(04.06.2023, 08:32)ICE-T schrieb: Das wären grössere Namen als ich gedacht hätte.
Ändert meine Meinung aber in keinster Weise.
Von mir gibts keine müde Mark für deren "Event".
Naja ohne größere Namen werden die Veranstalter auch kaum wieder eine ähnliche Kulisse zustande bringen wie im letzten Jahr. Es ist ein Event, mit dem ausschließlich Kohle gemacht werden soll, das ist ja wohl klar. Und was das Derby angeht, wollen halt die Wedemarker mal wieder öffentlich in aller Munde sein. Aber wenn man ehrlich ist, die Zeitungen in Hannover waren vielleicht voll nach dem ersten OpenAir, aber im Rest der Republik war das kein großes Thema. In der Südstaffel habe ich davon in den Foren der Eishockeyvereine fast nichts gelesen, abgesehen von einer kleinen Anzahl von Usern im ESBG Forum, das ist aber ja nun wirklich genausowenig repräsentativ wie hier. Viele gehen auch ausschließlich wegen der Musikacts hin, die interessiert Eishockey am Rande und die kann man in meinen Augen auch kaum für diesen Sport begeistern, wenn sie noch nicht mal in der Lage sind, aus diesen Entfernungen im Stadion den Puck zu sehen und das Spiel vernünftig zu verfolgen.
Ich halte aber ehrlich gesagt auch nichts von einer "Gegenveranstaltung", fällt am Ende nur auf unseren Verein zurück mit schlechter Presse z.B. . Sieht man ja bereits an dem Artikel über den neuen Hauptsponsor. Und viele Leser haben ja null Einblick in die wirklichen Zusammenhänge.
Jeder muss selbst entscheiden, was er macht. Ich bin dafür auch nicht bereit, mein Geld auszugeben, weil ich auch keinen echten Mehrwert für unseren Verein sehe, sondern die größere Fanbasis der Indians hier eher Mittel zum Zweck der Gewinnoptimierung sein soll.
Ist wie beim Fußball, alle regen sich über die Kommerzialisierung und die Zerstückelung der Spieltage auf, schließen dann aber doch sämtliche Abos von DAZN, Sky und was auch immer ab, die möglich sind.