Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Saison 24/25
Ja, das bei Ticketshop nur die Tageskarten stehen und man in den News blättern muss bis Dauerkartenverkauf gestartet ist für den unbedarften Neukunden wirklich schwer verständlich. Ich nehme an 90 % der Dauerkartenkäufer sind verlängerer oder sehr interessierte Fans. Neukunden sind damit aber schwer zu generieren. Ein link auf der Seite Ticketshop zu programmieren sollte nicht so schwierig /teuer sein, damit der neukunde auch versteht, das er seinen Ticket wunsch per Mail/Formular stellen muss.

Aber das Seiten Programmieren für den unbedarften ist in DE allgemein ein Problem, machen scheints, immer nur Leute die das Thema kennen und sich nicht in eine Person die ohne Vorwissen auf die Seite kommt hineinversetzen können.
Zitieren
Technisch und optisch finde ich die Homepage für einen drittklassigen Eishockey-Verein völlig okay. Nur leider nicht immer ganz aktuell.
Die Kritik am Mechandising teile ich zu 100 %. Die Öffnungszeiten vom Shop sind für Leute, die nicht direkt in Hannover wohnen, einfach nichts. Das wäre aber kein Problem, wenn es einen vernünftigen Onlineshop gäbe. Leider ist die Bezeichnung "dürftig" für das Online-Angebot ein echter Euphemismus. Gäbe es schöne Fanartikel, die ich mit vertretbarem Aufwand kaufen könnte, würde ich das tun. So bleibt allenfalls der gelegentliche Besuch am Fanartikel-Container beim Spiel.
52° 22′ 20″ N, 9° 46′ 50″ O
Zitieren
Auf der HP findet sich Z. B. immer noch kein Spielplan. Da ist die Formulierung "Nur leider nicht immer ganz aktuell." vom Euphemismus  nicht weit entfernt. Zwinkern
Zitieren
[Bild: VJeGxhbHno4rh3NSYD.webp]
Stimmung! Erotik! Fischbrötchen! - Seit 1857
Zitieren
Ja, dann lieber keine Seite, als so ne Seite, oder statt die aktuell halten zu müssen, eben bei allen Themen nur Hyperlinks zu den Seiten die aktuell sind oder gehalten werden. Bei Spileplan zum DEB, bei internen zu Facebook, oder was man eben aktuell hält, etc. Dann muss man sich auch nicht drum kümmern.
Zitieren
(17.08.2024, 19:07)GuinnessGunnar schrieb: Ja, das bei Ticketshop nur die Tageskarten stehen und man in den News blättern muss bis Dauerkartenverkauf gestartet ist für den unbedarften Neukunden wirklich schwer verständlich. Ich nehme an 90 % der Dauerkartenkäufer sind verlängerer oder sehr interessierte Fans. Neukunden sind damit aber schwer zu generieren. Ein link auf der Seite Ticketshop zu programmieren sollte nicht so schwierig /teuer sein, damit der neukunde auch versteht, das er seinen Ticket wunsch per Mail/Formular stellen muss.

Aber das Seiten Programmieren für den unbedarften ist in DE allgemein ein Problem, machen scheints, immer nur Leute die das Thema kennen und sich nicht in eine Person die ohne Vorwissen auf die Seite kommt hineinversetzen können.

Ich verstehe das Problem nicht ganz. Man geht oben links über Profiteam/Tickets auf Dauerkarten. Eigentlich ziemlich einfach.
Zitieren
Okay, siehste, hab ich so nicht gefunden. In Rot steht oben Rechts Ticketshop, aber da sind keine Dauerkarten. Ich hab die News bekommen, daher wußte ich, dass das unter News steht.
Dass es auch unter Profiteam die Unterpunkte Tickets -> Dauerkarte gibt, sieht man halt nicht, wenn man die Seite aufruft.

Aber da komm ich wieder zu meinem letzten Satz. Jeder würde für sich die Seiten anders strukturieren, da jeder andere Synapsenverbindungen hat. Wie macht man es, das Intuitiv möglichst viele Leute die richtigen Unterpunkte ansteuern. Großes Thema bei Designern (glaub ich).
Und ich stelle mir immer die Frage, bin ich da der Maßstab, oder bin ich ein Aussenseiter, der Strukturen anders wahrnimmt?

P.S., da das Thema aber hier aufkam, hatten wohl auch andere die Struktur nicht durchschaut. Jetzt müsste man mal unter Leuten, die die Seite nicht kennen ein Untersuchung starten, wie viele finden intuiv hin, wie viele nicht? Das Ergebnis mit den Ergebnissen bei anderen Strukturen vergleichen, dann kann man sagen, ob es gut ist (für den DK Verkauf) oder nicht.

P.P.S Bei einigen Fußballvereinen kommt man beim Aufruf der Seite zeitweise direkt auf die DK Seite, auch wenn man das nicht will, sondern News etc. lesen will. Ist das besser, oder frutirert man durch die extra Schritte, die die keine Karte kaufen wollen. Bei Eurosport kam man währen Olympia direkt auf den Unterpunkt, den ich gar nicht wollte.Über Olympia habe ich mich bei besser getallteten Seiten informiert. Ich musste also für den anderen Sport erst zurück zur eigentlichen Hauptseite. Bei der Eishockey WM find ich es wieder gut, dass ich bei Aufruf iihf dirket zur WM komme und den Schritt spare. Ergo, wie schon bei dem Thema Trikotfarbe. Es ist nie für alle richtig. Geht einfach auch nicht. Mehr gelassenheit. Nicht gleich aufregen, vielleicht liegts nur daran, dass ich aussenseiter bin.
Zitieren
(17.08.2024, 22:01)Boomer schrieb: Auf der HP findet sich Z. B. immer noch kein Spielplan. Da ist die Formulierung "Nur leider nicht immer ganz aktuell." vom Euphemismus  nicht weit entfernt. Zwinkern

Da hast Du (leider) recht. Tauschen wir die Wörter "immer" und "nicht" und streichen wir das Wort "ganz" ersatzlos. Dann heißt es: "Nur leider immer nicht aktuell."
52° 22′ 20″ N, 9° 46′ 50″ O
Zitieren
moin!
weiß jemand, wann die erste einheit auf dem eis geplant ist bzw wie dann die trainingszeiten sind ?
Zitieren
Steht das nicht auf der HP ???  überlegen lachen

Tschuldigung, Steilvorlage  Schmalzlocke
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste