Beiträge: 5.349
Themen: 75
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung:
24
Hat doch aber wohl auch niemand, oder?
Beiträge: 978
Themen: 9
Registriert seit: Mar 2013
Bewertung:
22
Ich will es mal so sagen: verglichen mit Höchstadt und auch uns ist Weiden die deutlich bessere Mannschaft, weil sie insgesamt ausgeglichener im oberen Leistungsbereich besetzt sind, weniger oder kaum schwächere Spieler haben. Das setzt sich i.d.R. durch, ist aber vom Gegner durch Einsatz und Beharrlichkeit auch wettzumachen, solange die gleiche Motivation und Kampfbereitschaft nicht auch bei Weiden da ist. Und dann kommt dazu, dass wir einen Spitzen-Goalie haben, der vielleicht sogar besser ist, als der alte Routinier Hübl. Der kann an bestimmten Tagen sicher sogar einer fightenden Weidentruppe die Tour vermasseln, und dann kippt die Sache zu Gunsten der Indians. Völlig unlösbar scheint mir die Sache also nicht, aber dazu dürfen wir uns keine Schnitzer erlauben und müssen zu 100% da sein. Bei Best of five ist das ggf. entscheidende Spiel 5 leider immer ein Auswärtsspiel wenn der Gegner Heimrecht hatte.
Aber was soll's, mehr als Achtung und einen guten Ruf für den ECH können wir ohnehin nicht erreichen, und das bringt auch Nutzen für den Turm.
Beiträge: 355
Themen: 0
Registriert seit: Feb 2020
Bewertung:
12
Für mich war Höchstadt zumindest in Spiel 1, 4 und 5 stärker, als das was die Weidener gestern abgeliefert haben. Im Vergleich zur Hauptrunde habe ich weder Tilburh noch Halle besser gesehen, als das was Höchstadt gezeigt hat. Weiden hatte viel Respekt, und die Fans glaubten auch erst 2 Minuten vor Schluss an den Sieg. Bis dahin hörte man sie nur bei den eigenen Toren. Unterschied zu Höchstadt war allerdings gestern die Effektivität, 4 Tore hätten die Alligators gegen uns aus diesen Chancen nicht gemacht. Mal abgesehen von den zahlreichen Hochkarätern zu Beginn von Drittel 2, aufgrund haarsträubender Fehler unsererseits. Aber sie haben vorher eben auf 3:1 gestellt. Das war mit entscheidend. Weiden ist in der Breite besser besetzt als Höchstadt, ganz klar, die Alligators haben aber die ganze Serie nur mit 2 1/2 Reihen gespielt, und man hat es ihnen kräftemäßig nicht angesehen. Auch der Defense-Spielmacher Fardoe mit knapp 35 Minuten Eiszeit pro Spiel. Was die für einen Spirit mit dem EmptyNet zum Schluss, wenn auch in doppelter Überzahl, und für eine Willensstärke über 60 Minuten aufs Eis gebracht haben, war schon beeindruckend. Sie hatten die Breite also gar nicht nötig, haben ihren starkem Kader in der Tiefe optimal ausgenutzt. Deshalb haben sie auch zu Beginn der Saison ganz oben mitgespielt, Potential ist da, immer wieder Achtungserfolge gehabt, u.a. in Weiden in die Overtime gelangt (als erstes Team aus dem Süden den Weidenern einen Punkt abgeluchst) dann aber eben auch unnötige Niederlagen. Die Konstanz war dann nicht mehr da. Auch zum Ende der Saison waren sie nicht ganz auf der Höhe. Aber zum Start in die Playoffs alles abgerufen und "on fire", womit ich nicht gerechnet habe. Auch die Mannschaft des ECH war, vermute ich, doch etwas überrascht, hat sich dann aber darauf eingestellt und den Kampf angenommen. Die Chance zum Serienausgleich am Freitag ist da. Werden unsere Jungs dieses Spiel gewinnen, knacken wir die BlueDevils. Die sind nervös und sich ihrer Sache nicht so sicher. Wir sind schon in deren Köpfen, und mit einem Heimsieg am Freitag würde es erst richtig losgehen.
Beiträge: 1.171
Themen: 3
Registriert seit: Jul 2010
Bewertung:
2
Weiden kann sicherlich noch 1-2 Gänge hochschalten. Die Scorpions wahrscheinlich 3-4 Gänge. Wir dagegen spielen bereits am Limit. Viel mehr geht nicht. (ohne unsere Leistungen zu schmälern!!)
Beiträge: 2.334
Themen: 51
Registriert seit: Jul 2010
Bewertung:
4
(29.03.2023, 17:45)Amberleaf schrieb: Weiden kann sicherlich noch 1-2 Gänge hochschalten. Die Scorpions wahrscheinlich 3-4 Gänge. Wir dagegen spielen bereits am Limit. Viel mehr geht nicht. (ohne unsere Leistungen zu schmälern!!)
Auch wenn es manche von Euch anders sehen: ohne starke Kontis ist nicht mehr drin für uns. Aber ich bin optimistisch und hoffe, dass wir Freitag gewinnen!
ECH: drei große Buchstaben-eine große Liebe.
Am Pferdeturm seit 1972 dabei, damals noch ohne Dach
Scorpions? Eine Hardrock-Band aus Hannover.