Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
ECH - Halle
#51
(30.09.2022, 22:26)danne schrieb:
(30.09.2022, 22:23)FordFairlane schrieb: Kurze Frage : Ist das eure erste Saison beim Eishockey??

Nö, die 17te ;-) und bei dir? Ist das wichtig, wenn man seine Meinung kundtut?

  Gefällt mir Applaudieren
Zitieren
#52
(30.09.2022, 22:23)FordFairlane schrieb: Spieltag Nr. 4 und es wird hier schon von Maroste & Co. nach dem Kopf des Trainers und sofortigen Austausch der Kontis gekreischt…. Kurze Frage : Ist das eure erste Saison beim Eishockey??

Nein, ich bin seit knapp  50 Jahren dabei aber an ein so schlechtes Spiel wie in Hamburg oder gegen Halle kann  ich mich nicht erinnern. Ich war entsetzt und  wütend über das entsetzliche Spiel unserer Jungs und verstehe die Reaktion der Nordkurve gut!! Die rosarote Brille nützt nichts!!
ECH: drei große Buchstaben-eine große Liebe.

Am Pferdeturm seit 1972 dabei, damals noch ohne Dach

Scorpions? Eine Hardrock-Band aus Hannover.
Zitieren
#53
...na ja überlegen , kein Häuptling  Angst  keine Indianer   Zwinkern
Zitieren
#54
(30.09.2022, 22:58)ower 50 schrieb:
(30.09.2022, 22:39)defender schrieb: Ich muss die Kurve in Schutz nehmen. Ich gehe seit 30 Jahren zum Turm und habe solche Leistungen wie in Hamburg und heute noch nicht aufeinanderfolgend gesehen. Hier wird gerade gegeneinander gearbeitet, das ist doch offensichtlich. Da darf die Kurve pfeiffen.  Das letzte Mal in dieser Art war 2013.  Und an ein weiteres Mal kann ich mich nicht erinnern. Nicht zu verwechseln mit den Pfiffen gegen Stolli.

Mann muss schon was großes verbrochen haben, um am Turm ausgereiften zu werden.

Ich musss da Iceball eher zustimmen. Die Kurve hat sich im letzten Drittel und nach dem Spiel dem Niveau auf dem Eis angepasst. Und das ist zumindest nicht mein Verständnis von den ach so tollen  Fans am Turm wie es immer wieder heißt. Dass das ein grottenschlechtes Spiel war, selbstredend.  Dass man die Mannschaft dafür nicht feiern muss, keine Frage . Meinetwegen kann man auch pfeifen, aber den Gegner feiern in der Art und Weise.... Einen Pfennings feixend übers Eis fahren zu sehen  war für mich jedenfalls schwer zu ertragen.
Warum sollte man einer Rumpftruppe nicht Respekt zollen, die ein Auswärtsspiel gegen einen Gegner ohne Ausfälle erfolgreich gestaltet hat?! 
Warum nimmt man den Torwart erst raus, wenn es schon fast zu spät ist? Dazu noch diese Alibiauszeiten, kurz vor Ende, einfach nur ein Witz.
Home is where the heart is - Pferdeturm *dank*

Zitieren
#55
(30.09.2022, 22:24)Iceball schrieb: Haben wir miserabel gespielt? Untertrieben gesagt - Ja. Ohne Körpersprache, keiner der mal voran geht oder zumindest ein Zeichen setzt. In allen Belangen heute Enttäuschend und ein klarer Rückschritt. Insgesamt wohl eines der schlechtesten Spiele der letzten Jahre die man am Turm so sehen durfte.
Falsch ist es aber, die Nummer heute am einzelnen Spielern festzumachen. Das Kollektiv hat versagt/ hatte keine Lust.
Mag es am Trainer liegen? Vielleicht. Die wenigsten von uns wissen wohl wie es wirklich in der Kabine aussieht. Es gilt jetzt aber schnellstmöglich die Fehler zu analysieren, ggf. nötige Konsequenzen daraus zu ziehen und wieder in die Spur zu finden.

