Beiträge: 2.184
Themen: 31
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung:
12
Ich bin echt froh, dass wir hier im Forum soviele tolle, erfahrene Trainer haben. Wenn Lenny mal in Sack haut, können wir die Lücke sicher schnell schliessen
Beiträge: 211
Themen: 2
Registriert seit: Sep 2019
Bewertung:
5
(12.10.2019, 16:46)Iroh schrieb: Bisher jedes Spiel bis auf Herne und Leipzig mit eigenen Augen gesehen und muss sagen, dass es einfach bisher das schlechteste ist, was ich gesehen habe von den Indians. Nur die Saison mit Leuten wie Takir, nach der Dahms Ära, war ansatzweise gleich erschreckend. Das einzige was uns zu der Saison unterscheidet ist, dass sich unsere Spieler nicht wie damals gegenseitig selber über den Haufen fahren. Es sind einfach Kleinigkeiten:
Schüsse gehen meist direkt auf den Torwart oder kommen zu spät und werden dann geblockt, oder kommen aus zu spitzem Winkel
Sinnloses Abgespiele, währenddessen in anderen Situation wieder versucht wird drei leute hintereinander auszuspielen
Sinnloses dump and chase, oder corner pässe
Kaum Härte und Kampf
Spieleröffnung dramatisch schlecht, außer es geht über Raabe (evtl noch Hertel, oder einen unserer Top 3 stürmer) (insb. PP)
Defensive wie aus dem nichts manchmal komplett überfordert
Eine Prise Pech ist allerdings auch dabei, und damit meine ich nicht nur einzelne Abschlusschancen
Ich würde nicht mal sagen das es daran liegt, dass es kein System gibt, im Gegenteil, ich glaube, und ich meine ein eher konservatives kanadisches System zu erkennen, jedoch habe ich das Gefühl, dass unsere Jungs noch überhaupt kein Gefühl dafür entwickelt haben, auch schon in der Vorbereitung. Da kommen die Verletzungen und der Konti-Wechsel natürlich noch dazu. Keiner weiß wo wer steht, besonders vorne. Dadurch werden falsche Entscheidungen, oder auch überhastete Entscheidungen getroffen, die letzendes in ärgerliche Puckverluste übergehen. Besonders bezeichnend dafür sind die Pässe an der Bande in der offensiv zone, Die werden einfach, ohne sinn und verstand in die Ecke gehauen, wo weit und breit keiner steht.
Der Kader scheint, preis hin oder her, nicht der beste zu sein (diese entwicklung habe ich erwartet, da der großteil unserer besten spieler bereits über 30 waren/sind und die jungen Spieler eh immer weiterziehen), daher sind wir massiv davon abhängig, dass alle jungs gesund sind. Und wir bekommen grade die Quittung dafür, dass wir darauf gebaut haben, dass sich hoffentlich niemand verletzt.( was aufgrund von Budget keine Seltenheit ist in der OLN) Für mich bedeutet das aber gleichzeitig auch, dass ich mir bei Vollbesetzung eine deutliche Steigerung vorstellen könnte, denn grade Burns und Goller bringen Sieges und Kampfeswille mit aufs Eis. Und dann heißt er einer für alle, alle für einen; Genau das woran wir fans im moment auch denken sollten. Ich jedenfalls werde morgen wieder am altbewährten Platz stehen und mich über den Schiri aufregen (die eine ähnliche Katatstrophe sind, wie unser Saisonstart)
Ps. Bitte haut mich nicht zu sehr in die Pfanne:)
Das trifft es wohl alles ziemlich genau auf den Punkt.
Der Kommentator in Halle hat es im Prinzip auchbgut gesagt, die Schüsse aufs Tor sind leider bei uns keine Torschüsse
Beiträge: 3.350
Themen: 0
Registriert seit: Sep 2011
Bewertung:
28
(12.10.2019, 14:57)Boomer schrieb: Kann es sein, dass wir das hier alles schon 'rauf und 'runter hatten, und das seit Jahren?
Zum Spiel, dass ich nicht gesehen habe:
Lt. der PK:
- Schussstatistik klar für die Indians. (Ich weiß, das sagt nichts über die Qualität der Schüsse aus. Aber:)
- Goalie der Hallenser hat überragend gehalten (lt. Trainer Hohenberger)
- “intensives Spiel“ (lt. hallenser Moderator)
Für mich spricht jetzt Einiges dafür, dass die Indians so schlecht nicht gewesen sein können. Jedenfalls nicht so schlecht, wie wir hier sie jetzt machen.
Ferner: I.Bacek hat wohl eine Gehirnerschütterung. Gute Besserung!
Aber nicht am Sonntag wieder jemand schreibt, der Trainer hätte die Reihen schon wieder geändert...
Die Erkenntnis, dass die mangelnde Chancenverwertung immer an den überragenden Goalies des Gegners liegt, ist nicht zielfördernd. Die Argumentation kennt man seit x Jahren, wenn man das so hinnimmt, dann ändert sich da nichts. Selbst wenn unsere Goalies eine Superleistung zeigen, kriegen sie wenigsten einen oder zwei rein und zwar ohne erkennbare Fehlleistung.
Da liegt der Unterschied.
Beiträge: 5.307
Themen: 73
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung:
23
Mag sei. Mir gings aber darum, dass hier die vorherrschende Meinung war, dass das in Halle ja wohl gar nicht war. Und da ist der hallenser Trainer ein unverdaechtiger Zeuge. Wenn deren Goale überragt hat, können unsere vorne nicht so schlecht gewesen sein.
Beiträge: 4.360
Themen: 20
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung:
4
|