Themabewertung:
  • 7 Bewertung(en) - 3.29 im Durchschnitt
Oberliga Nord
(04.08.2024, 21:41)Boerje schrieb: Hausgemachtes Problem. Bestes Beispiel ist die neue Local Player-Regelung. Man darf gerne 3x raten, welche zwei Nord-Clubs da federführend mitwirkten.

Darüber hinaus steigen die Kosten jährlich auch, weil die Clubs sich gegenseitig hochbieten. Gerade bei deutschen Spielern. Man könnte es mit einer strikteren U-Regel begrenzen und den Nachwuchs besser fördern, aber mittlerweile ist die Oberliga eine „Profiliga“. Obwohl es nur 1 Aufsteiger gibt, nimmt das gegenseitige Wettrüsten groteske Züge an.

Und bevor man andere Clubs dafür kritisieren mag, braucht man nur auf den eigenen Club und die Kaderzusammenstellung blicken, speziell zwischen den Pfosten.

Positiv ist: Nicht immer wird der reichste Club Meister, siehe die Randsportart auf Rasen. Auf der anderen Seite würde ich mir wünschen, dass die Wedemark hochgeht, weil dann die Indians einer der Clubs wäre, die die Lücke besetzen müssten vom Anspruch her. Und dann muss auch endlich mal wirtschaftlich bessere Arbeit geleistet und mehr Einnahmen generiert werden, will man sein Gesicht nicht verlieren…

Klar man ne striktere U-Regel machen, daß geht dann aber auf die Gesamtleistungsstärke der Liga. 3. Liga wie früher, zwei Aliens, zwei gute Deutsche und der Rest fährt rum.

Wettrüsten ... da muß man Vereine a la Wedemark mal rauslassen, da bietet keiner aus der Liga mit.
 
nächste Frage, wenn Du die halbe Truppe mit U besetzen willst, dann sind auch da die Brauchbarsten bei den Topvereinen

Es wird nicht immer ... doch, zumindest in den OL´s, wer versucht z.b. gegen die Scorps aufzurüsten, ist ein Träumer und wer es versuchen würde, der versenkt Geld,

Am  Gesamtetat ist der Spieleranteil mit allen Nebenkosten sicher der größte Posten, aber bei weitem nicht so drastisch wie vermutet. Da haben einige Vereine generell ein besseres Umfeld, und wenn man das hat, dann kann man auch seine Einkünfte in höherem Maße in den Spieleretat stecken. Bei einigen ist die mäßige Zuschauerzahl wumpe, bei anderen ist sie ein beachtlichewr Anteil des Etats.

Mir gefällt an einigen Stellen die bisherige Truppe auch nicht unbedingt, ob und was da noch kommt weiss keiner. Bestmögliches Ziel wäre der 2. Platz. Da wir davon ausgehen können, daß die Scorps uns alle Punkte abnehmen, könne wir nur beten, daß das bei unseren unmittelbaren Wettbewerbern ganau so läuft. Den Rest müssen wir selber erledigen. Gelungene Spiele mit offenem Ausgang gegen Tilburg oder Halle sind hübsch, da werden wir mal verlieren und mal gewinnen, wie immer.

Den verbleibenden Rest muß man sicher im Griff haben und nicht wie letztes Jahr Spiele hausgemacht in den Sand setzen.

Was mich wirklich anzifft, ist weniger die bisherige Besetzung, sondern die Tatsache, daß mit den Kontis bis auf den letzten Drücker wartet. Sieht für mich nach Resterampe aus, was ja auch nicht so wirklich neu wäre.
Zitieren
Naja, wenn die Reste der DEL im August in der DEL 2 unterschreiben und deren Reste dann notgedrungen in die OL gehen, ist dieser Rest dann unbedingt schlechter als ein Konti der gleich im Mai in der OL unterschrieben hätte, weil er eh keine Chance für höheres sah.

Die einen sparen mit Frübucherrabatt, die anderen nehmen die Last Minute Angebote.
Zitieren
Frühbucherrabatt ist da wohl nicht, vielmehr versucht jeder seinen Wunschkandidaten zu ködern, das hat halt seinen Preis.

Darauf zu hoffen, dass ein DEL2 Club noch einen Konti aussortiert den RJ dann Freude strahlend mit offenen Armen empfängt, egal ob er was taugt oder nicht, ist Blödsinn…

Was der Sinn hinter unserer Transferpolitik ist, so lange mit der Verpflichtung/Bekanntgabe der Kontis zu warten, erschließt sich mir nicht.
Vielleicht kommt auch niemand mehr, drei Reihen haben wir doch voll.
Zitieren
Aber das Risiko, gerade für die Entscheidungsträger, ist doch sehr hoch.
Sollte es nicht funktionieren…….
Zitieren
(05.08.2024, 21:04)GuinnessGunnar schrieb: Naja, wenn die Reste der DEL im August in der DEL 2 unterschreiben und deren Reste dann notgedrungen in die OL gehen, ist dieser Rest dann unbedingt schlechter als ein Konti der gleich im Mai in der OL unterschrieben hätte, weil er eh keine Chance für höheres sah.

Die einen sparen mit Frübucherrabatt, die anderen nehmen die Last Minute Angebote.

natürlich nicht unbedingt schlechter, nur hat das Kaufen von der Resterampe dann nix mit Mannschaftsplanung zu tun oder gar mit "der neue Trainer stellt sich eine Mannschaft zusammen" oder noch garer mir "wir suchen die richtigen Nebenleute für unsere finnische Wunderwaffe" oder ähnliche phantasievolle Aussagen.

Wer als angeblich ambitionierter Oberligist drei Wochen vor Saisonbeginn seine Schlüsselspieler noch nicht eingetütet hat ... bitte ...
Zitieren
Naja, ne VVL oder ein Erwerb eines vom Trainer gewünschten zentralen Spielers, um den die Mannschaft geformt wird im Nov. 23 klappt aber auch nicht (mehr).
Zitieren
Nun wohl auch offiziell

Rinke in Essen vorgestellt!
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 30 Gast/Gäste