So, dann wollen wir mal, auf geht’s mit meinem ersten Beitrag in diesem Forum…
Ein kurzes „Hallo“ vorweg an alle User und momentane Leidensgenossen
und vorab über mich:
Ich gehe stark auf die 30 zu und bin seit meinem ersten Besuch am Pferdeturm in der Saison 94/95 (1. Runde PO, ich glaube gegen Mannheim ?!), dem Kufensport in Kleefeld verfallen…
Zum Spiel am Freitag – und auch zur vergangenen Saison - muss man denke ich nicht mehr viel sagen, jetzt kommt es aber darauf an, aus den gesammelten Eindrücken von über 50 Spielen die richtigen und konsequenten Schlüsse zu ziehen.
Daran möchte ich mich auch beteiligen, und hoffe es wird nicht zu lang…
Der Übungsleiter:
Freunde dürfen ihn wohl „Bernie“ nennen, ich nenne ihn grandios gescheitert!
Nicht nur, dass sein eigentlich gut klingendes System mit einem magischen Dreieck aus Center und dem Abwehrpärchen, entweder niemand verstanden hat – oder gar verstehen wollte, sondern auch die danach und vor allem in der entscheidenden Saisonphase offenbarten taktischen „Mängel“ gerade gegen kompakt agierende Gegner sind bei mir in unguter Erinnerung.
Dies wäre allerdings noch nicht so schlimm, wenns denn das aus meiner Sicht einzige Manko gewesen ist.
Weiter geht es mit mir unverständlichen Reihenzusammenstellungen und –Wechseln, die gerade zum Abschluss der Hauptrunde mehr Verwirrung denn Selbstvertrauen gestiftet haben.
Dicht gefolgt allerdings von der Tatsache, dass die gesamte Mannschaft ein wohl offensichtliches Defizit an körperlicher und geistiger Fitness zur Schau gestellt hat – zum Saisonfinale ein absolutes Unding…(Hier würde ich den Dienst-SUV zur nächsten Saison in einen TSV – „Tritt-selbst-Vehicle“ – tauschen, dann wären wenigstens manche Muskelgruppen stärkere Belastung gewöhnt)
Der absolute Hammer ist allerdings die Aussage des Übungsleiters gegenüber der Presse, der die Mannschaftsleistung „wiederholt mit einem mentalen Problem“ erklärt…
Hier gibt es zwei Szenarien, entweder ich komme meiner Aufgabe als Übungsleiter nach (sportlicher Vordenker, -Vorreiter, Kumpel, Chef, Pädagoge, Psychiater) oder ich bemühe mich um externe Hilfe. Aber eine solche Aussage ist in meinen Augen ein Armutszeugnis! und Schlag gegen jeden einzelnen Spieler!
Alles in Allem, Herr Kaminski, es hat nicht gepasst und die Wege müssen sich trennen!
Hierzu wird es wahrscheinlich nicht kommen sagt mir mein Bauchgefühl, unterstützt z.B. von Meldungen wie
Gellerstedt von Almtuna => Germany
Scouting/Sportliches Netzwerk:
Die Indians brauchen meiner Meinung nach (leider) einen neuen Trainer, und da stellt sich natürlich auch die Frage nach einer zweiten Kraft im Bereich Spielerbeobachtung, -Einschätzung, -Sichtung, -Verpflichtung. Eine solche Personalie unterstütze ich voll und ganz!
Es sei denn –
dieser hier- hat Interesse an der Leitung eines aufstrebenden Zweitligisten. Da dürften ausreichende Kontakte zu Beratern und Spielervermittlern bestehen, um auf einen „Sportdirektor“ zumindest im nächsten Jahr verzichten zu können.
Sollten allerdings Briefbögen und Visitenkarten zur neuen Saison schon gedruckt sein, so wäre auch
dies sicherlich einer Variante
Alles in Allem sind und werden in den nächsten Tagen genügend interessante Trainer auf dem Markt sein, um diese Personalie neu zu besetzen.
Wie siehts aus Mikesz?
Das Personal:
Von einem großen Schnitt wie im vergangenen Jahr halte ich nicht viel, vielmehr sollte versucht werden, einen Großteil der Spieler zu halten und mit ein wenig Glück die passenden Verstärkungen für uns zu gewinnen.
Mein Vorschlag hierzu wäre…
…Ein eingespieltes K-Pärchen an die Seite von Jelitto –
Walton und Latendresse ??
…Dmitriev, McPherson und Richardson – immer wenn sie mal zusammen ran durften, hats mir gut gefallen!
…Ein deutscher LW mit Sommerfeld und Gerbig –
Hat Norman Martens schon nen Vertrag für 11/12 ??
(Sollten Chamberlain und/oder Doyle einen dt. Pass bekommen, gern auch diese Beiden, ohne allerdings nicht mehr, sorry und vielen vielen Dank Nr. 88!)
…Ein junger Center für Gunkel und Dreischer, ich möchte gern eine 4. Reihe mit Perspektive
…Ich hoffe Schmidt bleibt und Pyka kommt richtig auf die Beine!
…Power von der Blauen zu Hemmes –
was macht eigentlich Kevin Young ??
…Auch Schreiber gerne wieder –
klappts vielleicht mit D. Andress im gefühlten 6. Anlauf ??
…Und wieder der Wunsch nach einer 4. Reihe mit Perspektive
So – „habe fertig“…Dieser Beitrag war auch ein Stück Selbsttherapie, entschuldigt, wenn ich Euch gelangweilt habe!