Bewertung:
3
Hallo in die Runde, schön dass die Thematik um 18 gute Spieler angesprochen wurde. Mir fehlt das aktuell auch nach dem ein oder anderen Spiel.
Habe diesbezüglich heute Nachmittag mal mit Ohlsen von der RH gesprochen. Er sagte mir, dass das Lied in der Vergangenheit entweder von Bomber oder Timo angestimmt wurde, welche beispielsweise gestern Abend nicht anwesend waren.
Er sieht es auch weiterhin bei Bomber, da es einfach zu Ihm gehört. Für den Fall das Bomber und Timo zukünftig Mal nicht anwesend sind spricht er kurzfristig mit ihm, da er es respektlos finden würde, es ohne Absprache mit ihm zu machen.
Bewertung:
6
(13.12.2025, 18:52)chris95 schrieb: Moin in die Runde,
Nach dem Spiel sollte den Fans auch Zeit gegeben werden, dass auf seine Weise mit der Mannschaft gefeiert wird und das einem nicht wie gestern quasi vorgesetzt wird. Sweet Caroline ist schon peinlich genug und danach ein Lied nachdem anderen zu spielen kann er sich sparen.
Home is where the heart is - Pferdeturm *dank*
Bewertung:
33
Nebenbei Tormusik wenn Alex (Max) Roach trifft ab 25:31
https://www.youtube.com/watch?v=UsvFzXr-o-8
Bißchen Kultur hier reinbringen.
Bewertung:
126
Was würde es für einen Aufschrei geben, würde irgendwer x-beliebiges ein "18 gute Spieler" anstimmen. Dafür jetzt aber andere in die Verantwortung zu ziehen finde ich ehrlich gesagt grotesk. Und da bin ich auch zu 100% bei chris95, ich verstehe nicht, warum Toddy nach Schlusspfiff nicht der Kurve die Szene überlässt. Es begann kurz vor Spielende mit dem Liedeinspieler, dann kam dieses unsägliche "sweeeeeeet caroline". Das wirkliche Schlimme ist, dass sich der Eindruck verfestigt, dass gerne an Freitagabenden unerheblich von der Kurve einfach Party-Mucke gespielt wird, manchmal gerne auch um die Lieder aus der Nordkurve zu torpedieren. So auch gestern, als die Mannschaft auf dem Eis war. Die standen da und wussten nicht was sie machen sollten, die Kurve hatte wenig interesse gegen die Beschallung anzusingen und es liefen drei Lieder von der Playlist runter.
Als die Mannschaft ein zweites Mal aufs Eis kam, war die Nordkurve schon erschreckend leer. Aber wer war noch vor Ort? Die hier oft kritisierten. Der Rest? Dachte wohl bei der ganzen Dudelei, dass die Mannschaft nicht noch einmal herauskommen würde. Und dann fand ich es gestern auch genau richtig, Billy Jerry für seine Rückkehr herauszurufen. Das dann hier im Forum zu kritisieren, ebenso dass dann Kinder/Angehörige nach dem Spiel auf dem Eis sind, zeugt einmal mehr vom typischen Mecker-Deutschen. Wenn es zu gut läuft, werden banale Themen herbeigezogen, um sich daran auszulassen.
Trifft aber auch den Zeitgeist. Am Mittwoch erscheint die neue Ausgabe des Fanmags mit dem Thema 'Nordkurve - zwischen Tradition und Moderne' und ich kann bestätigen, dass jeder sein persönliches Narrativ in den dort abgedruckten Meinungen wiederfindet. Es spiegelt sehr gut die Gemengenlage hier und am Turm wieder. Aber Vorsicht! Dort gibt es u.a. auch Meinungen, die einem nicht gefallen könnten. Lesen auf eigene Gefahr. Ansonsten sind hier einige Beiträge/Forderungen zum Leipzig-Spiel echt zum Kopfschütteln...
Bewertung:
2
Irgendwie habe ich das Gefühl das der Sport die Leistung immer mehr in den Hintergrund rückt...ja hat der Deutsche nichts zu meckern...Leistung des Teams absolut Top. Abgezockt gespielt ,jederzeit das Spiel im Griff gehabt. Leute gewöhnt euch dran. So spielt eine Mannschaft die genau weiß was zu tun ist. Und ich wiederhole mich, Spieler wie Gropp ,Legace,Aubin ,Kolupaylo ect ect, sind in dieser Liga Ausnahmespieler. Die datteln hier nicht nur rum, die wollen nochmal richtig Spass haben..wenn nötig bis Ende April. Die darf man auch nach dem Spiel richtig abfeiern
Und Kinder nach dem Spiel auf dem Eis, war früher völlig normal. Aber was ist heute schon noch "Normal"
Bewertung:
20
(13.12.2025, 23:59)Boerje schrieb: Was würde es für einen Aufschrei geben, würde irgendwer x-beliebiges ein "18 gute Spieler" anstimmen. Dafür jetzt aber andere in die Verantwortung zu ziehen finde ich ehrlich gesagt grotesk. Und da bin ich auch zu 100% bei chris95, ich verstehe nicht, warum Toddy nach Schlusspfiff nicht der Kurve die Szene überlässt. Es begann kurz vor Spielende mit dem Liedeinspieler, dann kam dieses unsägliche "sweeeeeeet caroline". Das wirkliche Schlimme ist, dass sich der Eindruck verfestigt, dass gerne an Freitagabenden unerheblich von der Kurve einfach Party-Mucke gespielt wird, manchmal gerne auch um die Lieder aus der Nordkurve zu torpedieren. So auch gestern, als die Mannschaft auf dem Eis war. Die standen da und wussten nicht was sie machen sollten, die Kurve hatte wenig interesse gegen die Beschallung anzusingen und es liefen drei Lieder von der Playlist runter.
Als die Mannschaft ein zweites Mal aufs Eis kam, war die Nordkurve schon erschreckend leer. Aber wer war noch vor Ort? Die hier oft kritisierten. Der Rest? Dachte wohl bei der ganzen Dudelei, dass die Mannschaft nicht noch einmal herauskommen würde. Und dann fand ich es gestern auch genau richtig, Billy Jerry für seine Rückkehr herauszurufen. Das dann hier im Forum zu kritisieren, ebenso dass dann Kinder/Angehörige nach dem Spiel auf dem Eis sind, zeugt einmal mehr vom typischen Mecker-Deutschen. Wenn es zu gut läuft, werden banale Themen herbeigezogen, um sich daran auszulassen.
Trifft aber auch den Zeitgeist. Am Mittwoch erscheint die neue Ausgabe des Fanmags mit dem Thema 'Nordkurve - zwischen Tradition und Moderne' und ich kann bestätigen, dass jeder sein persönliches Narrativ in den dort abgedruckten Meinungen wiederfindet. Es spiegelt sehr gut die Gemengenlage hier und am Turm wieder. Aber Vorsicht! Dort gibt es u.a. auch Meinungen, die einem nicht gefallen könnten. Lesen auf eigene Gefahr. Ansonsten sind hier einige Beiträge/Forderungen zum Leipzig-Spiel echt zum Kopfschütteln...
Dein Beitrag ist in Teilen auch mal wieder zum Kopf schütteln.
Warum sollte es einen Aufschrei geben, wenn ein zwei Stimmen 18 gute Spieler anstimmen ?? Wir wissen alle, das Bomber sich aus dieser Thematik weitestgehend zurückgezogen hat, jetzt egal warum und wieso. Also wäre es doch gut, wenn das jemand zum richtigen Zeitpunkt (!!) in die Hand nimmt.
Und warum wird denn die Mannschaft nicht ein zweites Mal rausgerufen ?? Es gab nach dem ersten "Toddy-Musik-Kravall" auch ruhige Momente und viele haben dann wohl gedacht, o.k., das war's und sind gegangen.
Ansonsten bei ich ja auch bei euch, was die Qualität von oben betrifft. Aber immer alles auf die anderen Schieben geht auch nicht
Übrigens: Ich fand die Stimmung und auch die Mischung altes / neues Liedgut am Freitag während des Spiels schon gut
Bewertung:
48
(14.12.2025, 10:32)Altindianer schrieb: (13.12.2025, 23:59)Boerje schrieb: Was würde es für einen Aufschrei geben, würde irgendwer x-beliebiges ein "18 gute Spieler" anstimmen. Dafür jetzt aber andere in die Verantwortung zu ziehen finde ich ehrlich gesagt grotesk. Und da bin ich auch zu 100% bei chris95, ich verstehe nicht, warum Toddy nach Schlusspfiff nicht der Kurve die Szene überlässt. Es begann kurz vor Spielende mit dem Liedeinspieler, dann kam dieses unsägliche "sweeeeeeet caroline". Das wirkliche Schlimme ist, dass sich der Eindruck verfestigt, dass gerne an Freitagabenden unerheblich von der Kurve einfach Party-Mucke gespielt wird, manchmal gerne auch um die Lieder aus der Nordkurve zu torpedieren. So auch gestern, als die Mannschaft auf dem Eis war. Die standen da und wussten nicht was sie machen sollten, die Kurve hatte wenig interesse gegen die Beschallung anzusingen und es liefen drei Lieder von der Playlist runter.
Dein Beitrag ist in Teilen auch mal wieder zum Kopf schütteln.
Warum sollte es einen Aufschrei geben, wenn ein zwei Stimmen 18 gute Spieler anstimmen ?? Wir wissen alle, das Bomber sich aus dieser Thematik weitestgehend zurückgezogen hat, jetzt egal warum und wieso. Also wäre es doch gut, wenn das jemand zum richtigen Zeitpunkt (!!) in die Hand nimmt.
Weil es den bereits hier schon gegeben hat, nachdem vor paar Jahren mal wer anderes es "gewagt" hat "18 gute Spieler" anzustimmen.
Stimmung! Erotik! Fischbrötchen! - Seit 1857
Bewertung:
33
Den Aufschrei gabs nicht, weil Jürgen das gemacht hat, sondern weil ers nicht hinbekommen hat. Das ist ein unterschied.
Jetzt krieg ich haue von Jürgen.
Bewertung:
126
(14.12.2025, 10:32)Altindianer schrieb: Warum sollte es einen Aufschrei geben, wenn ein zwei Stimmen 18 gute Spieler anstimmen ?? Wir wissen alle, das Bomber sich aus dieser Thematik weitestgehend zurückgezogen hat, jetzt egal warum und wieso. Also wäre es doch gut, wenn das jemand zum richtigen Zeitpunkt (!!) in die Hand nimmt.
Weil es u.a. mit Respekt zu tun hat, diese eine Lied, welches seit x Jahren eben Bomber vorenthalten war zu singen, man nicht einfach nach Lust und Laune herausträllert ohne sich vorher zumindest mit ihm abzustimmen. Meine Meinung.
Bewertung:
19
(14.12.2025, 22:37)Boerje schrieb: (14.12.2025, 10:32)Altindianer schrieb: Warum sollte es einen Aufschrei geben, wenn ein zwei Stimmen 18 gute Spieler anstimmen ?? Wir wissen alle, das Bomber sich aus dieser Thematik weitestgehend zurückgezogen hat, jetzt egal warum und wieso. Also wäre es doch gut, wenn das jemand zum richtigen Zeitpunkt (!!) in die Hand nimmt.
Weil es u.a. mit Respekt zu tun hat, diese eine Lied, welches seit x Jahren eben Bomber vorenthalten war zu singen, man nicht einfach nach Lust und Laune herausträllert ohne sich vorher zumindest mit ihm abzustimmen. Meine Meinung.
Das sehe ich auch so. Und die wirklich geile Aktion heute mit der Party-Straßenbahn hat auch einige von der Ultras-Fraktion(die in Jogginghosen offenbar Ruhrpott-Day hatten, richtig geile Aktion) vom Weihnachtsmarkt mit Gesten gegen die eigenen Fans in der Straßenbahn und Mittelfingern zeigten. Ihr seid richtige Fans. Sowas braucht echt niemand. Wir hatten Spaß. Euren Frust könnt ihr gerne behalten!
|