Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Essen - ECH
(08.02.2025, 16:00)Boerje schrieb:
(08.02.2025, 15:54)HI-Indianer schrieb: Sind die Spieler (mit wenigen Ausnahmen) so schlecht oder der Trainer?

Ich würde auf ersteres tippen. Aber das Grundübel ist Kaderplanung an sich, sowohl bei der physischen Komponente als auch bei der Reihenplanung. Ein D. Palka kann mir nur Leid tun, das ist kein Center, muss er aber spielen, weil es kein vernünftigen anderen Center gibt. Und dementsprechend fällt er nicht so auf wie die Saisons davor. Ein L. Krüger ist mittlerweile angekommen, aber ist er von seiner Spielart der Center den wir benötigen? Ich bin mir nicht sicher. Ich glaube, die Verantwortlichen können von ihrer Grundidee der vier ausgeglichenen Reihe mal abrücken - das hat uns die letzten Jahre keinen signifikanten Vorteil in den Playoffs gebracht. Top Reihe 1+2, Arbeiter-Reihe 3 + junge Wilde für Reihe 4 ist das was ich mal versuchen würde. Aber man kann halt auch so weiterwurschteln wie bisher. Ergebnis würde ich - bei dem Spielermaterial - nicht am Trainer festmachen. Wenngleich da auch sicher noch Luft nach oben ist, gerade mit Nethery in Hinterhand.

Gefällt mir

Genau mein Reden. Krüger als Center Reihe 3 mit Petersen und einem weiteren könnte ich mir schon vorstellen. Zumindest die beiden sind spielintelligent genug, um gegen "höher qualifizierte" Reihen gut Trouble zu machen, die entsprechend aus dem Spiel zu nehmen und ggf. bei Puckeroberung auch mal was draus zu machen. Hat ja dieses Jahr auch schon ein paar Mal geklappt

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste