Beiträge: 227
Themen: 2
Registriert seit: Mar 2011
Bewertung:
1
Ich denke wer die offizielle Stellungnahme vom DEB aufmerksam liest, wird erkennen das der Zug abgefahren ist, zumindest für diese Saison.
Haben die Verträge der Spieler eigentlich Gültigkeit für die regionalliga?
Am Turm zuhause seit 1974.
Beiträge: 845
Themen: 26
Registriert seit: Oct 2014
Bewertung:
8
(08.07.2020, 14:29)Bravehaert schrieb: Ich denke wer die offizielle Stellungnahme vom DEB aufmerksam liest, wird erkennen das der Zug abgefahren ist, zumindest für diese Saison.
Haben die Verträge der Spieler eigentlich Gültigkeit für die regionalliga?
kannst du nicht lesen? Da steht doch klipp und klar drin „zunächst verweigert“
Beiträge: 487
Themen: 6
Registriert seit: Dec 2019
Bewertung:
10
alles spekulation. der status quo ist wir stehen scheisse da und nun müssen alle an einem strang ziehen und die kartoffeln aus dem feuer holen. warum es zu solchen situationen kommt können nur die verantwortlichen klären. jedenfalls ist es ein peinliches bild zweimal in folge die lizenz nicht (direkt) zu erhalten. sorgt einfach nicht für vertrauen auf sponsorenseite, seriöses arbeiten geht meiner meinung nach anders.
Beiträge: 978
Themen: 9
Registriert seit: Mar 2013
Bewertung:
22
Im Grunde habe ich schon die letzten Monate darauf gewartet, dass wieder einmal eine solche Nachricht kommt. Abbruch der Saison, Einnahmeverluste. Es müsste doch mit dem Teufel zugehen, wenn im Deutschen Eishockey, das unter dem Motto „Pleiten, Pech und Pannen“ seit Jahrzehnten nach nordamerikanischen Vorbildern durchgezogen wird, obwohl bei uns kein Volkssport, ein Verein das ohne Schrammen wegsteckt. Ständig mit einer Kufe über dem Abgrund, und das sollte unter Corona gutgehen?
Dabei ist es völlig egal, wer oder was dieses Mal daran „Schuld“ ist, deshalb interessiert mich auch nicht die Ursachenforschung. Man kann daraus nichts lernen. Wir Fans sind immer die letzten Dödel in diesem Sport und als Opfer ist es dir ziemlich egal, wer dich denn nun dieses Mal wieder in die bekannte Situation „Die Hoffnung stirbt zuletzt“ gebracht hat. Das gehört ja auch so zum üblichen Ambiente von Hockey made in Germany und kann dich in Miesbach ebenso treffen, wie in Zweibrücken oder Braunlage. Russisches Roulette.
Wir versprühen unser Herzblut für die schönste Nebensache der Welt, lassen uns einbinden in die immer gleiche Prozedur der Saison, vom Vorbereitungsspiel bis zu den Abgängen am Saisonende, fiebern mit, freuen uns die ganze Sommerpause über, tragen unser Geld zu unserem Lieblingsverein, egal, ob in Hannover, Leipzig oder Posemuckel, und immer wieder kriegen wir in unregelmäßigen Abständen eins über die Rübe. Und dann heiß es wieder „Ätsch, alles auf Anfang“.
So what? Ist doch Eishockey, sind wir gewöhnt. Allerdings können wir auf diese Art Spannung gut verzichten, die würde ich, lieber DEB, gerne auf der Tribüne erleben.
Würde mich freuen, wenn Ihr uns das ermöglichen könntet, denn die Indians sind ein Verein, dem Ihr es zu verdanken habt, dass sich in Norddeutschland noch irgendwo mehr als 4.000 Leute für Oberliga-Eishockey interessieren. Sind wir nicht geil, oder? Gibt es nämlich nur in Hannover-Stadt.
