Freunde, Vorbereitung hin oder her - wenn sich nicht bald etwas tut, dann wird das eine ganz bittere Saison (mindestens ein bitterer Saisonauftakt).
Warum ich das so sehe?
Nun ja, ganz unabhängig der heutigen Schiedsrichterleistung (
) und dem Rumpfkader von Halle (
) erschließt sich mir immer noch nicht, warum unser Übungsleiter jedes Jahr versucht das Rad neu zu erfinden. Mir scheint es so, als hätten selbst die Spieler noch nicht so recht kapiert, was (und nicht warum!) sie so spielen sollen, wie es ihnen erklärt wird. Anders kann ich mir dieses ständige wilde "Hin und her-Gedrehe", das ewige "Über-den-Puck-Gehaue" und die Ratlosigkeit in vielen Spielergesichtern nicht erklären.
Halle hat es heute bewiesen, wie man mit schnörkellosem Hockey auch mit einem sehr kleinen Kader "energiesparend" und dennoch zielführend ein Spiel spielen kann. Wie gesagt, natürlich hatte beim Endergebnis das Team Blindschleichen (ähm, Team-Stripes) auch großen Anteil, aber dennoch war Halle im PP unglaublich effektiv.
Dafür hatte ich aus B1 heute einen exzellenten Blick auf die Eisfläche, da der Block vor mir quasi leer war. Die offiziell durchgegebene Zuschauerzahl konnten sich wohl die Wenigsten erklären... Es waren ziemlich sicher keine 13XX. Ich habe selbst aber auch lange überlegt und bin am Ende nur hingefahren, weil ich noch einen Haufen "open-air"-Tickets holen wollte...
Ich bin gespannt, was sich bis zum Herne-Spiel nächstes WE noch ändert...
[Wunschdenken: GT ist ja schon da ;-) ]