(02.10.2019, 16:49)Boerje schrieb: http://hannover-indians.de/2019/indians-...n-deb-ein/
Auch wenn es hier bisher keinerlei Betrachtung fand, wollte ich meinen Senf hier dazu loswerden und mich würden Eure Meinungen interessieren. Ich persönlich war zu dem Zeitpunkt noch im Stadion und es war nach der Niederlage ein weiterer Nadelstich, mehr aber auch nicht. Auch habe ich persönlich absolut nichts dagegen, wenn Spieler nach dem Spiel ihrer Freude Ausdruck verleihen und im Überschwang dann auch mal den Nachbarn beleidigen. Sind Emotionen, es war Derby.
Ich frage mich nur, was die Indians damit bezwecken wollen?! Eine etwaige Sperre? Strafe? Ich find es albern. Und die Versachlichung dessen – auch wenn es ein Spieler war – reiht sich in mein Empfinden ein, dass Emotionen beim ECH Stück fü Stück minimiert werden und das Derby halt nicht mehr etwas Besonderes ist, sondern nur eines von vielen Spielen, angefangen bei den Stadionsprechern, fortzgesetzt beim leidenschaftslosen Auftritt der Mannschaft und endend bei dem völlig sinnbefreiten Strafenkatalog für das Jubeln vor der eigenen Kurve. Hätte man das nicht auch mit den Scorpions-Verantwortlichen ohne die Öffentlichkeit klären können?
Im Überschwang mal eben den Nachbarn beleidigen als Spieler geht gar nicht, schon gleich gar nicht noch dazu lautstark mit einem Megafon. Und dabei nur von einem Nadelstich zu sprechen, ist schon fast lächerlich, gerade wenn man sich dazu die Ausführungen "Auf den Rängen" zum Derby in Betracht zieht.
Selbst sich ausführlich über die Smartphone User aufregen, die als Eventie alles filmen und nicht das Maul aufkriegen, oder ander Leute als Saufnasen zu bezeichnen, die nichts besser singen konnten, als "Scorpions sind die Scheiße der Nation" (was auch deutlich einfälltig ist).
Warum siehst Du das nicht aus so gelassen wie die Äußerung von Nägele. Irgendwie ist das mit zweierlei Maß gemessen. Wenn ich das eine toleriere, dann darf ich über das andere nicht so abfällig schimpfen.
-----------------------------
Zu Nägele selbst und das sich der ECH einschaltet. Auf der HP wird davon geschrieben, das man den DEB bat das zu überprüfen. Ich finde das völlig konsequent, und für mich ist das ganz klar ein unsportliches Verhalten, da er gegen die Regeln der sportlichen Fairness, und des Respekts gegen über anderen verstößt, und das hat auf dem Eis nichts zu suche. Und das ist ganz klar in der Regel 168 geregelt, und kann zwischen 2 Minuten und Spieldauer geben.
Regel 168
Interessant ist dabei auch der Zeitpunkt
IV. Spieldauer-Disziplinarstrafen
2. ...
Passiert dieses Verhalten auf oder außerhalb des Eises nach Ende des Spieles, kann eine Spieldauer-Disziplinarstrafe direkt ausgesprochen werden, ohne dass zuvor eine Kleine Strafe bzw. eine Kleine Bankstrafe verhängt worden war.
Also der IIHF und der DEB legen auch schon Wert auf Respekt gegen über anderen, und auch das nach Ende des Spiels.
Und das ist auch gut so.