Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 1.67 im Durchschnitt
Kader 2024/2025
Hier gehts doch nicht darum, 6 auf dem Spielberichtsbogen zu haben ... wir haben faktisch zur Zeit 4 Verteidiger und ob man denen vertraut oder nicht ist da irrelevant, andere haben wir nicht.

Gibt in der jetzigen Situation diverse Möglichkeiten; durchbeissen - hinten nachlegen - oder ein, zwei von vorne nach hinten, wobei dann vorne nachgelegt werden muß, was wahrscheinlich auch einfacher wäre.

wie auch immer - eines wird nicht funktionieren - durchbeissen. Selbst wenn man da 2 oder 3 heroische Kämpfe abliefert und alle ob der "echten ECH-Moral" jubeln, sowas wirkt dann auch nach, z.b.mit weiteren Verletzungen oder dem gepflegten Plattsein. Meiner Meinung nach muß Ersatz her, auch im Hinblick auf die generelle Belastung bei dem Hurraeishockey.
Zitieren
Nun haben wir ja wohl alle keinen Einblick in die Krankenakten, wissen nicht, wer wie lange ausfällt - was ja auch wegen der Lohnfortzahlung eine Rolle spielt.
Aber Stand heute haben wir immo 4 Verteidiger. Da ist doch wohl offensichtlich, dass das nicht reicht. Und, ohne es genau einschätzen zu können, die Idee mit der U23 scheint mir doch sehr abwegig. Da liegen mMn Welten dazwischen.
Die Mannschaft liegt bisher komplett im Soll, nur 1 Punkt hinter Platz 2 ist prima. Soll das so bleiben und sollte nicht kurzfristig jemand gesunden, sollten wir nachlegen. Je nachdem, was der Markt hergibt, wäre mir ein Defender der Marke Robust als Ersatz für Messing, auch Trinkberger am liebsten.
Eines noch: bm_tie schrieb zu Recht von "Hurraeishockey". Dieser neue Stil des RJ mit dem intensiven Vorchecken, mit der sehr beweglichen, mutigen Unterzahlformation ist einer der Gründe, warum die Indians zeitweilig sehr stark aufspielen. Ich wünsche mir sehr, dass man diesen Weg weitergeht. Das kostet viel Kraft, ein zu kleiner Kader würde da schnell an seine Grenzen stoßen.
Zitieren
Und langfristig bezahlen wir dann Verteidiger Nummer 9 und 10 den Tribünenplatz, wenn alle Verletzten (mit denen man ursprünglich plante), wieder zurückkehren? Um kurzfristig auch ja 3 Verteidiger-Reihen zur Verfügung zu haben? Finde ich, der nichts von aufgeblähten Kadern hält, für falsch.
Zitieren
(14.10.2024, 12:18)Boerje schrieb: Und langfristig bezahlen wir dann Verteidiger Nummer 9 und 10 den Tribünenplatz, wenn alle Verletzten (mit denen man ursprünglich plante), wieder zurückkehren? Um kurzfristig auch ja 3 Verteidiger-Reihen zur Verfügung zu haben? Finde ich, der nichts von aufgeblähten Kadern hält, für falsch.

Falls einer kommt wären wir erstmal bei 8 und das würde schon mal weiterhelfen. Mit Horschel rechne ich diese Saison nicht mehr… nur falls sonst wieder einer kommt und fragt wie ich dann nur auf 8 komme.

Und wie ich schrieb sucht man eh noch ein. Nur war Faulhaber wohl nicht das was man sucht. 
Zudem scheint Joly kein Freund von Maxi zu sein der bei kleinen Fehlern schon 1-2 mal den Rest des Spiels sitzen musste!

Ich würde es für richtig halten aber nur falls man da auch was finden würde was uns qualitativ helfen würde und nicht nur quantitativ. 

