Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Indians - Cannibals PPO 2
(13.03.2011, 09:54)Indianer41 schrieb:
(12.03.2011, 15:59)Der Schamane schrieb: Neue Truppe ,Neues Glück....was sagte Wroblewski gestern:Ich denke 70-80 % der Mannschaft halten zu können...also werden 6-7 neue Spieler kommen.Sor´tiert man die richtigen aus,kann es durchaus weiter nach vorne gehen. Den Trainer wird er nicht wechseln,garantiert nicht.

Es stellt sich für den Verein jetzt die Frage, was er will und mit welchem Personal er dieses Ziel erreichen will. Ich denke, jeder hat hier das Gefühl, die Mannschaft hätte in diesem Jahr mit diesem Potential mehr erreichen können. Das Potential ist in vielen Spielen nicht genug oder nicht abgerufen worden, dafür gibt es sicherlich viele Gründe, über ich aber nicht spekulieren möchte. Tatsache ist, dass die Mannschaft dieses Jahr die Playoffs praktisch hergeschenkt hat und jetzt müssen die Verantwortlichen schauen, mit welchen Spielern sie das Vertrauen der Fans wiedergewinnen wollen. Das war für mich das eigentlich Erschreckende am Freitag, 2.500 Zuschauer bei einem Playoffspiel am Freitag. Da muss ich wirklich lange zurückdenken, um auf eine solche Zuschauerzahl zu kommen. Das Erschreckende daran isz einfach, dass die Fans die Mannschaft auch schon aufgegeben hatten und nicht bereit waren, sie zu unterstützen. Hier müssen die Verantwortlichen ansetzen, der Funke muss von der Mannschaft wieder auf die Fans überspringen und zurück. Das Team braucht Typen, an dem sie sich aufrichten kann. Offensichtilch waren diese Typen im Team 2010/2011 nicht vorhanden, so dass die Mannschaft den Schalter am Freitag einfach nicht umlegen konnte.

Sicherlich hat das Freitagspiel von 96 uns einige Zuschauer gekostet. Aber noch nicht einmal 2500 Zuschauer an einem Freitag in den Play Offs ist natürlich mehr als erschreckend. Aber so wie die Mannschaft in der letzten Zeit präsentiert hat, hat doch auch kaum einer der Anwesenden an ein Wunder geglaubt. Und von denen die zu Hause geblieben sind erst Recht keiner.
Das Schlimme ist, dass der letzte Eindruck mit in die Sommerpause genommen wird. Den Dauerkartenverkauf für die nächste Saison hat mit dem zuletzt Gezeigten sicherlich einen Bärendienst erwiesen. Und Truppe 2011/12 wird es sicherlich schwer haben, die verlorenen Zuschauer zurück zu gewinnen. Gar nicht auszudenken, sollte der Saisonstart wieder nicht gelingen.

Zitieren
Die aussage vom trainer auf der pk war auch wieder toll, wir haben gekämpf.
Wenn das alles ist na dann viel spaß in der neuen saison.
Ich frage mich wie man einen dreischer, richardson und bombis auf der bank sitzten lassen wenn es um alles geht, dieser trainer ist eine farce.

Wen wollen die denn halten, die ausländer gehören alle vor die tür gesetzt nach der leistung, dazu stolikowski, schreiber, bombis, saggau und gerbig.

Aus dem rest könnte man was machen, wenn man ordentliches dazu verpflichtet und einen anständigen trainer dazu packt.

13 Spiele in 14 Tagen, I Love CANADA!

U(H)R-Indianer
Zitieren
Bewerbung abgegeben?
Zitieren
(13.03.2011, 11:10)andrasch schrieb: Bewerbung abgegeben?

Als Sportdirektor oder Trainer?
13 Spiele in 14 Tagen, I Love CANADA!

U(H)R-Indianer
Zitieren
(13.03.2011, 11:53)HI-Indianer schrieb:
(13.03.2011, 11:10)andrasch schrieb: Bewerbung abgegeben?

Als Sportdirektor oder Trainer?

Personalunion Zwinkern

Take him out? That means like kill him?
...
No. I think what it means is dinner and a movie.

Zitieren
Ja das wäre doch was ...magath wird ja bald frei sein...schlechter kann der es auch nciht regeln viel weniger ahnung wie BK kann der auch nicht haben Schmalzlocke
Zitieren
Langsam wird es lustig. Ich stelle mal die These auf, dass Bernie Kaminski so viel Ahnung vom Eishockey hat, wie Felix Magath vom Fußball. Und das ist mehr, als alle Fans aus Misburg und Hildesheim zusammen je haben werden.

Es gibt sicher Defizite, aber wer so unreflektiert ist, BK den Eishockeysachverstand abzusprechen, den kann ich in der anstehenden Diskussion nicht ernst nehmen!
Stellt Euch vor, es gäbe nichts zu meckern. Wäre das nicht langweilig?
Zitieren
(13.03.2011, 21:51)Bankdrücker schrieb: Langsam wird es lustig. Ich stelle mal die These auf, dass Bernie Kaminski so viel Ahnung vom Eishockey hat, wie Felix Magath vom Fußball. Und das ist mehr, als alle Fans aus Misburg und Hildesheim zusammen je haben werden.

Es gibt sicher Defizite, aber wer so unreflektiert ist, BK den Eishockeysachverstand abzusprechen, den kann ich in der anstehenden Diskussion nicht ernst nehmen!

ja, wie schon oft erwähnt: Theoretiker - Praktisch sieht das aber anders aus...
Es gibt oft Leute in ihrem Beruf die das ganze gelernt haben und einen Meisterbrief besitzen dürfen, aber genug Quereinsteiger dies einfach besser können... lachen
Ne mischung aus JW und BK in einer Person wäre nicht mal so schlecht.
Taktik gepaart mit Körperspiel und Emotionen auf dem Eis.
Applaudieren Und jetzt wieder von vorne: Fans mobil machen, Flagge zeigen und den Karren aus dem Dreck ziehen! Er steckt zwar tief drinnen in der Sch**** aber umso mehr WIR sind umso schneller sind WIR wieder da! Applaudieren
Zitieren
So dann auch nochmal, nach ein paar Nächten drüber schlafen, zum Spiel:

Wurde ja schon viel gesagt und dem meisten kann ich nur Zustimmen.

Erstes Drittel hatte ich echt noch Hoffnung das was geht. ECH hat mächtig Druck gemacht. Das die Spieler nicht gekämpft hätten, oder nicht wollten, konnte ich hier noch nicht erkennen. Einziges Problem: Der Puck wollte mal wieder nicht rein. Dann der Treffer für Landshut, nicht grad verdient aber wenn der ECH es nicht hinkriegt ein Tor zu schießen machen es halt die anderen.
Zweites Drittel: Ähnlich wie das erste, nur mit dem Unterschied das jetzt schon deutlich weniger in Richtung Tor kam. Trotzdem bis dahin ein ganz ansehliches Spiel, Ower mit einigen starken Safes. Dann das 0:2 und das Ding war gelaufen. Die Jungs danach nur noch verunsichert, Abwehr kaum vorhanden. Pässe kommen nicht an. Puck wird nur nach vorne gekloppt. Kennt man ja auch schon.
Letztes Drittel war dann noch schlechter. Ohne Ower hätten wir wohl noch deutlich höher verloren. Da hab ich von Kampf nichts mehr gesehen. Wenigstens ein Tor wäre doch wohl machbar gewesen? Damit hätte ich mich dann schon zufrieden gegeben, ja so niedrig war mein Anspruch da schon.

Insgesamt: Ein Paradebeispiel für die ganze Saison. Chancenverwertung mangelhaft. Abwehr kaum vorhanden. Mannschaft hat Phasen in der keine Ahnung besteht wohin der Puck gespielt werden soll. Ganz peinlich auch das Powerplay in dem man noch eine Treffer kassiert. Zwischendurch schöne Szenen, aber dann wieder Grütze.
Manchen Spielern sieht man an das sie kämpfen, das sie wenigstens noch einen Treffer erzielen wollen, viele ergeben sich allerdings leider ihrem Schicksal.
Einziger Lichtblick für mich wiedermal die Leistung von Ower.

Stimmung: Dafür das so wenige da waren war die Stimmung für die heutigen Zeiten wirklich gut. Choreo zu Beginn des Spiels hat super geklappt, und sah bestimmt auch gut aus. Hoffe da werden noch Fotos kommen, auf dem Eis wurde ja sogar gefilmt. Vielen Dank und Respekt an alle Gruppen die da dran mitgearbeitet haben (ja auch an die OH). Vor dem Spiel wurden Zettel verteilt die zu einer gemeinsamen Stimme für den verein aufgerufen haben, sehr schön.
Erstes Drittel wurde noch gut Stimmung gemacht. Alle machen mit, keine Gegengesänge oder ähnliches. Im Verlauf des Spiels wurde die Kurve dann natürlich immer leiser. Im letzten Drittel dann Gesänge wie "Wir woll'n die Indians sehen" oder auch, etwas sarkastisch Zwinkern, "Oh, wie ist das schön"
Gesänge wie "You'll never walk alone" oder "Wir sind stolz auf unser Team" gingen mir dann aber doch nicht mehr über die Lippen. Dann doch lieber "Ein Leben lang" das hat nix mit der Mannschaft zu tun sondern "nur" mit dem Verein.
Einigen Spielern hat man nach dem Spiel doch deutlich angesehen das es ihnen Leid tut, das sie traurig sind nicht mehr gezeigt zu haben und denen haben ich dann auch Applaus gespendet. Die meisten sind allerdings ohne groß die Kurve zu grüßen in die Kabine und das wars dann.
Hätte mir auch gewünscht das die Mannschaft vielleicht nochmal geschlossen aufs Eis geht um sich bei den Fans zu bedanken o.ä. Aber eine wirklich geschlossene Mannschaft hatten wir wohl dieses Jahr nicht.

Was bleibt diese Saison ist halt irgendwie der fade Beigeschmack das mehr drin gewesen wäre. Nüchtern betrachtet haben wir uns zwar zum Vorjahr verbessert aber wieviel schlechter als letztes Jahr kann es denn gehen?
Nun denn, erstmal Sommerpause. Vermisse den Turm schon jetzt und werde nächste Saison definitiv wieder da sein, wie immer.

Zitieren
[Bild: IMAG0228.jpg]
NKPT
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste