Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
29.9.19 EC Hannover Indians vs. ESC Wedemark Scorpions
Was da vor der Kurve gewesen ist, weiß ich nicht. Ob es diesen Strafenkatalog gibt, weiß m ich auch nicht. Und ob es ein leidenschaftsloser Auftritt der Mannschaft war, weiß ich auch nicht, ich bin im Urlaub und die sprade.tv - verbindung war schlecht. Letzteres wurde hier im Forum jedenfalls nicht so einhellig gesehen. Was ich aber weiß, dass es in der Vergangenheit immer wieder einmal vermeintlich “leidenschaftslose“ Auftritte gegeben hat, ohne das da gleich “System hintergesteckt“ hat.
Zitieren
Also erstmal sollte man hier nicht die Richtlinie des DEB mit dem Strafenkatalog der Mannschaft verwechseln und zweitens finde ich es schon richtig das unsportliches Verhalten auf dem Spielfeld bestraft wird. Was soll denn sonst als nächstes kommen? Mit dem Mittelfinger in die Menge winken??? Ich denke es gibt viele Möglichkeiten positiv zu jubeln oder dem Gegner kreativ einen auszuwischen. Da muss man als Möchtegern Profi vielleicht auch mal sein Hirn einschalten.
Zitieren
(02.10.2019, 17:05)Boerje schrieb: Es gibt einen mannschaftsinternen Strafenkatalog für das Jubeln vor der Kurve. Ist u.a. auch eine Erklärung dafür, dass Maxi nach dem 1. Vorbereitungsspiel fleißig alle Neuzugänge zum "Einzeljubel" vor die Kurve geschickt hat und sich andere Mitspieler wie Bove, Robby oder Thore feixend die Hand vor den Mund gehalten und sich dabei schlappgelacht haben.

Das meinst Du. Solange das Mannschaftsintern ist, mag das sinnfrei sein, aber bitte......... Ich dachte, da gibt es irgendwelche Regelungen seitens der Verantwortlichen.
Zitieren
Also in meinen Augen finde ich die Aktion der Indians richtig. Nachdam man jahrelang die Beleidigungen des Stadionsprechers in der Wedemark sich gefallen lassen hat und die Scorpions sich damals sofort Beschwert haben als unser damaliger Sprecher einen Spieler Thomas Gottchalk genannt hat, ist das in meinen Augen nur endlich mal Konsequent.

Aber wie gesagt nur meine persönliche Meinung.
Zitieren
Das ist einfach ganz schlechter Stil von Nägele. Stil hat man oder hat man nicht. Als Profisportler finde ich sowas einfach nur niveau- und respektlos. Aber wer es nötig hat..

Von daher finde ich es vom ECH nur konsequent
überlegen Satzzeichen sind keine Rudeltiere überlegen
Zitieren
Das Verhalten von Nägele geht gar nicht. So was sollte sich ein Profi verkneifen.
Aber was sollte die Konsequenz daraus sein?
Intern würde ich dem Spieler mal ein paar Takte erzählen.
Wenn der Verband meint bei so was einschreiten zu wollen, bitte schön.
Aber ihn aktiv beim Verband melden?
Sorry, das ist lächerlich. Als ob wir keine echten Probleme hätten.
Passt aber irgendwie wunderbar zur allgemeinen Außendarstellung diesen Sommer.
Ich denke mir einfach meinen Teil zu den Scorpions, bei denen leider immer wieder Fans, Offizielle und nun auch Spieler durch primitiv-dämliche Entgleisungen auffallen. Aber müssen wir uns dann im Gegenzug als Blockwart und schlechte Verlierer zur Lachnummer machen? In meinen Augen komplett daneben.
Zitieren
Ich sehe es auch anders Boerje. Wenn sich Fans Arschloch, Hurensöhne oder dergleichen an den Kopf werfen ok, ist halt so, vor allem im Derby. Aber als offizieller gehört sich sowas nunmal nicht... stell dir mal vor das macht ein Indians Spieler in der Wedemark. Na dann viel Spaß mit der SU Zwinkern

Das Foto von vor 2-3 Jahren war genau so blöd und wurde auch zurecht relativ schnell aus dem Netz genommen. Es wurde auch nicht auf der Offiziellen Seite sondern geschickt auf Rockys Seite gepostet...  

Denke die GF der Indians war wenig erfreut!

Im Fussball gabs das auch schon und wurde mit einer Geldstrafe für den Spieler belegt! Wie hier schon geschrieben wurde als nächstes macht dann einer mit dem Stingefinger ne Ehrenrunde auf fremden Eis?!

Ne Derby ist Derby das ist klar aber eine Grenze muss auch irgendwo sein!