Oder man findet wie im Fall Graf irgendwo nen Föli Verteidiger.
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren
Horschel möchte laut eigener Aussage nach dem D-Cup wieder ins Training einsteigen. Der ist dann aber sehr lange ohne Training und Wettkampf. Ich reche auch frühestens zu dem Playoffs mit ihm.
Zitieren
(14.10.2024, 13:42)NYRangers schrieb:
(14.10.2024, 12:18)Boerje schrieb: Und langfristig bezahlen wir dann Verteidiger Nummer 9 und 10 den Tribünenplatz, wenn alle Verletzten (mit denen man ursprünglich plante), wieder zurückkehren? Um kurzfristig auch ja 3 Verteidiger-Reihen zur Verfügung zu haben? Finde ich, der nichts von aufgeblähten Kadern hält, für falsch.


Zudem scheint Joly kein Freund von Maxi zu sein der bei kleinen Fehlern schon 1-2 mal den Rest des Spiels sitzen musste!

Um ehrlich zu sein, frage ich mich persönlich, warum ein Pohl überhaupt noch im Kader steht.
Gut, aber ich bin auch kein Trainer bzw. für den Kader verantwortlich, aber seit längerem kommt mir persönlich da zu wenig.
Klar, er ist eine Identifikationsfigur, ist wahrscheinlich nicht teuer und er verkauft immer noch Trikots.
Stimmung! Erotik! Fischbrötchen! - Seit 1857
Zitieren
(14.10.2024, 10:38)Captain #20 schrieb: Wir hatten zu Saisonbeginn glaub ich 8 Verteidiger. Jetzt sinds halt grad 5. Will man jetzt einen 9. holen, um ein paar Wochen zu überbrücken? Ich erinnere mich an dieser Stelle ungern an eine Derbyniederlage, die uns mit 4 (!) gegnerischen Verteidigern zugefügt wurde, davon hießen zwei Reiss und Thomson - waren also auch schon Mitte 30. Ich finde schon, dass die Mannschaft dann halt mal 3 Wochen mit nur 5 Verteidigern spielen kann und muss. Wir sind nicht in den Playoffs. Und wenn Du jetzt den Verteidigern 71 und 22 NICHT vertraust, die sonst als 7. gern mal sitzen, dann muss man sich auch fragen, weshalb überhaupt verlängert wurde. Trust the team! (wäre mein Appell).

Gefällt mir

Alles richtig erläutert.........
Let's go Rangers..............seit '95 am Turm
Zitieren
(14.10.2024, 15:23)Chief-13- schrieb:
(14.10.2024, 13:42)NYRangers schrieb:
(14.10.2024, 12:18)Boerje schrieb: Und langfristig bezahlen wir dann Verteidiger Nummer 9 und 10 den Tribünenplatz, wenn alle Verletzten (mit denen man ursprünglich plante), wieder zurückkehren? Um kurzfristig auch ja 3 Verteidiger-Reihen zur Verfügung zu haben? Finde ich, der nichts von aufgeblähten Kadern hält, für falsch.


Zudem scheint Joly kein Freund von Maxi zu sein der bei kleinen Fehlern schon 1-2 mal den Rest des Spiels sitzen musste!

Um ehrlich zu sein, frage ich mich persönlich, warum ein Pohl überhaupt noch im Kader steht.
Gut, aber ich bin auch kein Trainer bzw. für den Kader verantwortlich, aber seit längerem kommt mir persönlich da zu wenig.
Klar, er ist eine Identifikationsfigur, ist wahrscheinlich nicht teuer und er verkauft immer noch Trikots.

Genau richtig. Super Kerl, aber für mehr als Oberliga Mittelfeld reicht es nicht (mehr?) bei ihm........wie bei diversen anderen leider auch nicht.
Let's go Rangers..............seit '95 am Turm
Zitieren
Sollten wir von Ausfallzeiten von 2 - 3 Wochen sprechen, kann man diesen Zeitraum wohl überbrücken.
Sollten es aber längere Ausfallzeiten werden, muss man nachbessern.
Alleine schon um eine Überbelastung der verbliebenen Vereidiger zu vermeiden.
Da sind sonst die nächsten Verletzungen zu befürchten.
Zitieren
Bappert verstärkt den ECH
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste