Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
Saison 24/25
#31
Es gibt am 8. September ein Vorbereitungsspiel gegen Hamm um 15 Uhr! Super! Dankeschön.
Da wird sich jemand bei uns sehr freuen.
_________________
Då som nu för alltid!
Zitieren
#32
(03.06.2024, 11:46)Chief-13- schrieb:
(03.06.2024, 11:32)GuinnessGunnar schrieb: Bietigheim? Genau 4 Mal die Saison, und vor allen in den letzten saisons, je 4 Mal. Wer nicht dabei war hat die besten Spiele verpasst.

Da hast du aber beide Male die Playoffs-Serien vergessen, die erst in Spiel V entschieden wurden.
Stimmt, hatte ich auch vergessen.
Zitieren
#33
SEP an einem Sonntagabend. Hatten wir glaube ich auch lange nicht. Mit Bietigheim mal ein anderer Gegner, einer aus dem Süden. Besser als die stetigen Nord-Duelle, die man in der Saison 4x sieht. Bin gespannt. Auch finde ich den Familientag auf einen Sonntagnachmittag gut, kann ich mich wirklich mit anfreunden. Hamm und Duisburg als Testspielgegner sind von den Namen her unattraktiv, aber interessant zu sehen, wie stark deren Kader sind. Sind ja beide auf dem Transfermarkt schon fleißig und mit namhaften Neuzugängen.

Mir persönlich fehlt noch die Begründung der Preiserhöhung bei den Tickets. Stand jetzt kann ich diese nicht nachvollziehen, auch wenn es nur 50 Cent sind. Sind bei 22 Heimspielen zwar auch nur 11 Euro die man mehr zahlt im Vergleich zum Vorjahr. Das aber bei einem Schnitt von defensiv kalkulierten 2.700 Zuschauern + x sind halt auch um die 30.000 Euro, die on top seitens der Zuschauer kommen. Jene, die letzte Saison schon "einen warmen Geldregen bescherten" und für sechsstellige Mehreinnahmen sorgten, ohne dass es seitens der GmbH zu einer entsprechenden Gegenleistung im Sinne von besserer Kaderqualität, sportlichem Abschneiden, Derbysieg o.Ä. kam. Stattdessen war die SAP eine der schlechtesten der letzten Jahre, das Merchandise als solches zu bezeichnen ist schon fast lächerlich und außer den Trikotversteigerungen - wo sich gerne mal eine weitere Mark verdienen lässt - konnte ich keinen nennenswerten Fortschritt erkennen. Oder hab ich was verpasst? Mir ist bewusst, dass dies keine wirklichen Auswirkungen auf die Besucherströme haben wird.
Zitieren
#34
Was wohl die Bäckereikette antwortet auf die Frage der entsprechenden Gegenleistung wenn der Brötchenpreis um 1 Cent erhöht wird....... ?!?
   überlegen
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

Zitieren
#35
(04.06.2024, 08:33)Maroste 88 schrieb: Was wohl die Bäckereikette antwortet auf die Frage der entsprechenden Gegenleistung wenn der Brötchenpreis um 1 Cent erhöht wird....... ?!?
   überlegen

Korrekt. Außerdem müsste man dann auch Internas wissen wie z.B. ob ggf. die Eismiete erhöht wurde oder irgendwelche anderen Unkosten wie die Abgaben an die BG gestiegen sind… usw usw

Leider wird ja alles irgendwie teurer. zudem wird es für den Club auch immer schwieriger sich  sportlich weiterhin im oberen Drittel der Tabelle zu halten. Und da die Einnahmen bei Sponsoring wohl nicht großartig gesteigert werden können bleibt nur das anheben der Ticketpreise…

Wie sind unsere Eintrittspreise eigentlich im Ligavergleich?! 

Ich finde vor allem unsere all inclusive DK zu günstig!
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren
#36
Die Preiserhöhung ist doch super moderat und eine Erklärung dazu bedarf es meiner Meinung nach nicht.
Es ist alles mittlerweile eine Ecke teurer als noch vor zwei, drei Jahren. Auch die Spielergehälter dürften nicht gesunken sein.
Bei den Ticketpreisen habe ich als Fan nicht das Gefühl ausgenommen/ausgenutzt zu werden.

Die anderen Kritikpunkte teile ich mit dir, boerje. (Thema SAP, Merchandise)
_________________
Då som nu för alltid!
Zitieren
#37
Stimmt habe ich vergessen.. beim Thema letzte SAP und auch beim Thema Merchandise bin ich absolut bei Boerje. Das war bzw. ist schon fast peinlich was man da abliefert!
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren
#38
(04.06.2024, 08:50)NYRangers schrieb: Wie sind unsere Eintrittspreise eigentlich im Ligavergleich?! 

Ich finde vor allem unsere all inclusive DK zu günstig!

Diese Saison haben noch nicht alle Clubs ihre Ticketpreise veröffentlicht, letzte Saison lag die Stehplatz-Dauerkarte preislich im unteren Mittelfeld. Herne war mit 352 Euro am teuersten, wir hatten 278 Euro und Tilburg lag bei 205 Euro - ohne irgendwelche Boni zu berücksichtigen. Bei den Sitzplätzen lag die Wedemark mit 475 Euro an der Spitze, wir hatten 367 Euro und Halle 329 Euro.

Krass ist meiner Meinung nach der Unterschied hier in Hannover bei den Tageskarten. Zahlt man in der Wedemark 18,00 Euro für nen Steher, sind es hier 14,50 Euro. Bei Sitzplätzen ist es mMn noch krasser bei 35,00 Euro zu 19,50 Euro. Ist vielleicht aber auch ein grund für die hohe Diskrepanz der jeweiligen Zuschauerzahlen.

Ausgehend von 22 Heimspielen + 3 Vorbereitungsspielen + 4 Playoff-Partien sieht man am Pferdeturm in etwa 29 Spiele. Nimmt man die All Inclusive Dauerkarte als Beispiel, so hat man auf den Stehplätzen abzgl. der Vorbereitungsspiele einen Durchschnittspreis von 11,50 Euro/Spiel, bei den Sitzplätzen wären es 15,35 Euro/Spiel. In beiden Fällen hat man 5 Spiele, die man verpassen dürfte, damit sich eine Dauerkarte rechnet, ergo müsste man bei 21 Spielen anwesend sein.

Alles in allem sind die Preise absolut moderat und akzeptabel. Vergleicht man das zusätzlich mit DEL 2 oder DEL ist das alles absolut okay und eher günstig als teuer. Aber darauf zielte mein Kritikpunkt nicht. Mir geht es nicht um zu teuer/günstig, sondern mir fehlte einfache eine Erklärung dafür. Die blieb halt aus, wie so oft bei der Kommunikation. Hätte man geschrieben, aufgrund der gestiegenen Energiepreise sehen wir uns dazu veranlasst, den Eintrittspreis um 0,50 Euro anzuheben, wäre der GmbH kein Zacken aus der Krone gebrochen worden. Kann auch als Korinthenkackertum abgestempelt werden, weiß ich. Aber sei's drum, ich bin halt Freund von Transparenz und klarer Kommunikation, andere geben sich mit weniger zufrieden. 

@NYRangers: Das Argument "alles wird irgendwie teurer" und "damit müssen wir halt leben" zieht bei mir nicht zwingend, ebenso wenig welche Kosten im Hintergrund gestiegen sind, die für die Erhöhung nicht maßgeblich sind. Blöde Milchmädchenrechnung: Wenn ich letzte Saison dank der Zuschauer Mehreinnahmen von + 150.000 Euro habe als kalkuliert und jetzt den Tageskartenpreis um 0,50 Euro erhöhe für eine defensiv gerechnete Zusatzeinnahme von ~ 30.000 Euro, dann bin ich (a) nicht gezwungen den Preis zu erhöhen, es sei denn ich hab mich (b) woanders verkalkuliert, wenn es © nicht die gern genommenen, aber in der Größe unwahrscheinlichen gestiegenen Allgemeinkosten sind, egal ob das BG, Energie oder andere Kostenpunkte sind. Stumpf gesagt können das a
Zitieren
#39
Und wenn es letztendlich diese 150.000€ Mehreinnahmen so gar nicht gab? Auch das ist vllt letztendlich einfach ne Milchmädchenrechnung?!

Horschel, Warriner, Hahnebeck, Ettwein.. diese Verpflichtungen kosteten wahrscheinlich auch ein wenig Geld. Ist mir zu einfach die höhere Zuschauerzahl mal Eintrittspreis zu rechnen.. zumal man den wirklichen Zuschauerschnitt den man brauchte gar nicht so wirklich kennt!
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren
#40
Deshalb schrieb ich ja Milchmädchenrechnung, es wird jährlich mit 2.700-2.800 Zuschauern kalkuliert. Der Schnitt lag aber letzte Saison weitaus höher. Und es ist offensichtlich, dass es in diesem Sektor zu Mehreinnahmen führte. Ebenso wie es auf der Kaderseite zu Mehrausgaben führte, weil man den Kader künstlich aufblähte. Nur sollten diese Summen zueinander im Verhältnis stehen, dann dürfte sich der eine oder andere auch hier am Turm eine goldene Nase verdient haben Zwinkern
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 26 Gast/Gäste