Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
ECH - Saale Bulls
Kraut und Rüben hüben wie drüben. Die Indians in den ersten zwei Dritteln mit mehr Puckbesitz und gefühlter Dominanz, ohne wirklich zwingend zu werden. Halle auf Konter aus mit gefährlicheren Chancen. Die ersten zwei PP-Situationen grottenschlecht, Ironie des Schicksals dass wir dann in ÜZ in Führung gehen. Hat ja auch fast 40 Minuten gedauert. Im letzten Drittel Action auf beiden Seiten und nach dem 3:2 dachte ich, das Pendel schlägt in unsere Richtung. Halle kam zurück, hatte das Momentum und letzten Endes individuell die bessere OT-Formation.

Stimmung weitesgehend super, die Streifenhörnchen für meinen Geschmack ziemlich kleinlich zu Beginn. Hoffe nach dem Check von Skforcovs geht es allen Beteiligten einigermaßen, meine Güte hat das gescheppert. Ergo: Noch deutlich Luft nach oben und die Niederlage ist kein Beinbruch, es war der 1. Spieltag…
1. Drittel: 90% Indians am Drücker. Da hätte man in Führung gehen MÜSSEN! Gegentor war da halt sehr unglücklich.

2. Drittel hat man total verpennt. Starke 2/3 Minuten reichten da anscheinend gegen schwaches Halle aus.

3. Drittel: in meinen Augen komplett den Faden verloren. Halle wollte, Halle hat und Halle hat’s verdient…

Positiv für mich definitiv das PP 4 gegen 3. Gerade die Kontis+Killins haben mir in der Formation richtig gut gefallen…
Graf hat uns heute 2/3 mal den arsch gerettet... Was haben wir da bitte für starke Torhüter?!
Der Belendir gefällt mir auch. Hat natürlich auch eine maga Präsenz mit seinen 1,94m…

Abgesehen vom PP (aber auch nur wirklich eins), der Finne und Scvorcovs eine pure Enttäuschung! Viele Fehlpässe von beiden.
Killins mit brutalen Stellungsfehlern…wie man da sooo offen sein kann hinten bleibt mir ein Rätsel?! Hat er auch nicht abgestellt im Verlauf! Auch Messing…

Naja auch gut gefallen hat mir heute die Stimmung. Hätte gedacht es wären ein paar mehr, aber da konnte man definitiv fürn Anfang nicht meckern…
Schwer einzuschätzen das Spiel.
Das frühe Vorchecking hat mir gut gefallen, bedeutend aggresiver als im letzen Jahr.
Auch in den Zweikämpfen sahen wir zum Teil gut aus.
Aber irgendwie hat der letzte Pass gefehlt und wieder viele vergeben Chancen.
Wir benötigen einfach zu viele Situationen um Tore zu schießen.
Die neuen Kontis sind mir wenig aufgefallen.
Killins hat mir bis auf ein paar Kleinigkeiten gut gefallen.
Graf mit zwei starken Dritteln, sah leider bei Tor 2 + 3 etwas unglücklich aus.
Aber kein Vorwurf, hoffe trotzdem das Timo Herden schnell fit wird.
Trotz allem hätte man das Spiel auch gewinnen können.
Schade, dass es gestern nur zu einem Punkt gereicht hat. Es hätten, wenn man den gesamten Spielverlauf betrachtet, auch 2, 3 oder kein Punkt sein können. Daher sollten wir gegen starke Hallenser, die in den letzten Jahren auch immer stark waren, mit einem Punkt mal leben können.

Sebastian Graf war ok, in Teilen des Spiel absolut überragend und hat die Mannschaft im Spiel gehalten. Bei den jeweiligen Ausgleichstreffern der Hallenser kann man beide Male nicht “unhaltbar” sagen.

Die Defensive wirkte gestern teils vogelwild, was man allein anhand der vielen 1-gegen-0 Situationen festmachen kann. Auch bei den letzten 2 Gegentreffern liefert man keine Gegenwehr. Beim zweiten Gegentor wird Belendir einfach überlaufen, beim dritten Gegentor schauen sie nur zu.

Offensiv kann man nur an der Chancenverwertung etwas kritisieren.

Insbesondere das Powerplay gefiel mir schon ganz gut, wenn wir es denn geschafft haben, das Positionsspiel aufzubauen. Killins wirkt viel dynamischer an der blauen Linie als Hausinger und der Puck lief teilweise sehr zügig.

Metävainio und Scvorcovs wirken vom ersten Eindruck noch nicht als Scoringmaschinen, insbesondere der Lette nicht. Evtl sollte man darüber nachdenken den Letten als Verteidiger auszustellen und somit Wolter nicht in Reihe 4 verhungern zu lassen. Mit seiner auffälligen Zweikampfstärke könnte der Lette der Mannschaft mehr bringen und könnte sich ähnlich wie Killins trotzdem offensiv mit einschalten.

Stimmung hat phasenweise wieder richtig gebockt gestern!
Das war doch gestern ein schöner Start in die neue Saison. Volle Hütte und gleich ein starker Gegner.
Ich fand beide Mannschaften schon recht stark, wenn man bedenkt das es erst der erste Spieltag war.

Im ersten Drittel haben wir losgelegt wie die Feuerwehr. Halle konnte sich phasenweise nicht aus dem eigenen Drittel befreien, so stark waren wir beim forechecking. Allerdings waren wir auch recht ungefährlich. Ich glaube man hat einfach nach den unendlich vielen Puckgewinnen vergessen die Ruhe zu bewahren und hat die Scheibe zu schnell wieder verloren. Halle kam kaum zum Zuge und wie sollte es sein - man kassiert das etwas überraschende 0:1.

Im zweiten Drittel stand Halle dann besser und hat sich auf unsere Spielweise gut eingestellt. Dank Grafs tollen Paraden bei 1 gegen 1 waren wir weiterhin im Spiel.
Genauso unerwartet haben wir dann den Ausgleich und die Führung erzielt.

Das letzte Drittel war dann meiner Meinung nach ausgeglichen und mit etwas Glück und Können hätten wir das Spiel auch in der regulären Spielzeit entscheiden können.

In der OT entschied dann eben der eine geglückte Angriff. Das ist bei 3 gegen 3 eben so.

Ich bin mit dem Punkt zufrieden, da es ein toller Abend war. Es hätten auch gern 2 oder 3 Punkte sein dürfen.

Schaden das Graf sich zwei, drei Dinger eingefangen hat, welche wohl eher haltbar waren. Aber einen richtigen Vorwurf kann man ihm nicht machen.

Ich habe viele gute Ansätze bei uns gesehen, aber auch die Schwächen des neuen Systems. Aufgrund des hohen Pressings war es in einigen Phasen sehr leicht das auszunutzen, so dass man in die Kontersituationen geraten ist. Da muss unbedingt dran gearbeitet werden.

Die Zweikämpfe unserer Jungs haben Spaß gemacht und der Stil passt zum Turm. Hoffentlich vergisst man am Ende nicht das Spielen.

--
Wie Boerje richtigerweise schrieb, es war das erste Spiel. Wenn man sich beispielsweise auch das Spiel am letzten Donnerstag zwischen Tilburg und Herne angeguckt hat konnte schon erahnen wie viel Prozente den Spielern noch fehlt so früh in der Saison. Ein Team wie Tilburg das Stock, Pass , und Schlittschuhtechnisch wohl mit zu den besten gehört was die gesamte OL zu bieten hat fabrizierte Fehler ohne Ende.. das habe ich von Tilburg so noch nie gesehen. Pässe ins nichts wo weit und breit kein Mitspieler steht, Fehler in der Puckannahme oder Pässe in den Schläger des Gegners und auch kein fast blindes Verständnis untereinander was gerade Tilburg sonst hat wie kaum ein zweites Team der OL. Das war schon erschreckend von diesem starken und erfahrenem Team!

Genau so dürften unsere noch lange nicht am Limit sein. Dazu ein ganz anderes System, welches das Team natürlich noch nicht verinnerlicht hat. Dieses frühe Vorchecking teils mit 3 Stürmer im Gegnerischen Drittel birgt genau diese Gefahren die wir gestern auf Seiten der Indians gesehen haben. Da müssen die Verteidiger deutlich besser aufpassen und das klappte gestern noch nicht so ganz und verursachte eben diese 1 auf 0 Situationen. 
Der angesprochene Belendir kann beim 2:2 nicht viel anders machen Er macht den Weg nach innen Richtung Tor zu und drängt Elo nach außen so das der einfach mal abzieht… unglücklicherweise rutscht das Ding Graf unter dem Arm durch… hmm
Einzig hätte Belendir natürlich noch versuchen können den Schuss zu verhindern. Aber Elo ist eben auch kein schlechter wenn man sich die Stats der gesamten vergangenen Saison mal anguckt..  Zwinkern

Mir gefällt das frühe Vorchecking und auch das die Vertridiger jetzt mit im Drittel des Gegners stehen da man so noch mehr Druck erzeugen kann. Auf der kleinen Eisfläche vllt genau das richtige… aaaber ich bin nicht sicher, ob das mit dem Vorhandenen Personal in der Defensive immer so gut geht. Einige unserer Verteidiger sind über viele Saisons eben eher das übervorsichtige Eishockey gewohnt. Unter Lenny, Naujokat/Warriner standen die Verteidiger meist 1 Meter hinter der blauen.. also im mittel Drittel! 

Kurz gesagt spielen wir jetzt mMn. deutlich risikoreicher. Ob’s gut geht…..

Nun noch gute Besserung an die Linienrichterin.. da konnte unser Lette und der Hallenser Spieler nichts dafür… sie wirkte gestern etwas unglücklich agierend. Fuhr ja auch vorher schon 2 mal direkt in die Laufwege der Spieler.
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
(21.09.2024, 12:31)ernie schrieb: Das war doch gestern ein schöner Start in die neue Saison. Volle Hütte und gleich ein starker Gegner.
Ich fand beide Mannschaften schon recht stark, wenn man bedenkt das es erst der erste Spieltag war.

Im ersten Drittel haben wir losgelegt wie die Feuerwehr. Halle konnte sich phasenweise nicht aus dem eigenen Drittel befreien, so stark waren wir beim forechecking.  Allerdings waren wir auch recht ungefährlich. Ich glaube man hat einfach nach den unendlich vielen Puckgewinnen vergessen die Ruhe zu bewahren und hat die Scheibe zu schnell wieder verloren. Halle kam kaum zum Zuge und wie sollte es sein - man kassiert das etwas überraschende 0:1.

Im zweiten Drittel stand Halle dann besser und hat sich auf unsere Spielweise gut eingestellt. Dank Grafs tollen Paraden bei 1 gegen 1 waren wir weiterhin im Spiel.
Genauso unerwartet haben wir dann den Ausgleich und die Führung erzielt.

Das letzte Drittel war dann meiner Meinung nach ausgeglichen und mit etwas Glück und Können hätten wir das Spiel auch in der regulären Spielzeit entscheiden können.

In der OT entschied dann eben der eine geglückte Angriff. Das ist bei 3 gegen 3 eben so.

Ich bin mit dem Punkt zufrieden, da es ein toller Abend war. Es hätten auch gern 2 oder 3 Punkte sein dürfen.

Schaden das Graf sich zwei, drei Dinger eingefangen hat, welche wohl eher haltbar waren. Aber einen richtigen Vorwurf kann man ihm nicht machen.

Ich habe viele gute Ansätze bei uns gesehen, aber auch die Schwächen des neuen Systems. Aufgrund des hohen Pressings war es in einigen Phasen sehr leicht das auszunutzen, so dass man in die Kontersituationen geraten ist. Da muss unbedingt dran gearbeitet werden.

Die Zweikämpfe unserer Jungs haben Spaß gemacht und der Stil passt zum Turm. Hoffentlich vergisst man am Ende nicht das Spielen.

--

Gefällt mir 

Danke.. habe ich auch so gesehen!
Dachte schon ich wäre der einzige der das nicht so schlecht gefunden hat was da gestern auf dem Eis am Pferdeturm gespielt wurde. 

Von beiden Teams..
(21.09.2024, 12:56)NYRangers schrieb: Wie Boerje richtigerweise schrieb, es war das erste Spiel. Wenn man sich beispielsweise auch das Spiel am letzten Donnerstag zwischen Tilburg und Herne angeguckt hat konnte schon erahnen wie viel Prozente den Spielern noch fehlt so früh in der Saison. Ein Team wie Tilburg das Stock, Pass , und Schlittschuhtechnisch wohl mit zu den besten gehört was die gesamte OL zu bieten hat fabrizierte Fehler ohne Ende.. das habe ich von Tilburg so noch nie gesehen. Pässe ins nichts wo weit und breit kein Mitspieler steht, Fehler in der Puckannahme oder Pässe in den Schläger des Gegners und auch kein fast blindes Verständnis untereinander was gerade Tilburg sonst hat wie kaum ein zweites Team der OL. Das war schon erschreckend von diesem starken und erfahrenem Team!

Der angesprochene Belendir kann beim 2:2 nicht viel anders machen Er macht den Weg nach innen Richtung Tor zu und drängt Elo nach außen so das der einfach mal abzieht… unglücklicherweise durch die Beine des Torwarts… hmm
Einzig hätte Belendir natürlich noch versuchen können den Schuss zu verhindern. Aber Elo ist eben auch kein schlechter wenn man sich die Stats der gesamten vergangenen Saison mal anguckt..  Zwinkern

Mir gefällt das frühe Vorchecking und auch das die Vertridiger jetzt mit im Drittel des Gegners stehen da man so noch mehr Druck erzeugen kann. Auf der kleinen Eisfläche vllt genau das richtige… aaaber ich bin nicht sicher, ob das mit dem Vorhandenen Personal in der Defensive immer so gut geht. Einige unserer Verteidiger sind über viele Saisons eben eher das übervorsichtige Eishockey gewohnt. Unter Lenny, Naujokat/Warriner standen die Verteidiger meist 1 Meter hinter der blauen.. also im mittel Drittel! 

Kurz gesagt spielen wir jetzt mMn. deutlich risikoreicher. Ob’s gut geht…..

Nun noch gute Besserung an die Linienrichterin.. da konnte unser Lette und der Hallenser Spieler nichts dafür… sie wirkte gestern etwas unglücklich agierend. Fuhr ja auch vorher schon 2 mal direkt in die Laufwege der Spieler.

Belendir hätte schneller sein können (so mein Empfinden)

Grundsätzlich bin ich bei den restlichen Punkten bei dir. Unsere Verteidiger haben bzw. die Verteidiger aus Lenny-Zeiten kennen halt eher das “Raumdecken” und Schüsse blocken, stehen nicht für die Stärken im spielerischen Bereich.

Fände eine gute Alternative:

Messing-Killins
scvorcovs-Belendir
Möller-Trinkberger oder Turnwald oder Pohl
Spiel war gut von beiden.
Nur das man nur ein System, scheints kann, Bei 3:2 noch so offen.
Man verliert den Puck , 2 Stürmer gehen Pressen hinters Tor, und der 3. geht auch noch drauf nach vorne, statt sich gleich zurück fallen zu lassen.
Okay nur OL.
Aber Schade, dass man das Tempo/Pressing nicht variieren kann, je nach Spielsituation.

P.S. nachdem ich das geschrieben habe starte ich die PK. Hm Joly sagt das gleiche, bin ich jetzt ein OL Trainer :-) ?
(21.09.2024, 13:40)GuinnessGunnar schrieb: Spiel war gut von beiden.
Nur das man nur ein System, scheints kann, Bei 3:2  noch so offen.
Man verliert den Puck , 2 Stürmer gehen Pressen hinters Tor, und der 3. geht auch noch drauf nach vorne, statt sich gleich zurück fallen zu lassen.
Okay nur OL.
Aber Schade, dass man das Tempo/Pressing nicht variieren kann, je nach Spielsituation.

P.S. nachdem ich das geschrieben habe starte ich die PK. Hm Joly sagt das gleiche, bin ich jetzt ein OL Trainer :-) ?

Ja ich denke das reicht schon! Ist ja bei Stoli ähnlich..

Angst

Ok, kleiner Spaß !

Das man teils zu ungestüm drauf geht sehe ich auch so denke aber das braucht noch etwas. Grundsätzlich ist aber das was wir sehen wollen. Mir macht es mehr Spaß aber der Ertrag passte noch nicht zum Aufwand.. vor allem im ersten Drittel!

Mal schauen…

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste