Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3.5 im Durchschnitt
Play Offs 23\24
(23.03.2024, 02:16)sinnlos schrieb: Vartinnen ist der selbe Fehler wie bei Bizaijs der ja jetzt in Essen Stürmer des Jahres wird. Den Jungs fehlt bei uns ihr Landsmann, der sie mit Vorlagen füttert.

Naja man muss halt auch schauen wie die Spieler agieren. 
Varttinen ist auch jetzt noch ein klasse Spieler mMn. Aber in Halle hatte er Tatu der für ihn gearbeitet hat und Varttinen musste oft nur den Schlusspunkt setzen. Ist auch eine Qualität. Aber für solch ein Spieler brauchst du halt den arbeiter der sich quasi für ihn aufreibt. Das gab es so nicht hier leider. Schade,finde ihn ansich nach wie vor gut.
Zitieren
(23.03.2024, 01:02)Boerje schrieb: @Gunnar:
Oh Kritik? Dann hole ich mal meine Plattitüden mit Süd/Nord raus und schreibe der Forenuser er soll es selber machen.

Come on, das kannst auch Du besser. Ist ja nicht so, dass US keiner die Lizenz abkaufen wollte. Gib mir 100.000€ und dann mach ich das auch mal für ein Jahr… 

lachen

Kritik und Kritik sind zwei Sachen. 
Ich bin auch nicht mit jeder Entscheidung der GF zufrieden.

Aber pauschal, alle ca. 40 oder mehr Handelnden seit 1990 sind blöd, nur ich weiß es besser, ist als Kritik etwas dünn (Hockeymann, der Kopf hat immer gestunken), oder (Schlüter muss raus), der erst seit ca. 2018 da ist, und ja zu dem Zeitpunkt wollte wohl keiner die Anteile von Griebler haben, die ECHten zumindest nicht. Und auf meine Aufrufe seit ca. 2017 meldet sich so gut wie keiner. Sind es genug Leute geht es nicht um 100.000 sondern um 200 -500 pro Person( ne GmbH hat nur 25.000 Stammkapital).

Und Nord /Süd bleibt nun mal. In Süd spielen mehr Leute Eishockey, gibt es mehr Vereine als in Nord, West und Ost. Und da ist de Löwenanteil in West und Ost. Im Norden sind wir der fünftbeste Verein. ( Ich recherchier mal schnell,- fünfbeste Süd ist Ingolstadt- Fünftbeste West sind Kassel, Fünftbeste Ost Leipzig, oh, trotz des Erzgebirges, der Oberschlesischen Niederlausitz mit Winter und vor allem Wintersporttradition, na die arbeiten da aber Schlecht, stell dir mal vor, die hätten unsere kritischen Fans, was da los wär) Schau Dir den Youtube Clip zu Rosenheim an. Nach 3 Minuten kommt die Politikerin und sagt 15 , 16 Mio. an Steuetgeldern! für die Halle. Frag mal bei Onay nach. Tölz (30,000 Einwohner) hat ne relativ neue Halle von 2004 und mehr Eisflächen als Hannover. 

Ja, mehr sponsoren wären schön, wobei das Geld eher in ne geschlossene Halle (warum eine Privatperson untertützen) und in den Verein (das dauert und wir bräuchten Flächen/Eiszeit) fliessen müsste. Das passiert also schon mal nicht. Also in ein (teuereres im Vergleich zu Ost west und vor sllem Süd) Team das Geld stecken. Realistisch gesehen brauchst Du für den Aufstieg locker ne Mio mehr um auf dem Niveau Weiden, Scorps zu sein, womit Du aber noch nicht sicher aufsteigst. Sollten, wie Du andeutest ein paar 10,000 er zu viel abgezwackt werden, weil einige zufrieden sind wie es läuft und das Konstrukt so aufgenaut haben, reicht das geld bei weitem nicht. Das wären dann nur ein einstelliger Prozentbetrag, dessen was nötig wäre um um den Aufstieg mit zu spielen.   
In der DEL 2 kommt dann die nächste Krux, Du brauchst noch mal mehr um nicht hinten rumzueiern und gleich wieder baden zu gehen. Frage, willst Du nur die Chanc haben um die Pre Play Offs zu spielen oder willst Du die relativ sicher erreichen? Im zweiten Fall noch mal ne knappe Mio drauf. Immerhin hast Du ja auch keine Derbys mehr. Du spielst nur noch in Bayern. Zuschauerzahl steigt wohl nicht. Kannst Du die Fans noch mehr melken und die Preise erhöhen? 
Hast Du VW, Anschütz die das stemmen? Und wir kommen wieder ganz zum Anfang, zur Halle. Wo ist die Mercedes Benz Arena, wie viele machen den Umzug aus dem Welli nicht mit. Und vor allem, was macht Griebler? Haselbacher hat nach einigen Jahren nen neuen Verein gegründet für seine Halle, als Komkurenz zu Papenburg. Müllerchen sagt, zur Not gründet er nen Team. Weil der Betreiber des Turms braucht den Freitag. 

Fazit. Alle Eisflächen der Region oder zumindest der Stadt und die neue städtisch unterstützte lachen Halle müssen in die Hand eines Betreibers. Viel mehr Kinder in der Region müssen Hockey spielen, mit viel Eiszeit, damit die begabtesten (Normverteilung, für 6 herausragende Spieler brauchst Du 94 weitere) die 3, 4 Reihe des einen Vereins hier bilden können. Dazu viel mehr Gegner im Norden, also mehr Vereine, mehr Hallen, damit die Eltern die Kinder auch an- und nicht sofort wieder abmelden, weil Sie in der Schule so schlecht werden, weil sie um 1 Uhr Nachts aufstehen müssen, um um 7 in Hamburg oder Bad Nauheim zu spielen. Und einen Sponsor, oder viel mehr kleine, die den mind. 3 fachen Etat stemmen. 
überlegen
Ich glaub ich gewöhn mich an OL, der Rest bleibt höchstens ne Eintagsfliege, bei deren Ende ich nur Geld für Rettertrikots o. ä. ausgebe.

P.S. Danke Boerje, ich wollte seit 1 1/2 Stunden im Bett sein.  lachen
Zitieren
@GuinnessGunnar
Bravo, das hast Du hervorragend geschrieben! Ich wünsche mir von den meisten, die nach dem Spiel hier ihren Frust loswerden wollten, dass sie heute alles etwas differenzierter betrachten können.
Zitieren
(22.03.2024, 23:51)Hockeyman schrieb: Wenn man aufsteigen will muss man endlich Roterberg und Schlüter rausschmeissen. Die haben auf ganzer Linie versagt.
11 !!! Jahre Oberliga. Kann man keinem erzählen mit dem Potenzial was da vorhanden ist. Auf den Tisch hauen

Applaudieren Applaudieren Applaudieren Applaudieren Applaudieren Applaudieren Applaudieren Applaudieren Applaudieren
Zitieren
(22.03.2024, 23:51)Hockeyman schrieb: Wenn man aufsteigen will muss man endlich Roterberg und Schlüter rausschmeissen. Die haben auf ganzer Linie versagt.
11 !!! Jahre Oberliga. Kann man keinem erzählen mit dem Potenzial was da vorhanden ist. Auf den Tisch hauen

Grundsätzlich sind viele Leute dieser Meinung, also kann man das Thema nicht ganz wegschieben.

Grundsätzlich haben aber viele Leute früh in der Vorbereitung und der Hauptrunde von unserem talentiertesten Kader und Kontis seit vielen Jahren gesprochen, was dafür spricht, dass man doch bereit scheint passabel in den Kader zu investieren.

Grundsätzlich finde ich die Gerüchte, die zum Teil mehr als Gerüchte sein sollen, echt vielversprechend. Wenn Timo Herden wirklich kommt, haben trotz Super-Torhüterduo in dieser Saison, wohl nochmal eine Verstärkung auf der Position. Und sollte Rafael Joly tatsächlich neuer Trainer werden, sehe ich uns an der Bande auch sehr gut aufgestellt.

Grundsätzlich liegt es nun an den handelnden Personen auf den Schlüsselpositionen, mit den überdurchnittlichen Zuschauereinnahmen, mal überdurchschnittliche Spieler zu holen.

Grundsätzlich haben Hausinger, Salituro und Vartinnen echt gute Spiele gemacht, aber im Vergleich zu den anderen Ausländischen Spielern, die wir in den Playoffs erlebt haben (McPherson, Aquin, Soudek), habe unsere Spieler nicht stattgefunden. Daher hoffe ich, dass diese Stellen komplett neu besetzt werden.

Und bitte holt doch mal 2 richtig gute Center. Kiss und Stumpe reichen nicht, Wolter ist auch kein Center, verliert zu viele Bullys.
Zitieren
Kopiere mal diverse Beiträge,

30.09.23
Es ist immer dasselbe …
Würde gerne meinen Kommentar vom Erfurt spiel hier kopieren.
Keine Leidenschaft, keine Härte.

04.11.23
Vollkommen richtig. Es gab einen kurzen Effekt, der bei jedem Wechsel des Trainers da ist. Ansonsten keinerlei positive Entwicklung zu sehen, im Gegenteil…
Nach wie vor fehlt im Kader körperliche Präsenz und Härte, fehlen dann auch noch Messing und Trinkberger, die einzigen beiden, die ansatzweise mal dazwischen hauen, verliert man 0:5 gegen harmlose Leipziger

04.12.23
Speziell Absätze 2-4 vollkommene Zustimmung. Alles wie immer, uns fehlen Leute mit Mumm, die dazwischen gehen… Ich will den Begriff Tough guy gar nicht nennen, aber ein Blick in die NHL zeigt, wie wichtig diese Rolle gerade aktuell wieder in der besten Liga der Welt ist. Es muss ja gar nicht der eine Spieler sein, aber wenn in der Richtung durchweg gar nichts kommt, gehen die spiele gegen gleichwertige oder auch spielerisch stärkere Teams dann regelmäßig verloren. Mit Blick auf die Playoffs wird das dann noch extremer. Schade eigentlich, ansonsten echt eine gute Truppe. 1,2 passende Ergänzungen könnten hier vllt. schon …

31.12.23
Wenn er 10 neue Leute mitbringt, die kämpfen wollen und sich reinhauen, könnte es was werden…. Und 3 die vllt größer sind als 1,85 und sich nicht laufend vorführen lassen.

06.01.24
Was haben wir da nur für einen Haufen ….
Es ist sowas von traurig.
Da ist nichts, wirklich gar nichts mehr, was den Turm und das dortige Eishockey ausmacht . Wieder volle Hütte, JR reibt sich die Hände, Warriner kann einem nur leid tun.
Hat Salituro mitgespielt ? Achja, 2,3 mal lustlos den Puck verspielt .
Bitte 95 Prozent dieser Truppe austauschen, sie hat den Turm nicht verdient !!!!!

Könnte noch länger so weiter machen, letzter Kommentar trifft die Quintessenz ganz gut:
Bitte weg mit 95 Prozent dieser Truppe, die haben den Turm nicht verdient.
Bitte weg mit unseren Rentnern Pohanka und Bacek.
Es ist erbärmlich, wie diese Truppe sich emotionslos vorführen lässt. Einfach nur peinlich.
Und: Spieler holen, die sich wehren und mit Leidenschaft ihrem Job nachgehen, vllt auch mal größer als 1,60 sind und sich nicht permanent rumschubsen lassen.
Dieser ganze Sauhaufen hat aktuell nichts mehr mit den Turm und Identität zu tun, gar nichts …
Zitieren
(23.03.2024, 03:02)GuinnessGunnar schrieb: … Und wir kommen wieder ganz zum Anfang, zur Halle. Wo ist die Mercedes Benz Arena, wie viele machen den Umzug aus dem Welli nicht mit…

Nur eine Randnotiz, aber das Ding heißt seit gestern „Uber Arena“. Was aber irgendwie den Punkt auch etwas unterstreicht. Wenn man diesen (aktuell nicht realistischen) Schritt gehen würde hat man nicht mehr die Beständigkeit und Tradition des Pferdeturms, der langsam aber sicher (Baujahr 1959) aufs Rentenalter zugeht.
Zitieren
(23.03.2024, 07:53)Hartor schrieb: Kopiere mal diverse Beiträge,

30.09.23
Es ist immer dasselbe …
Würde gerne meinen Kommentar vom Erfurt spiel hier kopieren.
Keine Leidenschaft, keine Härte.

04.11.23
Vollkommen richtig. Es gab einen kurzen Effekt, der bei jedem Wechsel des Trainers da ist. Ansonsten keinerlei positive Entwicklung zu sehen, im Gegenteil…
Nach wie vor fehlt im Kader körperliche Präsenz und Härte, fehlen dann auch noch Messing und Trinkberger, die einzigen beiden, die ansatzweise mal dazwischen hauen, verliert man 0:5 gegen harmlose Leipziger

04.12.23
Speziell Absätze 2-4 vollkommene Zustimmung. Alles wie immer, uns fehlen Leute mit Mumm, die dazwischen gehen… Ich will den Begriff Tough guy gar nicht nennen, aber ein Blick in die NHL zeigt, wie wichtig diese Rolle gerade aktuell wieder in der besten Liga der Welt ist. Es muss ja gar nicht der eine Spieler sein, aber wenn in der Richtung durchweg gar nichts kommt, gehen die spiele gegen gleichwertige oder auch spielerisch stärkere Teams dann regelmäßig verloren. Mit Blick auf die Playoffs wird das dann noch extremer. Schade eigentlich, ansonsten echt eine gute Truppe. 1,2 passende Ergänzungen könnten hier vllt. schon  …

31.12.23
Wenn er 10 neue Leute mitbringt, die kämpfen wollen und sich reinhauen, könnte es was werden…. Und 3 die vllt größer sind als 1,85 und sich nicht laufend vorführen lassen.

06.01.24
Was haben wir da nur für einen Haufen ….
Es ist sowas von traurig.
Da ist nichts, wirklich gar nichts mehr, was den Turm und das dortige Eishockey ausmacht . Wieder volle Hütte, JR reibt sich die Hände, Warriner kann einem nur leid tun.
Hat Salituro mitgespielt ? Achja, 2,3 mal lustlos den Puck verspielt .
Bitte 95 Prozent dieser Truppe austauschen, sie hat den Turm nicht verdient !!!!!

Könnte noch länger so weiter machen, letzter Kommentar trifft die Quintessenz ganz gut:
Bitte weg mit 95 Prozent dieser Truppe, die haben den Turm nicht verdient.
Bitte weg mit unseren Rentnern Pohanka und Bacek.
Es ist erbärmlich, wie diese Truppe sich emotionslos vorführen lässt. Einfach nur peinlich.
Und: Spieler holen, die sich wehren und mit Leidenschaft ihrem Job nachgehen, vllt auch mal größer als 1,60 sind und sich nicht permanent rumschubsen lassen.
Dieser ganze Sauhaufen hat aktuell nichts mehr mit den Turm und Identität zu tun, gar nichts …

Ich denke da sind sich hier auch alle einig, die körperliche Komponente fehlte dem diesjährigen Kader komplett. Wir hatten wirklich niemanden, abgesehen von Messing, der mal austeilen könnte.

Und genau das zeichnete diese Pferdeturm-Mentalität eigentlich immer aus. Spielerisch bisweilen limitiert, aber immer 101% in die Waagschale geworfen. Peleikis, Bove, Pape und co. haben wenn nötig auch mal die Handschuhe fallen lassen und verdeutlicht: so nicht nochmal! Aber momentan haben wir niemanden, der sich das ansatzweise trauen würde. 
Sehe es ähnlich wie meine Vorredner: in einer PO-Viertelfinalserie gegen den Erzfeind so aufzutreten ist teilweise unangenehm peinlich.
Zitieren
(23.03.2024, 03:02)GuinnessGunnar schrieb: Aber pauschal, alle ca. 40 oder mehr Handelnden seit 1990 sind blöd, nur ich weiß es besser, ist als Kritik etwas dünn (Hockeymann, der Kopf hat immer gestunken), oder (Schlüter muss raus), der erst seit ca. 2018 da ist, und ja zu dem Zeitpunkt wollte wohl keiner die Anteile von Griebler haben, die ECHten zumindest nicht. Und auf meine Aufrufe seit ca. 2017 meldet sich so gut wie keiner. Sind es genug Leute geht es nicht um 100.000 sondern um 200 -500 pro Person( ne GmbH hat nur 25.000 Stammkapital).

Sorry, aber das Kind war doch schon 2013 in den Brunnen gefallen, als es dem Vorstand des Vereins nicht schnell genug gehen konnte die Rechte an der 1. Mannschaft wieder an irgendeinen dubiosen Investor auslagern zu können.
Seither geht es halt nicht mehr im Ansatz nur um die Summen für irgendein Stammkapital.
Zitieren
(23.03.2024, 00:07)GuinnessGunnar schrieb:
(22.03.2024, 09:02)DEG schrieb: Ich denke, wenn man es sich leisten kann und nicht nach 2 Jahren wieder Pleite ist, sollte man einen Aufstieg ins Auge fassen.

Ach, da waren so viele am Werk,  nicht nur US und JR.
94-96 DEL Pleite, 96-98 2. Buli Pleite, 09-13 DEL2 Pleite.
Ne klar, das liegt an US, der erst seit ca. 2018 da ist.

Wo habe ich geschrieben, dass es an US liegt ?
Mir geht es darum, dass man eine ungeschönte Kalkulation aufstellt, was eine DEL2 Saison kostet
Sollte man das dann stemmen können, sollte ein Aufstieg ins Auge gefasst werden.
Passt es nicht, muss man es lassen.
Besser als nach zwei Jahren die nächste Insolvenz anmelden.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste