Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
ECH - Höchstadt (PO-Achtelfinale Spiel 1)
#61
Ist es der Druck des ausverkauften Pferdeturms und die damit verbundene Erwartungshaltung? Keine Ahnung wann zuletzt ausverkauft war und wir auch gewonnen haben. Jedes Mal kommen sie schlecht aus der Kabine, gefühlt hat jeder schwere Beine und sie scheitern an sich selbst. Kein Matchplan, viel Nervösität, furchtbar heute. Wodran liegt das?

Höchstadt heute in allen Belangen besser! Aufbauspiel, Matchplan, Skating- und vor allem Stickhandling-Skills eindeutig besser. Dazu besser verteidigt, gefährlichere Torhhancen. Die Indians mit Ausnahme von Miserotti-Böttcher allesamt enttäuschend.

Ist es wirklich so schwer ne gescheite Powerplay-Formation zu kreieren und das auch zu trainieren? Das ist die ganze Saison schon - meiner Meinung nach - grausam! Dazu dann vllt auch mal 2:30 Min beim Bully ne Auszeit nehmen. Falsche Reihe am Ende auf dem Eis gewesen, da funktionierte gar nichts. Dumme Strafen. Wie gesagt, eine enttäuschende Leistung heute. Verdiente Niederlage.

Die Stimmung dafür über weite Strecken gut. Dem spannenden Spiel und dem Rückstand geschuldet dann abgeflacht, aber prinzipiell die Ränge im PO-Modus, die Mannschaft nicht.

Mit Ausnahme der Icing-Situation 10 Sek. vorm Ende kein Spiel, wo das SR-Gespann im Mittelpunkt stand. Weite Linie, der eine oder andere Pfiff etwas kleinlich, aber nicht kriegsentscheidend. An denen lag es nicht dass das Spiel verloren wurde.

Aber egal, ich hoffe die Mannschaft legt am Sonntag den Schalter um. Dass sie es besser können wissen sie! Das haben sie zu Genüge gezeigt, aber jetzt hat man auch den Druck. Den man nicht haben wollte. Egal. Weiter, immer weiter…
Zitieren
#62
Es wurde alles bereits geschrieben.
Aber wenn es spielerisch mal nicht läuft, dann muss man es kämpfen versuchen.
Leider war gestern davon aber auch gar nichts zu sehen sehen.
Und das in den PlayOffs, völlig unverständlich.
Hoffe, dass das bis Sonntag in den Köpfen angekommen ist.
Noch ist nichts passiert, aber am Sonntag sollte es schon 1:1 stehen.
Zitieren
#63
Wochenlang Zeit sich auf das Spiel einzustellen und vorzubereiten, Freitagabend, ausverkauftes Stadion, und dann ein Auftritt zum Abgewöhnen.

Ich lese hier immer von Fragen nach Pistilli? Was ist denn mit Selan? Seine Leistung ist wirklich mehr als fragwürdig, überheblich und träge sorgt er regelmäßig für Chancen des Gegners.

Im Playoffmodus waren gestern nur Brano, Bacek, R. Palka und DMB. Der Rest dachte wohl, es handelt sich um ein Spiel gegen „Fallobst“.

Ich würde einen J. Schubert auch nicht in der 4. Reihe versauern lassen.
Zitieren
#64
Gestern waren unsere Jungs einfach immer ein oder zwei Schritte zu spät. Sie waren nicht bereit. Ob vom Kopf oder sonstwas. Die Spielpause von 12 Tagen hatten beide. Aber uns scheint sie nicht gut bekommen zu haben. Die Südmannschaften traditionell nach wie vor sehr stark. Schaut man sich die Statistiken der gestrigen Spiele an, so waren nur die Mellendorfer und tatsächlich wir vorn ;-) Statistik sagt nicht alles aus, aber zeigt schon, wie stark und ausgeglichen es im Süden zugeht. Mit der ultimativen Steigerung an der Spitze mit Weiden. Füssen einzig fällt ab, dünner Kader, Übergegner, und die beiden wichtigsten Spieler dort fehlen. Höchstadt spielt m.E. auf Level von Halle/Tilburg. Und hat ihre Ausnahmekönner in den Reihen, inkl. hinten mit dem bärenstarken Fardoe. Wir haben in dieser Saison immer wieder Probleme gegen die Top3 des Nordens gehabt. Das setzt sich jetzt fort. Unsere Kontis brauchen wir jetzt. Und ich hoffe, sie werden ab Sonntag abliefern. Diese Unterschiedsspieler in den PlayOffs - wir brauchen sie. Auch Bowles und Gibbons haben mich in den ersten Spielen gegen Deggendorf nicht überzeugt, ab Spiel 4 lief es dann. Los Jungs, ihr packt das. Eine ganz entscheidenden Fakt noch zum Schluß: wir spielen mit 4 Reihen. Die Ausgeglichenheit ist der Trumpf. Der Gegner bringt kaum 3 Reihen zustande, die Topspieler permanent auf dem Eis. Die Mellendorfer bekommen auch nur 3 Reihen zusammen. Ein Connor McDavid mit Edmonton steht im Schnitt in wichtigen Spielen 25 Minuten auf dem Eis. Es war schon damals für uns gegen Selb 2019 das Problem, wir waren besser, aber es war auch ein Problem, das Selb mit McDonald und Gare 2 Unterschiedsspieler hatte, die permanent on ice waren. Was können wir daraus für Schlüsse ziehen? Jetzt gleich die Reihen auf 3 verschlanken? Im letzten Drittel spielte Schubert neben Bacek und Pohanka, zumindest ab dem 1:2 ist es mir aufgefallen. Es wird sich für diese Saison wohl nichts mehr ändern, außer das man früh in den Spielen bündeln muss, wenn es nicht läuft, wird notwendig sein. Wie unter Soccio auch. Pohanka war gestern der beste Mann und nicht unsere Kontis. Also, zeigt es den Höchstädtern, dass ihr es besser könnt.
Zitieren
#65
(18.03.2023, 09:20)Chris_Colt schrieb: Wochenlang Zeit sich auf das Spiel einzustellen und vorzubereiten, Freitagabend, ausverkauftes Stadion, und dann ein Auftritt zum Abgewöhnen.

Ich lese hier immer von Fragen nach Pistilli? Was ist denn mit Selan? Seine Leistung ist wirklich mehr als fragwürdig, überheblich und träge sorgt er regelmäßig für Chancen des Gegners.

Und das schon die ganze Saison über. Völlig lustlos.
Stimmung! Erotik! Fischbrötchen! - Seit 1857
Zitieren
#66
Gab’s nicht mal das lockere Gerücht das Er eigentlich recht früh in der Saison schon wieder weg wollte?! 
überlegen
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren
#67
Ja, wollte und vermutlich auch sollte. 

Da iwir aber dieses Jahr so das ein oder andere Problem mit Kontis hatten und man nur 5 verpflichten darf, musste/durfte/wollte er bleiben.  Zwinkern

Unsere Jungs haben diese Saison schon viel kompensiert. Wenn jetzt auch noch Pistilli so gar nicht abliefert, dann wird es mehr als schwer.
"We have the best Forwards in the World" ..."Sing"
Zitieren
#68
Vielleicht gibt es ja den ein oder andere Mitleser der sich angesprochen fühlt und sich die folgenden Zeilen zu Herzen nimmt. Beim gestrigen Spiel kam es gegenüber den Helfern der Choreo, zum wiederholten Male, zu Äußerungen die in unseren Reihen nur zu Kopfschütteln führen. Jeder lebt seine Vereinsliebe anders aus und wir eben so, dass wir dem Playoffauftakt einen würdigen Rahmen geben wollten. Auf Flyern wurde explizit darauf hingewiesen, dass die Choreo mit dem Ende des Einlaufens beginnt und bis zum verlesen der starting six durchgeführt wird. Kurz nach dem man mit der Durchführung startet ging es los mit den ersten Sprüchen von „nehmt das jetzt mal runter“ bis „pack die scheisse da jetzt weg“ war alles dabei. Höhepunkt war, dass dann auch noch bei einer eigenen Choreo ein Gesang gegen die Gästefans angestimmt wird.

In so einer Choreografie stecken mehrere Stunde Arbeit, ca. 500€-600€ Materialkosten und viel Leidenschaft. Da sollte es für jeden in der Kurve klar sein, dass es teilweise zu Sichtbehinderungen kommen kann. An dem Ablauf in der Zeit nach dem Einlaufen bis zu den starting Six ändert sich nie etwas und kann in allen anderen Spielen in Ruhe betrachtet werden.
Zitieren
#69
Wenn ich in der Norkurve stehe und es wird eine Choreo durchgeführt, dann ist das so. Da brauch keiner meckern, ansonsten sollten sich solche Leute woanders hinstellen wo die in aller Ruhe gucken können. Wenn ich in der Fankurve stehe, muss ich eben mit Sichtbehinderung rechnen, sei es durch Fahnen oder sonstiges. Hört sich blöd an, ist aber so.
Home is where the heart is - Pferdeturm *dank*

Zitieren
#70
(18.03.2023, 16:17)Nils#7 schrieb: Wenn ich in der Norkurve stehe und es wird eine Choreo durchgeführt, dann ist das so. Da brauch keiner meckern, ansonsten sollten sich solche Leute woanders hinstellen wo die in aller Ruhe gucken können. Wenn ich in der Fankurve stehe, muss ich eben mit Sichtbehinderung rechnen, sei es durch Fahnen oder sonstiges. Hört sich blöd an, ist aber so.

Applaudieren Gefällt mir
Stimmung! Erotik! Fischbrötchen! - Seit 1857
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste