Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 2.33 im Durchschnitt
SpradeTV
Nein, das waren nur die Einzelbuchungen/Gewerbebuchungen. Die Dauerkarten kommen noch on top, aber fragt mich bitte nicht wieviele das sind...
Zitieren
(03.11.2020, 11:26)LarsECH schrieb: Die über 700 Buchungen sind stark! Sind denn die Dauerkarten-Gratis-Buchungen/Freischaltungen auch in der Zahl enthalten oder kommen die sogar noch on top?

Kann ich mir nicht vorstellen, glaube eher an 700 insgesamt. Aber mal schauen was dann heute (eher weniger) oder kommenden Freitag gegen Tilburg kommt, dann hat man einen ersten Ausblick, auf wieviel Buchungen man im Schnitt diese Saison kommen kann (wenngleich ich fürchte, dass die Kurve im Saisonverlauf abflacht)...

An jemanden der es weiß: Gäbe es eigtl. die Möglichkeit, die Spiele am Sonntag auch früher stattfinden zu lassen (bspw. 16 Uhr)? Könnte mir vorstellen, dass bei dieser Art des Lockdowns Anpassungen bei den Bullyzeiten zu mehr SpradeTV-Nutzern führen könnte. Oder was denkt ihr? Wenn schon kein oder kaum Wintersport stattfindet, dann schaut man nachmittags viellecht eher Eishockey als abends, wenn z.B. Else am Sonntagabend nicht auf ihren Tatort verzichten möchte... lachen
Zitieren
Ich habe Sprade mal ausgiebig getestet und möchte meinen Erfahrungsschatz an euch weitergeben, vielleicht hilft es dem einen oder anderen ja doch noch ein wenig:

Die Qualität ist klasse. Ich gehe direkt über meinen SmartTV-Browser. Auch über Chromecast-Streaming via Android-Smartphone auf den SmartTV läuft es ohne Probleme. Laptop mit HDMI-Kabel an den TV verbinden habe ich ebenfalls getestet - läuft. Alle 3 Varianten mit ähnlich guter Qualität, ob LAN oder WLAN. Für alle Fans, deren TVs etwas älter sind (meist machen Geräte vor 2016 Probleme, Info direkt von SpradeTV) oder die Fans, die kein Chromecast/AppleTV haben (wollen), kommt also das Laptop/PC-Computer/Tablet/Smartphone in Frage, wobei letzteres auf Dauer einfach zu klein ist. Um am TV ohne Streaminggeräte (Chromecast/Apple) zu schauen, einfach das Laptop, sofern vorhanden, per HDMI-Kabel an den TV anschließen. Aber selbst am Laptop direkt zu schauen, ist ok, da man näher dran sitzt und so auch alles gut erkennen kann. Am PC/Computer mit etwas größerem Bildschirm natürlich noch besser. Aber dann fehlt ggf. die gemütliche Couch.
Es gibt also schon wahnsinnig viele Möglichkeiten. Bei den älteren TVs, selbst wenn es dort läuft, ist das Problem oft der doch etwas schwache Prozessor, der dann einfach keinen Spaß macht. Daher kommt dann hier der integrierte Browser nicht in Frage. Sobald man aber eine andere Quelle benutzt (Smartphone, Laptop etc.) wird nur der Bildschirm vom SmartTV benutzt, und es läuft gut.
Von daher als Fazit: Es kommt einfach drauf an, ob ich lieber über den TV schauen möchte (kann) oder ob mir das kleinere Bildam Laptop etc. reicht.
Dementsprechend kann man dann ggf. handeln und entweder einen Chromecast/AppleCast (oder wie auch immer das Teil von Apple heißt) kaufen oder gleich einen neuen SmartTV ;-) Zu klein darf er aber nicht sein, vor allem Eishockey am TV macht m.E. einfach mit einem größeren TV-Bildschirm wesentlich mehr Spaß.
Nun denn, eigentlich wollen wir alle zurück an den Turm, aber es hilft ja nichts. In Zukunft wird SpradeTV aber eine gute Einnahmequelle bleiben, was die letzte Saison bewiesen hat. Auf der Sprade-TV-Seite werden unter "Hilfe > Technische Voraussetzungen" alle Möglichkeiten auch gut beschrieben inkl. einem Test-Livestream.

Zur Bildqualität am TV: Durch die helle Eisfläche und die teils schwächere Beleuchtung auf den Tribünen ist es wahrscheinlich bild-/ und kameratechnisch eine Herausforderung. Ich habe auf meinen Endgeräten (also nur TV!) festgestellt, dass es Sinn macht, die Helligkeitseinstellungen anzupassen. Helligkeit ganz nach oben, Kontrast auch ziemlich weit oben. Bei einigen Geräten ist das der Sportmodus, der wesentlich heller ist, aber meist muß man auch manuell nachjustieren. Am besten an einer der Standardeinstellungen ausprobieren, und so belassen, die man sonst nicht benutzt, und die ihr dann für die Indians-Spiele immer verwenden könnt.
Zitieren
Dankeschön LarsECH,

deine Testerfahrungen helfen mir sicherlich heute Abend bei mir den Empfang zu optimieren Applaudieren
Zitieren
Rückmeldung von mir: Sorry für die laute Helios Werbung. In der letzten Pause müsste es besser gewesen sein.
Zitieren
(04.11.2020, 10:10)andrasch schrieb: Rückmeldung von mir: Sorry für die laute Helios Werbung. In der letzten Pause müsste es besser gewesen sein.

Ja, in der letzten Drittelpause war der Ton "einheitlich". In den Werbeblöcken davor, war die Helios-Werbung von der Lautstärke schon extrem.
Stimmung! Erotik! Fischbrötchen! - Seit 1857
Zitieren
Ja, ich hab leider die falsche (nicht angepasste) Sequenz genommen und höre in der Regie die Werbung nicht (sehe nur den Ausschlag, war aber abgelenkt). Mein Fehler, sorry
Zitieren
Alles Gut!
Wird immer besser.
Wir schaffen das  Cool man (Fragt sich nur was!)
Zitieren
LarsECH Tips zur SpradeTV Bildoptimierung haben mir geholfen Applaudieren 


das Bild war gestern Abend schon mal ganz ansprechend - fehlt jetzt eigentlich nur noch ein ansprechendes Spiel Zwinkern
Zitieren
Ich finde, dafür sind auch #Andrasch und Kollegen zuständig. Schließlich ist der Kunde ja König. Zwinkern
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste