Beiträge: 5.692
Themen: 13
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung:
28
Vllt ist es, weil ich froh gewesen bin mal wieder live im Stadion sein zu können, aber ich fand das gestern eigentlich ziemlich ansehnlich für das erste Testspiel gegen einen starken Gegner der gerade in der Offensive top besetzt ist!
Ok, zumindest die ersten beiden Drittel.
Meiner Meinung war es bis zum Ende des zweiten ziemlich ausgeglichen. Wir sollten nicht vergessen, das unser kompletter fast Sturm ist neu. Dazu fehlen mit Bowles, ab mitte des ersten Drittels noch Selivanov-Esposito und eigentlich auch Schreiber 3 Stürmer die Qualitativ sehr stark einzuschätzen sind bzw im Falle von Schreiber gewesen wären.
Torhüter gefiel mir sehr gut, er ist sehr schell in der Bewegung. Auch Big Mike gefällt mir mit seiner Ruhe. Positive überraschung aber für mich aber wirklich der kleine Alexandrov!
Bei den Toren von Bassen und N. Latta sahen unsere Vertridiger nicht sooo gut aus aber hey, war das erste Spiel nach 4 Tagen Training… also abwarten!
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Beiträge: 978
Themen: 9
Registriert seit: Mar 2013
Bewertung:
22
Hier habt ihr mal das Spiel aus der Sicht der Eishockeyfreunde aus Weiden. Recht nett beschrieben:
[b]Mit einem klaren Erfolg sind die Blue Devils Weiden am Freitagabend in die Vorbereitung auf die Oberliga Saison 2021/22 gestartet. Bei den Hannover Indians gelang der Mannschaft von Trainer Sebastian Buchwieser ein deutlicher 6:0-Erfolg mit sechs verschiedenen Torschützen. In einer ruppigen Partie mit mehreren Rangeleien und Faustkämpfen sammelten die Mannschaften insgesamt 58 Strafminuten.[/b]
Angeführt von Kapitän Tomas Rubes und seinen Assistenten Dennis Palka und Chad Bassen hatten die Blue Devils den besseren Start im Stadion am Pferdeturm. Nach einer Doppelchance von Ralf Herbst und Dennis Palka fälschte Louis Latta in der 6. Spielminute einen Schuss von der blauen Linie noch entscheidend ab und es stand 1:0 für die Blue Devils. Wenig später hatten die Devils das Glück auf ihrer Seite als die Indians am Pfosten scheiterten. Die Partie war im ersten Drittel geprägt von vielen Fehlpässen auf beiden Seiten. In Minute 12 lieferte sich Ralf Herbst mit Nickolas Bovenschen einen Faustkampf, nachdem ein Check von Kyle Gibbons an Philipp Siller nicht geahndet wurde und Herbst sich zunächst Gibbons zur Brust genommen hatte, woraufhin Bovenschen Herbst anging. In der Schlussphase des ersten Drittels standen die Blue Devils zweimal in Unterzahl auf dem Eis. In diesen Phasen konnten sich die Weidener auf ihren starken Schlussmann Jaroslav Hübl verlassen, der in mehreren Szenen ausgezeichnet reagierte und die Führung der Blue Devils sicherte.
Im Mittelabschnitt stand erneut Torhüter Jaroslav Hübl im Mittelpunkt, denn die Indians tauchten mehrmals in aussichtsreicher Position vor dem Weidener Tor auf. Auf Weidener Seite scheiterten Dennis Thielsch und Tomas Rubes alleine vor dem Hannoveraner Gehäuse. In der 33. Minute erhöhten die Blue Devils auf 2:0. Ralf Herbst fand Dennis Palka im Slot und der netzte unbedrängt ein. Im Anschluss nahmen die Nickligkeiten im Spiel wieder zu.
Im 3. Drittel konnten die Blue Devils bereits nach 60 Sekunden ihr drittes Tor erzielen. Nick Latta ließ den Hannoveraner Verteidiger und umspielte in der Folge auch noch Torhüter Jan Dalgic und schob zum 3:0 ein. Kurz darauf wollte Jayden Schubert einen vorausgegangenen Check von Adam Schusser nachbesprechen, scheiterte aber an Ralf Herbst, der Schubert zu Boden rang. Die Indians hatten in der Folge erneut Pech als ein Schuss am Pfosten landete. In der 47. Minute gelangen den Blue Devils dann sage und schreibe drei Tore. Los ging es in doppelter Überzahl mit einer schönen Stafette über Nick Latta und Martin Heinisch, der Edgars Homjakovs bediente – 4:0. Nur 17 Sekunden später musste Ja Dalgic erneut den Puck aus dem Netz fischen. In Überzahl staubte Martin Heinisch im Slot zum 5:0 ab. Und nur wenige Sekunden nach dem fünften Treffer schloss Chad Bassen einen Alleingang erfolgreich ab. Sein erstes Tor im Trikot der Blue Devils. Die Partie war nach den drei Toren in der 47. Minute natürlich entschieden und so konnten sich die Akteure auf ihre zweitliebste Beschäftigung an diesem Abend konzentrieren – Faustkämpfe und Rangeleien. Auf beiden Seiten gab es mehrere Hinausstellungen. In der Schlussphase verflachte die Partie, die Blue Devils brachten den Sieg souverän über die Zeit.
Beiträge: 205
Themen: 1
Registriert seit: Nov 2013
Bewertung:
1
Eigentlich war jedem klar..: kaum Eiszeit… das wird ein kackspiel! Wir wussten alle was uns erwartet! Erwartungen wurden erfüllt! Aber…. Endlich wieder Stadion, endlich wieder Dreckig und laut, endlich wieder Eishockey atmen und leben! In so fern: es war für mich eine Offenbarung! Das beste Kackspiel aller Zeiten!
God Bless the ECH
Beiträge: 205
Themen: 1
Registriert seit: Nov 2013
Bewertung:
1
Nachtrag: Hallo Pinkelrinne, hallo Bierstand! Wie hab ich euch vermisst
God Bless the ECH
Beiträge: 5.284
Themen: 82
Registriert seit: Jul 2010
Bewertung:
34
(04.09.2021, 20:02)Trainspotter schrieb: Nachtrag: Hallo Pinkelrinne, hallo Bierstand! Wie hab ich euch vermisst
Kannst du dir doch beides auch zu Hause einrichten;-)
_________________
Då som nu för alltid!
Beiträge: 2.322
Themen: 51
Registriert seit: Jul 2010
Bewertung:
4
(02.09.2021, 15:03)Maroste 88 schrieb: Bin grad erschrocken wie wenig DK in B2 verkauft sind.......
Das waren mal deutlich mehr. Zumindest wenn man aktuell in die Ticketbuchung reinschaut.
Es wird wohl eine Menge geben die erstmal abwarten wie sich alles entwickelt und ob wir nicht ab Mitte November
wieder alle vor Sprade sitzen.
Zu der politischen Entscheidung zu 2 G sage ich besser nichts, da mir ein aktuell negativ Getesteter lieber ist als ein vor 6 Monaten Genesener.
Mit der 2G Regelung dürfen mehr Zuschauer ins Stadion, ich habe volles Verständnis dafür!!!
ECH: drei große Buchstaben-eine große Liebe.
Am Pferdeturm seit 1972 dabei, damals noch ohne Dach
Scorpions? Eine Hardrock-Band aus Hannover.