Bewertung:
10
Ich frage mich ja, wie man jetzt zahlungsunfähig sein kann, weil ein sicher geglaubter Sponsor für die !kommende! Saison doch nicht verlängert.. Das klingt einfach nach fahrlässig gehandelt hoch 10
Satzzeichen sind keine Rudeltiere
Bewertung:
34
(22.04.2023, 09:12)Indianer87 schrieb: Ich frage mich ja, wie man jetzt zahlungsunfähig sein kann, weil ein sicher geglaubter Sponsor für die !kommende! Saison doch nicht verlängert.. Das klingt einfach nach fahrlässig gehandelt hoch 10
Ähnlichen Gedanken hatte ich allerdings auch.
Kommt aber wohl immer mal wieder vor.
Ein Freund von mir, der in der Werbebranche arbeitet musste mal über ein Duzent Kollegen rausschmeißen, weil ein sicher geglaubter Großkunde anstatt zu verlängern, sich dann doch für das Angebot einer anderen Agentur entschieden hat.
Alles war auf Kante geplant und somit fehlte einfach das Geld für Gehälter.
Stimmung! Erotik! Fischbrötchen! - Seit 1857
Bewertung:
2
Es ist halt immer ein großes Risiko mit Geld zu planen, was man noch garnicht hat. Das ist überall so.
Bewertung:
30
Da Du aber jetzt Spieler für nächste Saison verpflichten musst (und die Papiere einreichen), musst Du logischerweise mit den zugesagten Geldern planen, die Du noch nicht hast. Per Definition.
Oder mit den Geldern, die Zuschauer nächste Saison für Eintrittskarten, hoffentlich, hinlegen.
Bewertung:
12
Aus Sicht der Hannover Indians waren die letzten beiden Jahre sehr lukrativ. Corona Hilfen Sport + die Zusatzeinnahmen 23.000 Zuschauer Playoffs abzgl. der Dauerkarten. Diese Saison bei 28 Heimspielen mit den Dienstagen einen Schnitt von 2.700 trotz Inflationsthema zu erreichen, ist schier sensationell. Zudem 17.000 Zuschauer abzgl. Dauerkarten aus den Playoffs. Aber das ist kein Garant für die Zukunft. Rücklagen bilden für schlechte Zeiten ist möglich gewesen und wurde / wird hoffentlich genutzt. Das die Pleiten / Rückzüge jetzt im Jahr 1 nach Corona kommen, ist naheliegend. Durch die o.g. Staatshilfen gab es Planungssicherheit. 20/21 und 21/22 wurden die Zuschauereinnahmen Schnitt 19/20 als Maßstab zu 80 % garantiert. Spielergehälter wurden angepasst. In der Pandemie war das für die Spieler ok. Jetzt wurde es wieder ernst. Der Zuschauervorteil der Indians bleibt, da die Indians statistisch mindestens seit 2005 keinen wirklichen Einbruch hatten. Immer 2500/2700/2900.
Bewertung:
28
https://www.mz.de/sport/mec-saale-bulls/...rn-3598620
Schon interessant!
Mehrkosten werden einfach mal so von Stadt/Land übernommen!
4 Kontis gleich von Anfang an finde ich aber irgendwie unsinnig, aber wenn man es sich’s leisten kann!
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4