Beiträge: 359
Themen: 32
Registriert seit: Mar 2020
Bewertung:
1
So dann eröffnen wir mal das Spiel gegen die Krabbeltiere.
Wir wollen endlich den ersehnten Derbysieger.
Noch eine Saison ohne Derbysieger halte ich nicht aus.
Aber wenn wir so spielen, wie am Freitag oder Sonntag dann sehe ich schwarz.
Außer unsere zeigen dann wieder Moral, aber dann muss wirklich alles passen.
Beiträge: 5.296
Themen: 82
Registriert seit: Jul 2010
Bewertung:
34
Danke für die Statistik.
Wenn man mich gefragt hätte wie der Vergleich ausfällt, hätte ich klar auf die Wedemark getippt. Das wir noch mit 27:20 Spielen führen hätte ich nie gedacht. Das liegt aber wohl auch daran das man die letzten 7 Spiele verloren hat. Man merkt hier das die Wedemark intensiv am eigenen Kader gearbeitet hat. In der letzten Saison hat man zwar alle drei Partien verloren, aber auch nur sehr knapp und das obwohl man auch letzte Saison eigentlich den schlechteren Kader hatte. Das macht mir für diesen Freitag etwas Mut.
Zwar haben die Scorpions einen überragenden Kader, aber auch wir haben uns wirklich verbessert. Ich glaube, dass es sehr wichtig ist das man den kompletten Kader zur Verfügung hat. Gerade Schubert und Mike geben uns etwas mehr "Körper". Das sollte für Freitag ein Puzzleteil sein. Aber wichtig ist auch das man sich von der Strafbank fern hält (oder zumindest immer einen Gegner mitnimmt).
Einen Tipp abzugeben ist wirklich schwer. Je länger man das Spiel offen halten kann, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit einen Punkt zu ergattern. Vielleicht gelingt uns ja auch mal ein guter Start. Sollten wir den Start in das Derby mal wieder verschlafen kann der Abend fix zu Ende sein und in einem Fiasko enden.
_________________
Då som nu för alltid!
Beiträge: 658
Themen: 0
Registriert seit: Dec 2011
Bewertung:
3
Wie beim DFB-Pokal hat der Drittliga-Verein es nicht in eigener Hand, den Bundesligisten zu besiegen. Er kann nur alles dafür tun, dass der klassenhöhere Verein einen schlechten Tag hat.
Halle hat nach dem Tilburg-Spiel vermutlich gedacht, sie würden mit den Bauern annähernd auf einer Stufe stehen. Als ihnen die Realität vor Augen geführt wurde, brachen sie schockiert auseinander.
Von Beginn an mit viel Druck nach vorne und früh pressen - dann gehen wir unter.
Ich gehe davon aus, dass wir die ersten 6-8 Minuten nicht sauber aus dem eigenen Drittel kommen. Sollten wir hier nicht gleich mehrere Gegentreffer kassieren, könnte sich spätestens ab der Mitte des Spiels ein einigermaßen ausgeglichenes Spiel entwickeln. Maßgeblichen Einfluss wird wie immer die Nordkurve haben. Überspielen sie die Gegentreffer, sollten wir gesichtswahrend aus der Nummer rauskommen, vielleicht ja sogar mehr. Sacken wir Fans zusammen, kann es ein Debakel werden.
Beiträge: 5.309
Themen: 73
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung:
23
Ich widerspreche Dir ja nur ungern. Aber Mike M. ist hinsichtlich des Körpereinsatzes für mich eher eine Enttäuschung. Da wäre viel mehr möglich.
Beiträge: 5.296
Themen: 82
Registriert seit: Jul 2010
Bewertung:
34
@Boomer
Ich fand ihn in den Spielen die ich gesehen habe schon präsent. Aber so unterschiedlich wird das manchmal gesehen. Unbestritten dass da noch mehr geht.
_________________
Då som nu för alltid!
Beiträge: 1.367
Themen: 20
Registriert seit: Mar 2013
Bewertung:
15
Aber mit Reichweite und Cleverness dem Gegner auf den Sack gehen. Und da sind wir beim Thema. Wie oft haben auch die Indians schon bewiesen, dass man Gegnern den Zahn ziehen kann, wenn man ihnen permanent auf den Füßen steht und auf den Sack geht. Das muss m.M. das Mittel sein zusammen mit einer eher defensiveren Ausrichtung. Und dann muss eben noch einiges zusammenkommen.....