Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 2.75 im Durchschnitt
Das Stadion
Ein Stopp am Turm aufgrund der Gasknappheit wäre in der Tat bitter.
Vorgestern Abend deutete auch Ministerpräsident Weil bei Markus Lanz an, dass im Fall der Fälle zuerst im Freizeitbereich eingespart werden könnte.
So bitter das für uns und die Indians wäre, volkswirtschaftlich ist das sicher richtig und damit auch für uns Bürger das Beste.
Hoffen wir, dass es nicht dazu kommt.
Zitieren
Wir sagen Daaaaaaaaaaankeschön, 40 jahre die Flippers  durcheinander

Aber mal ganz im Ernst: Die Gasversorger machen seit jahren einen Reibach, jetzt wird es teurer und plötzlich soll es kein Eishockey mehr geben? Mir geht das zu schnell und ich sehe da vor allem Wirtschaftszweige die mMn schon jetzt mehr drosseln könnten, sich aber aus Bequemlichkeit verweigern. Glaub ich kein Stück dass es deshalb etwaig kein Eishockey mehr geben könnte. Aber danke für den Ohrwurm jetzt.
Zitieren
@Boerje: Ich bin zum Glück erst seit Juli 2010 im Forum und musikalisch anders aufgestellt ;-)
Zitieren
(22.06.2022, 18:14)ernie schrieb: Nochmal:

Wie wird das Stadion betrieben? Mit Öl? Mit Gas? Mit Strom?

Es geht mir nicht unbedingt um die Kosten, sondern darum das man ab Herbst eventuell gar kein Eis haben wird weil der Staat dies verbietet.

Könntest mal direkt beim Stadion nachfragen.
Würde vermuten, dass das Verfahren auf dem Gas Ammoniak beruht, und dazu Starkstrom braucht. Aber das ist nicht mal gefährliches Halbwissen. ;-)


Zitieren
lies mal ... kann man dann auf Profiflächen umrechnen
https://regionalheute.de/klimakiller-eis...593787082/
Zitieren
(23.06.2022, 09:04)Flipper schrieb: @Boerje: Ich bin zum Glück erst seit Juli 2010 im Forum und musikalisch anders aufgestellt ;-)

Lassen wir so gelten. Der besagte Flippers-Song wurde 2009 veröffentlicht.
Stimmung! Erotik! Fischbrötchen! - Seit 1857
Zitieren
Es gibt wahrscheinlich genug Eishallen in Deutschland die mit Erdgas gekühlt werden. Dann wäre, unabhängig ob der Pferdeturm mit Strom oder Erdgas betrieben wird, ohnehin keine Saison möglich sein. Wir können nur hoffen, dass die Russen uns den Gashahn nicht dauerhaft abdrehen. Was wäre das nur für ein Pech für das deutsche Eishockey. Allerdings dürften dann Rasenheizungen in Fussballstadien ebenfalls nicht mehr laufen, Sportstätten in denen z.B. Handball gespielt wird, ebenfalls nicht mehr beheizt werden usw. Und wieder wären wir dann eine Marionette der Politik. Corona lässt grüßen, Ausgang bekannt. Wir hoffen jetzt einfach darauf, dass Gazprom seine Lieferverpflichtungen größtenteils einhält. Und freuen uns weiter auf die neue Saison. Wenn es anders kommt, ändern können wir es nicht. Aber es wird schon klappen. Die hohen Gaspreise wird Putin sich nicht entgehen lassen. China bekommt dann erst in einigen Jahren "unser" Gas.
Zitieren
china , indien , pakistan bekommen jetzt schon mehr rohstoffe aus russland als europa . russland braucht europa nicht mehr so dringend wie alle denken !
zur not die tui scheune aufrüsten und halt uns und die wedemark da spielen lassen . 1 halle statt 2  überlegen
Zitieren
(24.06.2022, 07:30)apanatschi72 schrieb: zur not die tui scheune aufrüsten und halt uns und die wedemark da spielen lassen . 1 halle statt 2  überlegen

Ich frage mich immer wieder, wie Du es schaffst, derart obsolete Gedankengänge zu konstruieren. Aus wissenschaftlicher Sicht wärst Du ein absolut interessantes Projekt. Leider bin ich kein Wissenschaftler. überlegen
Zitieren
@ boerje

Bitte nicht zitieren, sonst sehe ich trotz Sperrung die Beiträge. Danke!
_________________
Då som nu för alltid!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 40 Gast/Gäste