Bewertung:
22
(10.02.2025, 14:22)DEG schrieb: (10.02.2025, 12:14)Ontarioboy schrieb: Halme wird nicht spielen können und Varttinen als Top Torjäger kann schon bleiben.
2 neue Kontis müssen her und wir benötigen auch mal dringend richtig starke deutsche Stürmer. Davon haben wir ja fast gar keinen. Robin traut man das vielleicht zu, aber so ganz hat er das diese Saison auch nicht gezeigt. Warum sollte Halme nicht spielen können ?
Diese Saison nicht mehr, aber warum nicht die nächste ?
Würde Varttinen und Halme nächste Saison gerne wieder zusammen sehen.
Weil er sich schwer verletzt hat und eine Verletzung dieser Art eher kaum innerhalb von 7-8 Monaten wieder komplett abgeschlossen ist.
Von daher gehe ich davon aus, dass man mindestens 2 neue Kontis holen wird.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Halme dann wieder voll und ganz ab Bord sein kann.
Varttinen hat seinen Job erledigt.
Richtig gute Nebenleute helfen Ihm seine Abschlussstärke auf das Eis zu bringen.
Unser 3ter Finne ist mir deutlich zu unkonstant, da reichen ein paar gute Spiele gegen die schwächeren Teams in der Liga meines Erachtens nach nicht.
"We have the best Forwards in the World" ..."Sing"
Bewertung:
28
(10.02.2025, 14:51)Ontarioboy schrieb: (10.02.2025, 14:22)DEG schrieb: (10.02.2025, 12:14)Ontarioboy schrieb: Halme wird nicht spielen können und Varttinen als Top Torjäger kann schon bleiben.
2 neue Kontis müssen her und wir benötigen auch mal dringend richtig starke deutsche Stürmer. Davon haben wir ja fast gar keinen. Robin traut man das vielleicht zu, aber so ganz hat er das diese Saison auch nicht gezeigt. Warum sollte Halme nicht spielen können ?
Weil er sich schwer verletzt hat und eine Verletzung dieser Art eher kaum innerhalb von 7-8 Monaten wieder komplett abgeschlossen ist.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Halme dann wieder voll und ganz ab Bord sein kann.
Richtig gute Nebenleute helfen Ihm seine Abschlussstärke auf das Eis zu bringen.
Unser 3ter Finne ist mir deutlich zu unkonstant, da reichen ein paar gute Spiele gegen die schwächeren Teams in der Liga meines Erachtens nach nicht.
Also gehe ich mal vom befürchteten Kreuzbandriss aus?! Bitter! Da dürften dann 7-8 Monate Ausfallzeit leider normal sein!
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Bewertung:
24
Das wäre allerdings sehr, sehr bitter, vor allem für ihn.
Bewertung:
0
(10.02.2025, 14:57)NYRangers schrieb: (10.02.2025, 14:51)Ontarioboy schrieb: (10.02.2025, 14:22)DEG schrieb: (10.02.2025, 12:14)Ontarioboy schrieb: Halme wird nicht spielen können und Varttinen als Top Torjäger kann schon bleiben.
Also gehe ich mal vom befürchteten Kreuzbandriss aus?! Bitter! Da dürften dann 7-8 Monate Ausfallzeit leider normal sein!
![Gefällt mir nicht Gefällt mir nicht](https://www.indianer-forum.de/smilies/dislike.jpg)
Für einen kreuzbandriss ist er aber gestern „relativ“ gut und ohne Krücken gelaufen. Er saß auf der Tribüne. Er konnte sein Bein auch im 90 Grad Winkel knicken. Sowas geht eig erst wieder 4-5 Wochen nach der op
Bewertung:
2
hoffen wir einfach das beste. In der jetzigen Situation bringt uns zusätzliche Schwarzmalerei auch nicht weiter.
Bewertung:
28
(10.02.2025, 00:15)elpaso39 schrieb: Eines vorweg. Ich denke nicht das es am Willen der Truppe gelegen hat. Leipzig spielt einfach eine echt gute Runde und wir können unsere zwei besten Kontis halt nicht ersetzen. Dafür ist der Rest des Kaders bis auf ein paar Ausnahmen einfach viel zu schwach. Wenn ich dann noch hier lese (keine Ahnung ob es stimmt) das man mit Wolter verlängert hat und mit Robin erst nach den Playoffs sprechen will, dann könnte ich wahnsinnig werden. Also Robin ist definitiv einer der Wenigen wo man sofort verlängern müsste. Was für Experten in der Führungsetage.......
Für mich ist aber das größte Problem nicht auf dem Eis sondern hinter der Bande. (Klar der Kader ist von vornerein schon schlecht zusammengestellt worden, sicher nicht nur die Schuld des Trainers.) Aber dieser "Trainer" ist für mich das größte Problem. Auf mich wirkt er meistens total arrogant, teilnahmslos, unnahbar, etc. Also Lance kommuniziert mehr mit den Jungs. Kann man vom A Block wunderbar sehen.
Und dann die Sache heute mit dem Goalie ziehen. Also ich habe in 30 Jahren Live Hockey und TV Hockey schon reichlich gesehen, aber so was dilettantisches noch nicht. Bei noch ca. 4:30 auf der Uhr Bully im Offensivdrittel. Auszeit und Atemluft für die Top Jungs? (Gerade bei unserem Mini Kader) Nö. Goalie raus? Nö. Und du bist 2 Tore hinten. Du gewinnst das Bully, jetzt gib den Jungs den 6. Feldspieler, Herden will raus. Nö........Nach fast einer Minute Spiel im gegnerischen Drittel als unsere Jungs dann auch langsam müde werden zieht er den Goalie......nachdem Greg ihm was geflüstert hat. Empty Net Goal..... OHNE WORTE!!! Abgesehen davon ist über weite Strecken null Spielidee erkennbar. Und wir haben Mitte Februar...........Lance bitte, bitte übernehmen. Böse Zungen behaupten den hat man gleich für zwei Jahre verpflichtet. Ich hoffe das kann irgendein Insider hier widerlegen.
Also ich bete für einen neuen Headcoach plus ca. 70% Kaderaustausch........ansonsten dürfte 25/26 erneut "schwierig" werden......
![Angst Angst](https://www.indianer-forum.de/smilies/neu2/e052.gif)
Da paßt so einiges nicht und ein System muß ein Trainer an den vorhandenen Spieler ausrichten.
Ich sehe da leider nichts variables und somit wird halt nicht auf verschiedene Spielverläufe reagiert.
Hoffnung machen mir aber die letzten Nachverpflichtungen, wer auch immer die aus dem Hut gezaubert hat.
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause...
Bewertung:
11
(10.02.2025, 17:13)Maroste 88 schrieb: (10.02.2025, 00:15)elpaso39 schrieb: Eines vorweg. Ich denke nicht das es am Willen der Truppe gelegen hat. Leipzig spielt einfach eine echt gute Runde und wir können unsere zwei besten Kontis halt nicht ersetzen. Dafür ist der Rest des Kaders bis auf ein paar Ausnahmen einfach viel zu schwach. Wenn ich dann noch hier lese (keine Ahnung ob es stimmt) das man mit Wolter verlängert hat und mit Robin erst nach den Playoffs sprechen will, dann könnte ich wahnsinnig werden. Also Robin ist definitiv einer der Wenigen wo man sofort verlängern müsste. Was für Experten in der Führungsetage.......
Für mich ist aber das größte Problem nicht auf dem Eis sondern hinter der Bande. (Klar der Kader ist von vornerein schon schlecht zusammengestellt worden, sicher nicht nur die Schuld des Trainers.) Aber dieser "Trainer" ist für mich das größte Problem. Auf mich wirkt er meistens total arrogant, teilnahmslos, unnahbar, etc. Also Lance kommuniziert mehr mit den Jungs. Kann man vom A Block wunderbar sehen.
Und dann die Sache heute mit dem Goalie ziehen. Also ich habe in 30 Jahren Live Hockey und TV Hockey schon reichlich gesehen, aber so was dilettantisches noch nicht. Bei noch ca. 4:30 auf der Uhr Bully im Offensivdrittel. Auszeit und Atemluft für die Top Jungs? (Gerade bei unserem Mini Kader) Nö. Goalie raus? Nö. Und du bist 2 Tore hinten. Du gewinnst das Bully, jetzt gib den Jungs den 6. Feldspieler, Herden will raus. Nö........Nach fast einer Minute Spiel im gegnerischen Drittel als unsere Jungs dann auch langsam müde werden zieht er den Goalie......nachdem Greg ihm was geflüstert hat. Empty Net Goal..... OHNE WORTE!!! Abgesehen davon ist über weite Strecken null Spielidee erkennbar. Und wir haben Mitte Februar...........Lance bitte, bitte übernehmen. Böse Zungen behaupten den hat man gleich für zwei Jahre verpflichtet. Ich hoffe das kann irgendein Insider hier widerlegen.
Also ich bete für einen neuen Headcoach plus ca. 70% Kaderaustausch........ansonsten dürfte 25/26 erneut "schwierig" werden......
![Angst Angst](https://www.indianer-forum.de/smilies/neu2/e052.gif)
Da paßt so einiges nicht und ein System muß ein Trainer an den vorhandenen Spieler ausrichten.
Ich sehe da leider nichts variables und somit wird halt nicht auf verschiedene Spielverläufe reagiert.
Hoffnung machen mir aber die letzten Nachverpflichtungen, wer auch immer die aus dem Hut gezaubert hat.
Da kann ich nur zustimmen. Er wusste was er vorfindet und man kann durchaus Lösungen verlangen von einem Trainer.
Bewertung:
10
(10.02.2025, 12:14)Ontarioboy schrieb: Die ein oder andere Meinung hier teile ich nicht unbedingt.
Aus meiner Sicht reicht der Kader einfach nicht aus. Zu viele Spieler haben eher durchschnittliche Qualität anstatt Top Qualität.
Der Kader ist breit besetzt, aber in der Spitze zu schwach besetzt.
Man hat in der Verteidigung ganz gut gegengesteuert und mit Bappert, Wäser und Gauch gute nachverpflichtet.
Mir Killins und Messing zusammen alles Spieler, die nächste Saison eine gute Verteidigung bilden könnten und wo man dann auch spielerisch seit vielen Jahren mal wieder etwas mehr erhoffen darf.
Halme wird nicht spielen können und Varttinen als Top Torjäger kann schon bleiben.
2 neue Kontis müssen her und wir benötigen auch mal dringend richtig starke deutsche Stürmer. Davon haben wir ja fast gar keinen. Robin traut man das vielleicht zu, aber so ganz hat er das diese Saison auch nicht gezeigt.
Eine Trainer Diskussion sehe ich eher nicht.
Aus meiner Sicht ist die Kaderzusammenstellung das Übel gewesen und vielleicht auch die Bereitschaft zu investieren. Die Einmahmen waren diese Saison bisher bombastisch. Wäre schön wenn die Mehreinnahmen investiert werden und nicht versickern.
Ich bin voll deiner Meinung! Tolle Nachverpflichtungen in einem Kader, der blauäugig zusammen gestellt wurde. Bei den letzten Spielen habe ich aus einigen Gesprächen gehört, dass zum Beispiel Petersen als Pohanka-Ersatz eingeplant war und Luca Krüger für die 3. Reihe. Sorry, aber wenn dem wirklich so ist muss man auch die Arbeit von Greg hinterfragen oder die fehlende Bereitschaft für gutes Personal zu bezahlen.
Wir haben 3500 Zuschauer im Schnitt und liegen vom Sponsoring-Pool nicht unter ferner Liefen und schaffen die Top 4 nicht. Peinlich!
Ich hoffe Joly darf im Sommer seinen Wunschkader zusammenbauen ohne die Meinungen der üblichen Pfeifen.
Bewertung:
15
Sorry Leute, aber der Trainer kann auch nur mit dem Material arbeiten, dass er zur Verfügung hat. Und da fehlt es einigen dauerhaft (Salamin, Krüger, Wolter, Christmann) und einigen seit geraumer Zeit (Bacek, D. Palka, Herden) an Qualität. Das reicht einfach nicht aus, um zu den Top 4 der Liga zu gehören, da könnte auch Don Jackson auf der Trainerbank stehen und es würde nicht helfen.
Bewertung:
10
1. Wir wissen, dass Joly dieses Team nicht zusammengestellt hat. Er hat sich auch nicht selbst bei uns angestellt. Irgendjemand anderes hat einen Plan gehabt, der nicht aufgegangen ist. Da wir aber keine sportlichen Ambitionen haben, isses unterm Strich egal.
2. Joly wird hoffentlich im kommenden Jahr dann mit seiner Wunschtruppe zeigen, was er als Coach drauf hat. Wenn ja: alles richtig gemacht - wenn nein: alles Gute.
3. Lasst uns also die letzten Spiele dieser Truppe "genießen", die wir uns im Winter am Pferdeturm sehen können. Das Team wird ja wohl sicher kommende Saison anders aussehen.
|