der Wechseltermin ist. Das wäre ja nur der Fall, wenn er am letztmöglichen Tag der Frist gekündigt hätte.
(Gestern, 13:58)defender schrieb: Wir werden es bald wissen, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass der 15.02. der Wechseltermin ist. Das wäre ja nur der Fall, wenn er am letztmöglichen Tag der Frist gekündigt hätte.

4 Wochen Kündigungsfrist bedeutet zwecks Transferfenster im Eishockey, dass er bis zum 15.01. gekündigt haben muss, was wohl der Fall ist. Kann ja auch sein, dass sich die Vereine auf einen früheren Zeitpunkt einigen. Abhängig von sportlichen Zielen, Geld, Zwischenmenschlichem (siehe Turnwald > Rostock).
(Gestern, 14:03)Boerje schrieb:
(Gestern, 13:58)defender schrieb: Wir werden es bald wissen, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass der 15.02. der Wechseltermin ist. Das wäre ja nur der Fall, wenn er am letztmöglichen Tag der Frist gekündigt hätte.

4 Wochen Kündigungsfrist bedeutet zwecks Transferfenster im Eishockey, dass er bis zum 15.01. gekündigt haben muss, was wohl der Fall ist. Kann ja auch sein, dass sich die Vereine auf einen früheren Zeitpunkt einigen. Abhängig von sportlichen Zielen, Geld, Zwischenmenschlichem (siehe Turnwald > Rostock).

Er könnte aber auch am 04.01.2025 gekündigt haben und entsprechend früher frei sein. Ein Entgegenkommen von Halle käme dann on top
Ist es nicht so, dass man i.d.R. zum Ende oder Mitte des Monats gekündigt werden muss?
Eine Kündigung, die am 04.0.1 eingereicht wird müsste dann doch zum 14.02. wirksam sein.
Kann aber auch sein, dass ich gerade großen Blödsinn rede. Wie meistens auch. lachen
Stimmung! Erotik! Fischbrötchen! - Seit 1857
ein paar Ostmark könnten dem Kalender auf die Sprünge helfen.........  Zwinkern
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

(Gestern, 17:46)Chief-13- schrieb: Ist es nicht so, dass man i.d.R. zum Ende  oder Mitte des Monats gekündigt werden muss?
Eine Kündigung, die am 04.0.1 eingereicht wird müsste dann doch zum 14.02. wirksam sein.
Kann aber auch sein, dass ich gerade großen Blödsinn rede. Wie meistens auch. lachen

Es gibt so was wie Ausstiegsklauseln. 

Ich gehe davon aus, dass es in den Verträgen klare Regelungen gibt.
"We have the best Forwards in the World" ..."Sing"

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: defender, 4 Gast/Gäste