Themabewertung:
  • 7 Bewertung(en) - 3.29 im Durchschnitt
Oberliga Nord
@DEG: 

Es gibt schon einen Unterschied zwischen „üblichen Angestelltenverhältnissen“ und Profiverträgen im Sport. 

Normalerweise gibt es in den meisten Arbeitsverträgen Kündigungsfristen und natürlich können diese auch mal im gegenseitigen Einverständnis verkürzt werden. 

Im Profisport schließt man in der Regel Vereinbarungen über eine Anzahl von Spielzeiten ab. Hier gibt es keine Kündigungsfristen und ein Vertrag kann einseitig nicht beendet werden.

Man kann sich immer bilateral einigen, keine Frage. 
Im Sport kommt es immer mal wieder vor, dass jemand das große Geld wittert und dann seinen Verpflichtungen nicht mehr nachkommen möchte. 

In anderen Jobs gibt es das sicher auch, aber da greifen dann meistens die Kündigungsfristen, welche dann gezogen werden, oder es kommt zu Freistellungen. 

Streik oder Ähnliches kommt eher selten vor.
"We have the best Forwards in the World" ..."Sing"
Zitieren
Naja, Streik kommt in beiden Fällen eher nicht vor, weil Streik ist nur zulässig mit Anmeldung durch eine Gewerkschaft, sonst ist das Arbeitsverweigerung. Mit entsprechenden gesetzlichen Regelungen, Sonderkündigungsrecht, Zahlungsverweigerung, Schadensersatzforderung. Worum es eher geht ist wohl Arbeit nach Vorschrift und ohne emostionalen einsatz, quite Quitting, bzw. deutsch innere Kündigung.
Zitieren
Rostock-Spiel gegen Saale Bulls Halle muss ausfallen, Rostock bekommt keinen spielfähigen Kader zusammen.

Zitat:Aus dem ESBG-Forum:

Liebe Fans, es gibt keine guten Nachrichten.

Die Rostock Piranhas müssen mindestens mehrere Monate auf Emil Bejmo und Mike Mieszkowski (wie bereits bekannt) verzichten, zudem fallen zumindest an diesem Wochenende Jesper Öhrvall, Max Schaludek und Marius Pöpel aus. Gegen die Top-Teams aus Halle und Hannover fehlen also allein fünf Schlüsselspieler.

Zu den Einzelfällen:
?Topspieler und Assistenzkapitän Emil Bejmo wird definitiv mehrere Monate pausieren. Die Piranhas sind bereits in Gesprächen, um die Kontingentstelle zumindest zeitweise neu zu besetzen.

?Mike Mieszkowski wird in den kommenden Tagen operiert. Erst bei der Operation wird sich herausstellen, ob er diese Saison noch mal in den Kader zurückkehren wird.

?Bei Max Schaludek haben sich die schlimmsten Befürchtungen nicht bewahrheitet. Nach seinem schweren Einschlag in der Bande braucht er jedoch noch mindestens eine Woche, um sich von diversen kleineren Blessuren zu erholen.

?Jesper Öhrvall und Marius Pöpel fehlen krank. Während Jesper in eineinhalb Wochen zurückerwartet wird, könnte bei Marius Pöpel ein längerer Ausfall drohen.

?Vorstand Tobias Mundt: »Ich glaube, wir müssen niemand erklären, was diese Nachrichten bedeuten. Das wird ein sehr schweres Wochenende, wir brauchen den absoluten Zusammenhalt auf dem Eis – aber auch wieder von den Rängen. Um es klar zu sagen: Wir brauchen jeden Piranhas-Fan in der Halle, um diese schwierige Situation gemeinsam zu meistern.

Lenny und ich sind bereits in einigen Gesprächen mit Neuzugängen. Emil und Mike gleichwertig zu ersetzen wird sehr anspruchsvoll – aber wir stellen uns dieser Herausforderung. Klar ist auch: Wir haben weiter richtig gute Jungs im Kader. Die müssen wir jetzt mit ganzer Kraft unterstützen. Was mir am wichtigsten ist: Wir stehen als Verein weiter zu einhundert Prozent hinter Emil und Mike.«

Kapitän Kilian Steinmann: »Mit Emil und Mike verlieren wir vorerst nicht nur sehr viel spielerische Qualität, sondern vor allem auch überragende Jungs in der Kabine. Aber eines sollen die Fans und auch Emil und Mike wissen: Wir werden uns nach besten Kräften für euch reinschmeißen. Wir ziehen das durch. Gemeinsam bissig für Rostock.«

Pech, Zufall oder schlechte Kaderplanung?
Zitieren
Von einem Spielausfall steht da aber nichts...
Zitieren
(26.09.2024, 19:50)Boomer schrieb: Von einem Spielausfall steht da aber nichts...

Zusätzlich zu den Verletzungen wohl auch noch Corona Fälle Team… hmm

Das Heimspiel morgen ist abgesagt. Ob man Sonntag mit Minikader bei den Scorpions antritt ist noch nicht klar!
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren
Die Saale Bulls auf FB:

[Bild: 2757.png]Spielverlegung [Bild: 2757.png]
Unser Auswärtsspiel bei den Rostock Piranhas findet nicht am Freitagabend statt. Das Team von Lenny Soccio kämpft mit zu vielen personellen Ausfällen. Der Piranhas bekommen aufgrund mehrerer schwerer Verletzungen sowie einer signifikanten Corona-Welle kein spielfähiges Team aufs Eis.
Wir stehen für Fairplay: So wie uns schon andere Vereine in schwierigen Situationen entgegengekommen sind, ist es auch für die Saale Bulls selbstverständlich, dass wir der Spielverlegung zustimmen.
Liebe Piranhas, wir wünschen allen angeschlagenen Spielern gute Besserung! Werdet schnell wieder fit! Wir sehen uns beim Nachholspiel!
Wir informieren euch demnächst zur Neuansetzung im Norden.
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste