Beiträge: 1.367
Themen: 20
Registriert seit: Mar 2013
Bewertung:
15
(08.03.2021, 15:40)Indianer04 schrieb: Zum Thema wenn Zuschauer dabei sind sieht es vielleicht anders aus:
Ähm war es nicht die ganzen Jahre immer das gleich? Ach Gott ist doch erst das 10 Spiel, ist doch erst das 45 Spiel...! Die Leistung kann auch noch so schlecht sein, hier wird teilweise echt noch aus scheiße versucht Gold zu machen.
Oder hab ich damit jetzt irgendwem angegriffen?
Angegriffen keinen, aber ein polemischen Kommentar abgegeben, der zur Diskussion / zum Thema nichts beiträgt...... Vor allem versteh ich jetzt nicht, was du damit sagen willst.
Ich bin z.B. auch der Meinung, dass Zuschauer in diesen schnellen, emotionalen Sport sehr wohl dazu beitragen, das sich die Dinge auf dem Eis anders entwickeln können.
Beiträge: 1.076
Themen: 14
Registriert seit: Sep 2017
Bewertung:
6
(08.03.2021, 15:52)Altindianer schrieb: (08.03.2021, 15:40)Indianer04 schrieb: Zum Thema wenn Zuschauer dabei sind sieht es vielleicht anders aus:
Ähm war es nicht die ganzen Jahre immer das gleich? Ach Gott ist doch erst das 10 Spiel, ist doch erst das 45 Spiel...! Die Leistung kann auch noch so schlecht sein, hier wird teilweise echt noch aus scheiße versucht Gold zu machen.
Oder hab ich damit jetzt irgendwem angegriffen?
Angegriffen keinen, aber ein polemischen Kommentar abgegeben, der zur Diskussion / zum Thema nichts beiträgt...... Vor allem versteh ich jetzt nicht, was du damit sagen willst.
Ich bin z.B. auch der Meinung, dass Zuschauer in diesen schnellen, emotionalen Sport sehr wohl dazu beitragen, das sich die Dinge auf dem Eis anders entwickeln können. Ja klar das mit den Zuschauern, dass die ein pushen können das streite ich ja auch absolut nicht ab. Ich wollte darauf hinaus, das es hier kein Unterschied macht, wenn Fans im Stadion sind oder nicht, sobald man meckert heißt es immer jaja wird schon alles wieder. Leute die kritisch gegenüber dem Trainer werden, werden GEFÜHLT direkt als Unruhestifter abgestempelt...
Kurz gesagt:
Diese „Ausrede“ dass es anders aussehen würde wenn Fans im Stadion sind ist in meinen Augen unpassend. Vereine aus der ganzen Welt müssen das auch und ich glaube nicht, das man sich noch immer absolut nicht dran gewöhnt hat, sodass die Leistungen nach 32 Spielen noch immer im negativen übertroffen werden können.
Zumal wir nominell einen sehr guten Kader haben
Beiträge: 318
Themen: 0
Registriert seit: Jun 2018
Bewertung:
3
Ich denke auch, dass die fehlenden Zuschauer eine Auswirkung auf das Spiel haben. Alleine wenn man sich mal anschaut,wie wenig Schlägereien es diese Saison gibt und die SD Strafen zurückgegangen sind. Auch das hat Auswirkungen auf die jeweiligen Spiele, beziehungsweise auf den weiteren Verlauf der Saison
Beiträge: 3.458
Themen: 67
Registriert seit: Mar 2011
Bewertung:
105
(08.03.2021, 11:58)GuinnessGunnar schrieb: (...) In den letzten Jahren waren wir immer knapp vorne in der Gruppe der zweitstärksten Teams.
Dies Jahr sind wir knapp hinter. Bruchteile, 2 Siege mehr und wir wären 4. (...)
Bei allem Verständnis, nachsichtig ob der Umstände zu sein, versuchst Du ja mit Deinen Beiträgen alles halb so dramatisch zu sehen und das finde ich auch völlig okay. Blöd finde ich nur teilweise die Argumentationslinie die Du ziehst. Nur um es mal mit deinem Beispiel zu sagen: Hätten wir alle Spiele gewonnen, wären wir Tabellenführer. Ist aber nicht der Fall. Status Quo sagt: 18 Siege, 14 Niederlagen, Platz 7. Das kann nach 1, 2, 3, 4, 5 Spielen wieder anders aussehen, keine Frage, aber sowohl positiv als auch negativ.
(08.03.2021, 11:58)GuinnessGunnar schrieb: Vielleicht, nur vielleicht, würde das Team in dem einen oder anderen Spiel vor vollem Haus anders gepunktet haben.
Und das Kreide ich den Spielern nicht an, die wollen immer, aber mit 3000 Leuten, die ein puschen, geht halt dann doch nen Schritt mehr. Den ein oder anderen Punkt (bei auch der einen oder anderen Strafe) mehr, mehr Selbstbewusstsein, dadurch auch den einen oder anderen Punkt auswärts, und voila.
Dein Optimismus in allen Ehren, nach weniger erfolgreichen Spielen las ich auch vom Druck auf dem Eis, welcher Spieler hemmt, die in der aktuellen Situation vielleicht, nur vielleicht, besser aufspielen. Vielleicht wäre die Mannschaft nach einem gestrigen Ausgleich oder Rückstand auch böse zusammengepfiffen worden und wäre noch weiter verunsichert gewesen. Bei allen positiven Aspekten die Zuschauer haben, vergiss dabei nicht die negativen Aspekte.
(08.03.2021, 11:58)GuinnessGunnar schrieb: Aber zu Schreiben, dass ist kein Team, oder was da alles kommt.
Ich habe gestern geschrieben, dass sich das Interview mit Robby so anhörte, dass die Mannschaft in gewissen Situationen nicht als Team funktioniert. Da finde ich nichts verwerflich dran.
(08.03.2021, 11:58)GuinnessGunnar schrieb: Zudem ja eben dieses Jahr mehr Wert (mehr Geld) auf den Sturm gelegt wurde (...), und uns der erfahrenste Verteidiger verlassen hat und der beste Verteidiger vielleicht nicht wie doch insgeheim gehofft länger zu Verfügung steht.
Wenn dem so ist (was ich nicht weiß), dass der Fokus mehr auf der Offensive lag, ist es umso enttäuschender dass der Ertrag nicht stimmt. Dieses Gejammer über Finkel oder Raabe kann ich nicht mehr hören. Wenn der Schiedsrichter nicht gepfiffen hätte, wäre das Spiel nicht unterbrochen worden. Viel zu viel Konjunktiv hier. Allein das gestrige Spiel hat gezeigt, dass die Gegentore nicht fallen weil Finkel oder Raabe fehlen, sondern weil die Mannschaft nach zweimaliger, beruhigender 3-Tore-Führung an ihrer eigenen Einstellung gescheitert ist. Nicht mehr und nicht weniger. Und DAS war schon in mehreren Spielen zu beobachten.
(08.03.2021, 11:58)GuinnessGunnar schrieb: Lasst doch mal die Kirche im Dorf.
Klar war ich nach dem Spiel in Erfurt auch enttäuscht.
Aber dieses Schwarz Weiß echt, dass ist zum kotzen. Jeder darf es ein bißchen Dunkelgrauer sehen, als ich. Kann Entscheidungen, Spielsituationen etc. kritisieren. Aber diese Pauschalverurteilungen (nicht Oberligatauglich, ...... Bauer, kein ECHtes Team) sind wahrlich unsachlich und beleidigend.
Lass doch selbst mal die Kirche im Dorf.
Es geht nicht um schwarz/weiß, sondern um Dinge, die jeder der die Spiele auf Sprade TV live verfolgt, für sich selbst bewertet. Die einen positiver, die anderen negativer. Aber ich hab das Gefühl du verwechselst manche Forenbeiträge mit jenen von Facebook. Wo gibt es hier Pauschalverurteilungen, dass Du in einem Beitrag hier den Suizid von Robert Enke heranziehst? Wo war die Kritik zuletzt unsachlich und beleidigend?
Es wurde geschrieben, dass die Leistung von Schaffrath gestern nicht obertauglich war – bei 6 Gegentoren gegen den Tabellenletzten angesichts von 6 Gegentoren bei 10 Schüssen im 2. Drittel, die nicht alle in die Kategorie unhaltbar fallen, durchaus legitim. Ist das ne Verurteilung oder Kritik an seiner Leistung?
Niemand hat irgendwas von "Bauer" geschrieben – woher dieser Vorwurf?
Niemand hat geschrieben dass es "kein ECHtes Team" ist. Siehe Begründung oben.
Vielleicht solltst Du mit deiner Pauschalkritik auch etwa sachlicher werden, wirfst Du ja den anderen auch vor.
Beiträge: 5.317
Themen: 73
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung:
23
Davon kann ich Manches teilen. Weniger schwarz/weiß, dafür aber sachlich die Punkte benennen, das hätte etwas.
Das mit "Bauer" und und "unsachlich und beleidigend" gabs aber hier schon, aber nicht am vorletzten(?) Wochenende. Da wurde LS die Qualifikation abgesprochen, weil er bei den Bauern war und bei mir z. B. war von "geistigem Dünn..." die Schreibe. Ich mags jetzt nicht raussuchen, war aber so.
Beiträge: 2.604
Themen: 20
Registriert seit: Dec 2013
Bewertung:
30
Boerje,
wie Boomer schrieb, vieles von dem was Du schreibst richtig. Ich sehe es, wie gesagt anders, da zwischen 4. und 7. eng. Das sehe ich als Glück/Pech etc. an, wo wir da genau sind, wären wir 0,25 und nicht 0,02 hinter würde ich das auch anders sehen. Ob wir 7. sind, weil kein Zuschauer, oder sonst auch, weiß ich nicht. Wahr nur ein Gedanke und sollte nur auf die Enge hinweise.
Kannst Du anders sehen. Das akzeptiere ich.
Anzunhemen das Spieler wie Bullmer und Bowles, Bacek, Pohanka mehr verdienen als Jiranek, Gretz, Hertel, Pohl oder Aichinger, ist glaub ich keine gewagte These. Und das Leute wie Ziolkowsky, Uusivirta, Peleikis wahrscheinchlich teurer waren, auch nicht.
Und genauso lass ich die Kirche im Dorf. Du hälst es für ne schlechte Sasion, ich für ne Mittelmäßige, weil ich die davor überraschen gut fand, Du aber normal? Okay.
Du hälst Lenny nicht für einen guten Trainer, wünscht Dir einen anderen (der hoffentlich besser ist). Ich denke im Preis/Leistungsverhältnis stehen wir gut mit Lenny da.
Kann ich alles mit Leben.
Einige Beiträge hören sich aber eher nach Schalke an. Das ist was mich ärgert.
Und genauso wurde in Beiträgen an anderen Spieltagen Spieler und Trainer beschimpft. #28, # 56, #66 und #88 im Herford Thread vom 06.02. Nur mal so als Beispiel.
Beiträge: 3.458
Themen: 67
Registriert seit: Mar 2011
Bewertung:
105
Gunnar,
ich hab doch geschrieben dass ich vieles okay finde, nur Deinen Argumentationslinie mir manchmal nicht gefällt.
Ich persönlich finde den Saisonverlauf enttäuschend, ja. Da habe ich mir von Bowles und Bulmer vor Saisonbeginn in der Offensive (viel) mehr erhofft. Auch auf die Platzierung bezogen, war meine Erwartungshaltung Platz 4. Das ist Status Quo nicht erfüllt. Es gibt/gab Enttäuschungen aber trotzdem gibt es auch Lichtblicke (viel Eiszeit und Erfahrung für junge Spieler wie zB Aichinger, Hertel, Ceglarski oder Del Monte oder auch Maxi Pohl, der noch einmal richtig gut zugelegt hat). Bei den hohen Niederlagen hab ich auch Soccio mit in die Verantwortung genommen.
Ich bin halt der Meinung, dass uns ein anderes Gesicht an der Bande perspektivisch vielleicht auch andere Möglichkeiten bringt den nächsten Schritt zu gehen. Kann aber auch total in die Hose gehen. Nur aktuell befinden wir uns eher im Bereich Stagnation/Rückschritt. Wenn man das vor der Saison so verkauft, okay, aber die letzten Saisons haben halt auch eine Erwartungshaltung geschürt - zumindest bei mir.
Ich kann aber auch alle verstehen, die sagen dass wir nicht weit entfernt von unseren Zielen sind und noch paar Spielen zu absolvieren sind. Auch kann ich aufgrund der letzten Jahre alle verstehen, die sagen, dass diese Spielzeit mit den ganzen Umständen mal eine Art Ausrutscher gewesen sein kann. Nur ist ja so ein Forum zum Austausch da und solange man da - wie ich finde wie wir beide es u.a. tun - sachlich unterschiedlicher Meinung sein kann, dann ist das doch vollkommen okay.
Am liebsten wäre es uns doch, könnten wir das mal wieder bei einem Bier in unserem 2. Wohnzimmer tun - oder? Angebot steht, ich lade dich auch gerne ein. Denn konstruktiv macht es doch auch Spaß
Beiträge: 2.604
Themen: 20
Registriert seit: Dec 2013
Bewertung:
30
Na, aber immer doch. Weiß ja, dass man mit die Reden und Trinken kann. Und versteh ja auch Deinen Blickwinkel, muss ihn ja nicht teilen .
Und die Diskussion, was in Hannover überhaupt möglich ist, und wie der Grundsätzliche Vereinsaufbau etc. sein muss, damit aus investierten Geld langfristig was wird und keine Blase, wie bis 2013, das tauschen wir dann wieder vor Ort aus.
Bis dahin skol oder slanite, jamas oder kippes, Gëzuar oder Santè.
Und geniessen wir einfach Hockey schauen zu können. Ich tu es jedenfalls, und trink zu viel, weil ich nicht zum Turm fahren muss.
Beiträge: 2.327
Themen: 51
Registriert seit: Jul 2010
Bewertung:
4
(08.03.2021, 22:52)Boerje schrieb: Gunnar,
ich hab doch geschrieben dass ich vieles okay finde, nur Deinen Argumentationslinie mir manchmal nicht gefällt.
Ich persönlich finde den Saisonverlauf enttäuschend, ja. Da habe ich mir von Bowles und Bulmer vor Saisonbeginn in der Offensive (viel) mehr erhofft. Auch auf die Platzierung bezogen, war meine Erwartungshaltung Platz 4. Das ist Status Quo nicht erfüllt. Es gibt/gab Enttäuschungen aber trotzdem gibt es auch Lichtblicke (viel Eiszeit und Erfahrung für junge Spieler wie zB Aichinger, Hertel, Ceglarski oder Del Monte oder auch Maxi Pohl, der noch einmal richtig gut zugelegt hat). Bei den hohen Niederlagen hab ich auch Soccio mit in die Verantwortung genommen.
Ich bin halt der Meinung, dass uns ein anderes Gesicht an der Bande perspektivisch vielleicht auch andere Möglichkeiten bringt den nächsten Schritt zu gehen. Kann aber auch total in die Hose gehen. Nur aktuell befinden wir uns eher im Bereich Stagnation/Rückschritt. Wenn man das vor der Saison so verkauft, okay, aber die letzten Saisons haben halt auch eine Erwartungshaltung geschürt - zumindest bei mir.
Ich kann aber auch alle verstehen, die sagen dass wir nicht weit entfernt von unseren Zielen sind und noch paar Spielen zu absolvieren sind. Auch kann ich aufgrund der letzten Jahre alle verstehen, die sagen, dass diese Spielzeit mit den ganzen Umständen mal eine Art Ausrutscher gewesen sein kann. Nur ist ja so ein Forum zum Austausch da und solange man da - wie ich finde wie wir beide es u.a. tun - sachlich unterschiedlicher Meinung sein kann, dann ist das doch vollkommen okay.
Am liebsten wäre es uns doch, könnten wir das mal wieder bei einem Bier in unserem 2. Wohnzimmer tun - oder? Angebot steht, ich lade dich auch gerne ein. Denn konstruktiv macht es doch auch Spaß Genauso denke ich auch! Wir wissen nicht, wie Corona das Team gebeutelt hjat aber insgesamt hatte ich mir besonders von den Jungs mehr erhofft. Ob sie den 4. Platz noch erreichen?
ECH: drei große Buchstaben-eine große Liebe.
Am Pferdeturm seit 1972 dabei, damals noch ohne Dach
Scorpions? Eine Hardrock-Band aus Hannover.
Beiträge: 844
Themen: 26
Registriert seit: Oct 2014
Bewertung:
8
(08.03.2021, 22:52)Boerje schrieb: Gunnar,
ich hab doch geschrieben dass ich vieles okay finde, nur Deinen Argumentationslinie mir manchmal nicht gefällt.
Ich persönlich finde den Saisonverlauf enttäuschend, ja. Da habe ich mir von Bowles und Bulmer vor Saisonbeginn in der Offensive (viel) mehr erhofft. Auch auf die Platzierung bezogen, war meine Erwartungshaltung Platz 4. Das ist Status Quo nicht erfüllt. Es gibt/gab Enttäuschungen aber trotzdem gibt es auch Lichtblicke (viel Eiszeit und Erfahrung für junge Spieler wie zB Aichinger, Hertel, Ceglarski oder Del Monte oder auch Maxi Pohl, der noch einmal richtig gut zugelegt hat). Bei den hohen Niederlagen hab ich auch Soccio mit in die Verantwortung genommen.
Ich bin halt der Meinung, dass uns ein anderes Gesicht an der Bande perspektivisch vielleicht auch andere Möglichkeiten bringt den nächsten Schritt zu gehen. Kann aber auch total in die Hose gehen. Nur aktuell befinden wir uns eher im Bereich Stagnation/Rückschritt. Wenn man das vor der Saison so verkauft, okay, aber die letzten Saisons haben halt auch eine Erwartungshaltung geschürt - zumindest bei mir.
Ich kann aber auch alle verstehen, die sagen dass wir nicht weit entfernt von unseren Zielen sind und noch paar Spielen zu absolvieren sind. Auch kann ich aufgrund der letzten Jahre alle verstehen, die sagen, dass diese Spielzeit mit den ganzen Umständen mal eine Art Ausrutscher gewesen sein kann. Nur ist ja so ein Forum zum Austausch da und solange man da - wie ich finde wie wir beide es u.a. tun - sachlich unterschiedlicher Meinung sein kann, dann ist das doch vollkommen okay.
Am liebsten wäre es uns doch, könnten wir das mal wieder bei einem Bier in unserem 2. Wohnzimmer tun - oder? Angebot steht, ich lade dich auch gerne ein. Denn konstruktiv macht es doch auch Spaß
Bulmer ist der beste Scorer der Liga vom Punkteschnitt (wenn ich mich nicht verrechnet habe )
Was genau hast du dir da offensiv noch mehr erhofft?
|