Ob das jetzt unbedingt zum DEB muss da drüber kann man sicher streiten. Vllt hätte ein Gedpräch unter der GF gereicht!

Ich glaube auch weniger das ein richtiger Strafenkatalog existiert für das jubeln vor der Kurve, sondern eher so ein Joke Ding wie das zum Teil auch bei der Mannschaftspräsentation im Zoo war wo jeder neue was machen oder was bestimmtes sagen musste...palo palo z.B  lachen
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren
(02.10.2019, 16:49)Boerje schrieb: http://hannover-indians.de/2019/indians-...n-deb-ein/

Auch wenn es hier bisher keinerlei Betrachtung fand, wollte ich meinen Senf hier dazu loswerden und mich würden Eure Meinungen interessieren. Ich persönlich war zu dem Zeitpunkt noch im Stadion und es war nach der Niederlage ein weiterer Nadelstich, mehr aber auch nicht. Auch habe ich persönlich absolut nichts dagegen, wenn Spieler nach dem Spiel ihrer Freude Ausdruck verleihen und im Überschwang dann auch mal den Nachbarn beleidigen. Sind Emotionen, es war Derby.

Ich frage mich nur, was die Indians damit bezwecken wollen?! Eine etwaige Sperre? Strafe? Ich find es albern. Und die Versachlichung dessen – auch wenn es ein Spieler war – reiht sich in mein Empfinden ein, dass Emotionen beim ECH Stück fü Stück minimiert werden und das Derby halt nicht mehr etwas Besonderes ist, sondern nur eines von vielen Spielen, angefangen bei den Stadionsprechern, fortzgesetzt beim leidenschaftslosen Auftritt der Mannschaft und endend bei dem völlig sinnbefreiten Strafenkatalog für das Jubeln vor der eigenen Kurve. Hätte man das nicht auch mit den Scorpions-Verantwortlichen ohne die Öffentlichkeit klären können?

Im Überschwang mal eben den Nachbarn beleidigen als Spieler geht gar nicht, schon gleich gar nicht noch dazu lautstark mit einem Megafon. Und dabei nur von einem Nadelstich zu sprechen, ist schon fast lächerlich, gerade wenn man sich dazu die Ausführungen "Auf den Rängen" zum Derby in Betracht zieht.

Selbst sich ausführlich über die Smartphone User aufregen, die als Eventie alles filmen und nicht das Maul aufkriegen, oder ander Leute als Saufnasen zu bezeichnen, die nichts besser singen konnten, als "Scorpions sind die Scheiße der Nation" (was auch deutlich einfälltig ist).

Warum siehst Du das nicht aus so gelassen wie die Äußerung von Nägele. Irgendwie ist das mit zweierlei Maß gemessen. Wenn ich das eine toleriere, dann darf ich über das andere nicht so abfällig schimpfen.

-----------------------------

Zu Nägele selbst und das sich der ECH einschaltet. Auf der HP wird davon geschrieben, das man den DEB bat das zu überprüfen. Ich finde das völlig konsequent, und für mich ist das ganz klar ein unsportliches Verhalten, da er gegen die Regeln der sportlichen Fairness, und des Respekts gegen über anderen verstößt, und das hat auf dem Eis nichts zu suche. Und das ist ganz klar in der Regel 168 geregelt, und kann zwischen 2 Minuten und Spieldauer geben.

Regel 168

Interessant ist dabei auch der Zeitpunkt

IV. Spieldauer-Disziplinarstrafen
2. ... Passiert dieses Verhalten auf oder außerhalb des Eises nach Ende des Spieles, kann eine Spieldauer-Disziplinarstrafe direkt ausgesprochen werden, ohne dass zuvor eine Kleine Strafe bzw. eine Kleine Bankstrafe verhängt worden war.

Also der IIHF und der DEB legen auch schon Wert auf Respekt gegen über anderen, und auch das nach Ende des Spiels. Zwinkern Und das ist auch gut so.
Zitieren
So ganz bin ich mit Deinem Posting nicht klar gekommen. Autokorrektur? Liegt vielleicht aber an auch an mir. Den letztenTeil habe iich allerdings verstanden, fand ihn erhellend - und gut so!
Zitieren
Also mein Teil: Regeln gibt es, und das Verhalten von Profis mit Beiträgen von Fans im Netz zu vergleichen, ist Nägeln mit Birnen.
Sorry. Das darf ein Spieler nicht und das darf man auch sagen.


Andererseits sehe ich da eine Entwicklung bei Dennis.
Denn das Gegenteil von Liebe ist nicht Hass, sondern Apathie (M. Wiebusch).
Ich seh da die Scorps und was die machen (ebenso die BAyern) ganz entspannt. Alles was mit denen zu tun hat, interessiert mich wie der Sack in China.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste