Beiträge: 292
Themen: 5
Registriert seit: Mar 2017
Bewertung:
0
Also von den Toren gehen 2-3 auf seine Kappe.
Beiträge: 3.350
Themen: 0
Registriert seit: Sep 2011
Bewertung:
28
Nach der aktuellen Statistik würd eich eher sagen, daß die Top-Mannschaften (bis auf Essen) offensiv deutlich besser besetzt sind als defensiv, oder der Focus zumindest auf Angriff liegt. Auch nach der Torwartstatistik sehe ich von den beiden ersten abgesehen, keinen Abfall im Vergleich zur Konkurrenz. Wir schiessen jetzt bemerkenswerter Weise Tore, auch auswärts - das wird sich im Laufe der Saison auch auf die Anzahl der Gegentore auswirken. Das können wir gelassen abwarten, Torwartfehler hin oder her.
Beiträge: 3.350
Themen: 0
Registriert seit: Sep 2011
Bewertung:
28
wir haben einen Gegentorschnitt von ganz knapp unter 3, exakt soviel wie nach 26 Spielen der letzten Hauptrunde; wir haben aber eine deutliche Steigerung der selbsterzielten Tore, wenn man auf 26 Spiele hochrechnet, und die fallen nicht nur gegen Kanonenfutter. Eigentlich genau das was wir wollten.
Beiträge: 3.350
Themen: 0
Registriert seit: Sep 2011
Bewertung:
28
Die Argumentation ist richtig ... alle Torhüter der oben stehenden Mannschaften haben eine gewisse Qualität, was sie nicht daran hindert, haltbare Tore zu fangen, unglückliche Tore zu fangen, oder auch mal an einem Tag alles zu halten. Was da aufs Tor kommt und nicht reingeht, ist nur zum Teil Verdienst des Torwarts, häufig hat er auch nur Glück.
Wenn Du weniger reinkriegen willst, mußt Du dafür sorgen, das weniger aufs Tor kommt - das ist ganz simpel.
Beiträge: 6.810
Themen: 236
Registriert seit: Jul 2010
Bewertung:
22
Ich war nicht in Essen und kann daher nicht sagen auf wessen Kappe welches Tor ging.
Bei allem was ich diese Saison gesehen habe (waren immerhin auch schon 11 Spiele) empfand ich ihn stets zwischen solide und bärenstark. Ein Torwartproblem haben wir definitiv nicht.
Natürlich können Goalies auch mal eine Pause nötig haben, aber das sollten Trainer und der Spieler selbst am eher erkennen. Finde es schon vermessen derartiges als von außen beurteilen zu wollen.
Ansonsten kann ich Boerje nur recht geben, wenn jemand thematisch so auffällig postet, sollte man die Intention ggf. hinterfragen.