Nun tragt mal beim DEB etwas Positives zu dieser Corona-Situation bei, und nicht nur in Süddeutschland. Unsere Blutsbrüder aus Leipzig würden wir auch gerne nächste Saison wieder auf Oberliga-Eis bekriegen.
Beiträge: 1.298
Themen: 27
Registriert seit: Nov 2017
Bewertung:
8
Somit ist das Sommerloch gestopft
Beiträge: 729
Themen: 19
Registriert seit: Mar 2017
Bewertung:
2
(08.07.2020, 13:50)Boomer schrieb: Da das Thema - einschließlich der Aeusserungen hier im Forum! - morgen bestimmt in der Presse auftauchen wird und da das bestimmt, egal wie die Sache ausgeht, viel Porzellan zerschlagen wird, empfehle ich im Interesse unserer Indians, einstweilen nicht zu spekulieren, Grundsatzdiskussionen zu führen etc. Einfach mal abwarten, bis sich die Sache geklärt hat. Dann ist immer noch genug Zeit, dem Mitteilungsbeduerfnis freien Raum zu lassen... Boomer, du hast vollkommen recht.
Aber ich finde es merkwürdig, das Limburg, Hamm und Herford die Lizenz erhalten haben und der ECH nicht.
Hoffen wir mal das Beste.
Beiträge: 2.237
Themen: 9
Registriert seit: Jul 2018
Bewertung:
36
(08.07.2020, 17:44)Basbergindianer schrieb: (08.07.2020, 13:50)Boomer schrieb: Da das Thema - einschließlich der Aeusserungen hier im Forum! - morgen bestimmt in der Presse auftauchen wird und da das bestimmt, egal wie die Sache ausgeht, viel Porzellan zerschlagen wird, empfehle ich im Interesse unserer Indians, einstweilen nicht zu spekulieren, Grundsatzdiskussionen zu führen etc. Einfach mal abwarten, bis sich die Sache geklärt hat. Dann ist immer noch genug Zeit, dem Mitteilungsbeduerfnis freien Raum zu lassen... Boomer, du hast vollkommen recht.
Aber ich finde es merkwürdig, das Limburg, Hamm und Herford die Lizenz erhalten haben und der ECH nicht.
Hoffen wir mal das Beste.
Dito. Für mich ist nicht nachvollziehbar, warum man die Lizenz nicht unter Auflagen mit einer Frist zum nachbessern bekommen hat.
Stimmung! Erotik! Fischbrötchen! - Seit 1857
Beiträge: 6.824
Themen: 236
Registriert seit: Jul 2010
Bewertung:
22
Letztes Jahr im Nachsitzen, davor gefühlt jedes Jahr mit Auflagen. Jetzt das.
Eigentlich nur noch peinlich, wenn es nicht so ernst wäre.
Keine Ahnug wer daran welche Schuld trägt, aber - wenn die GmbH das überlebt - muss sowas auch mal interne Konsequenzen nach sich ziehen. Bezüglich Lizenzierung machen das ja etliche Breitensportvereine professioneller.
Beiträge: 3.466
Themen: 68
Registriert seit: Mar 2011
Bewertung:
106
Der Hindelang, der vor kurzem eine Aufteilung der Oberliga Nord in regionale Gruppen bevorzugte und dies in einem Interview auch sichtbar zur Schau trug?
Die Antwort von Björn als Mod ist einfach schlecht. Kann man so machen wenn man AG nicht mag, man sollte aber nicht vergessen wie gut/nah der Draht zu DS/JR war/ist. Reine Stimmungsmache. Warten wir mal ab was die Tage kommt...
Beiträge: 6.824
Themen: 236
Registriert seit: Jul 2010
Bewertung:
22
(08.07.2020, 18:05)Boerje schrieb: Der Hindelang, der vor kurzem eine Aufteilung der Oberliga Nord in regionale Gruppen bevorzugte und dies in einem Interview auch sichtbar zur Schau trug?
Ein Grund mehr sich penibelst an die Vorgaben zu halten!
|