ABER: Das Verhalten der Kurve in den letzten Minuten ist wirklich beschämend gewesen. Seine Mannschaft nach dem !!4.!! Spieltag dermaßen auszupfeifen (zumal die ersten beiden Spiele ja i.O. waren), Sie zu demütigen indem man dem Gegner weiter Mut macht - da hört mein Verständnis auf.
Ja, Das Publikum am Pferdeturm ist schon immer sehr sprunghaft und Weltuntergangsstimmung kennt man hier ja auch nach einigen schlechten Leistungen (Bei der Anzahl an Leuten sind die Fachkundigen ja auch nicht immer und überall). Aber das heute war schon etwas drüber.
Ansonsten - bin ich mal auf die PK gespannt, und möchte zum Abschluss noch positiv erwähnen dass wir am Sonntag jetzt nur noch überraschen können. Alles andere als eine Niederlage erwartet keiner mehr.


Der schlechteste Beitrag, den ich hier je gelesen habe
Zitieren
#56
(01.10.2022, 00:17)Erni schrieb:
(30.09.2022, 22:24)Iceball schrieb: Haben wir miserabel gespielt? Untertrieben gesagt - Ja. Ohne Körpersprache, keiner der mal voran geht oder zumindest ein Zeichen setzt. In allen Belangen heute Enttäuschend und ein klarer Rückschritt. Insgesamt wohl eines der schlechtesten Spiele der letzten Jahre die man am Turm so sehen durfte.
Falsch ist es aber, die Nummer heute am einzelnen Spielern festzumachen. Das Kollektiv hat versagt/ hatte keine Lust.
Mag es am Trainer liegen? Vielleicht. Die wenigsten von uns wissen wohl wie es wirklich in der Kabine  aussieht. Es gilt jetzt aber schnellstmöglich die Fehler zu analysieren, ggf. nötige Konsequenzen daraus zu ziehen und wieder in die Spur zu finden.

ABER: Das Verhalten der Kurve in den letzten Minuten ist wirklich beschämend gewesen. Seine Mannschaft nach dem !!4.!! Spieltag dermaßen auszupfeifen (zumal die ersten beiden Spiele ja i.O. waren), Sie zu demütigen indem man dem Gegner weiter Mut macht - da hört mein Verständnis auf.
Ja, Das Publikum am Pferdeturm ist schon immer sehr sprunghaft und Weltuntergangsstimmung kennt man hier ja auch nach einigen schlechten Leistungen (Bei der Anzahl an Leuten sind die Fachkundigen ja auch nicht immer und überall). Aber das heute war schon etwas drüber.
Ansonsten - bin ich mal auf die PK gespannt, und möchte zum Abschluss noch positiv erwähnen dass wir am Sonntag jetzt nur noch überraschen können. Alles andere als eine Niederlage erwartet keiner mehr.


Der schlechteste Beitrag, den ich hier je gelesen habe

Applaudieren und da gab es schon so einige bisher, aber hier sehe ich Parallelen zur Leistung auf dem Eis gestern.
Stimmung! Erotik! Fischbrötchen! - Seit 1857
Zitieren
#57
Warten wir ab wie es weiter geht.
Das gezeigte im Moment auf alle Fälle eine Katastrophe.
Fans, die sich zum Teil die Karte vom Mund absparen wird so etwas vorgesetzt.

Trainerwechsel wird es niemals geben.(Leider)
Franz Beckenbauer sang damals schon........Gute Freunde kann niemand trennen....................
Zitieren
#58
Wenn eine Mannschaft es in den letzten beiden Dritteln nur zu einem richtigen Torschuss schafft und das gegen einen Gegner der nur 11 Spieler dabei hat (und diejenigen nicht einmal die beiden Topreihen sind), dann läuft doch was gewaltig falsch.
Dazu noch die ständigen Fehlpässe und die Unfähigkeit den Puck anzunehmen.

Respekt an die Rumpftruppe aus Halle. Aber gestern hätten ei denen auch 6 Spieler ausgereicht.

Ich war schon nach dem ersten Drittel erschrocken wie schlecht wir sind. Das man das Drittel noch kontinuierlich verschlechtern konnte hätte ich nicht gedacht.

Die Nordkurve hat eigentlich lange genug versucht die Mannschaft zu pushen aber wenn nichts zurück kommt, dann kann man die Reaktion gut verstehen.

Das beste gestern war das Weizenbier, Danke Erni ;-)
_________________
Då som nu för alltid!
Zitieren
#59
Das Problem ist die Erwartungshaltung. Die Zeichen, die gesetzt wurden. Das fängt mit dem Ablösetransfer von Biezais* an, geht mit dem Garmisch-Trainingslager weiter, und hat nach 2 guten Spielen nun den vorläufigen Tiefpunkt erreicht. Die letzte Saison war überragend, viele Spieler wurden gehalten, doch die gute Saison sollte noch getoppt werden. Dann kommen neue Spieler, es wird wie üblich vieles getestet, es läuft nicht rund, und dann kommt eines zum anderen. Die Spieler aus dem Vorjahr schwelgen unbewusst in Erinnerungen einer tollen Vorsaison, wohl wissend dass das es nicht leichter wird, es zu wiederholen. Dann fehlt einer der Leader wie Bowles, ein mannschaftsdienlicher, gerade in den Playoffs starker Gibbons, auch die Aura des "Reiseführers" Bove ist nicht mehr da. Die beiden Kontis wirkten leider wie Fremdkörper in der Vorbereitung. Zudem ein Trainer, der seine Reihen immer wieder umstellt. Das sorgt sicherlich auch nicht für Begeisterungsstürme; ist aber auch nachvollziehbar, wenn er was verändern will. Niemand allein, aber alle zusammen müssen sich eingestehen, dass auf dem Weg zu einer wieder hervorragenden Saison irgendetwas schief gelaufen ist. Da kommt vieles zusammen. Alles erfahren wir natürlich auch nicht.
Aber was kann man nun tun? Ich weiss es auch nicht.

*Biezais: Den Transfer habe ich bis heute nicht verstanden. Ein Sinnbild, das man bestens vorbereitet die Vorsaison wiederholen wollte. Ein Spieler aus einem bestehenden Vertrag eines Ligakonkurrenten zu lösen (Ablösesumme?), wahrscheinlich mit dem Gehalt eines "Bowles 22/23" ausgestattet. Und wenn dieser Top-Transfer dann zu Beginn nicht wie erhofft einschlägt? Was macht das mit dem Team. Die vergleichen, mit ihrem Leader, mit Parker Bowles. Ein Mosaikstein sicherlich.
Zitieren
#60
Das war ein Armutszeugnis.
Das die "alten Spieler" es können wissen wir.
Das die "neuen Spieler" es können haben sie bei Ihren vorherigen Vereinen gezeigt.
Die können das spielen doch nicht alle verlernt haben.
Das vereinzelte Spieler mal ein Tief haben ist ja normal.
Aber das die gesamte Mannschaft davon betroffen sein soll ?
Mir ist gestern jedenfalls nicht ein Spieler besonders positiv aufgefallen.
Was ist also das Problem ?
Liegt es innerhalb der Mannschaft oder zwischen Mannschaft und Trainer.
Es muss auf jeden Fall angesprochen werden.
Und wenn sich in den nächsten Spielen nichts ändert muss gehandelt werden.
An welcher Stelle auch immer. Überstürzen sollten man allerdings nichts.
Aber so kann es auf Dauer nicht weiter gehen.
Da spielt man sich das Stadion leer.
2.000 Zuschauer an einem ersten Freitagsheimspiel der Saison ist schon arg wenig.
Zumal es sich eigentlich um ein Spitzenspiel gehandelt hat.
Ja, gestern war auch 96 - HSV, aber trotzdem.
Bei einem besserem Start wären es zumindest wohl 2.500 gewesen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste