Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
ECH - Tilburg
#41
…. fast vergessen:
Vielleicht hilft das Bier vorm Spiel auch besser als die Diskussion über das Bier danach…. Wer weiß….

Und wer mir jetzt noch erklären kann warum Duisburg Freitag beim Letzten in Herne 0:5 verliert um 48 Stunden später die Wedemark zu schlagen, der darf mir hier auch weiterhin Statistiken vorrechnen ;-)
Zitieren
#42
Dann will ich auch mal.
Die Kritik hier, ist teilweise schon berechtigt. Die Gründe sind wahrscheinlich vielschichtig. 
Ich sehe einen entscheidenen Faktor, der fehlenden Physis. Dabei ist der Mut zu erkennen, man fährt schon mehr Checks als in den vergangenen Jahren. Im Spiel be Tilburg konnte man gut erkennen, das sich die Holländer gegenseitig geholfen haben , wo wir uns eher gegenseitig übern Haufen gefahren haben. Zu Beginn der Saison konnte man das auch bei unseren Jungs beobachten, warum jetzt nicht mehr?
Mir machen die Aussagen des Trainers in der Pk Angst. Warum setzt das Team den Gamelan nicht um! Fehlt es Joly an Autorität? Gibt es Stinkstiefel im Team, die großen Einfluss haben.
Dann muss schnellstens gehandelt werden.Da erwarte ich vom Trainer, das sich mit der GF zusammensetzt, um das Problem zu lösen.
Ansonsten sollte man Joly tatsächlich Zeit geben, sich zu entwickeln. In Erfurt war die Erwartungshaltung niedriger, aber man muss schon eine Entwicklung sehen. Taktisch ist das schon so manches in die Hose gegangen, auch wenn Hurrahockey fein 
anzuschauen ist, ist es manchmal sinnvoller, hinten dicht zu machen. Und mit den Kräften sollte man auch haushalten.
Wir haben ein ehemaligen DEL Coach als Co, da sollte es doch möglich sein, die notwendigen Stellschrauben zu drehen und wieder auf Erfolgspur zurück zu kehren
Zitieren
#43
(Vor 10 Stunden)Boerje schrieb: Natürlich könnte ich Dir jetzt noch auf die Nase binden, dass gegen die vermeintlichen Top-Teams die PP-Quote bei 8,33 % liegt (2/24 aus den Spielen gegen Halle, Essen, Wedemark, Tilburg) und dass es einen signifikanten Unterschied bei Heim- (14,71%) und Auswärtsspielen (33,3%) gibt, aber es würde Deine Meinung ja eh nicht beeinflussen, weil entscheidend ist, was 'hinten bei rauskommt'. Man möge sich nur vorstellen, was möglich wäre, würden wir effizienter sein. Aber sei's drum, geben wir uns mit dem Status Quo zufrieden. Macht man hier ja gerne.  Zwinkern 

PS: Nein, ich kritisiere nicht den Trainer, die Mannschaft im Allgemeinen. Ich kritisiere das Powerplay. Nur um Missverständnissen vorzubeugen.
Das kannst Du mir gerne unter die Nase binden. Das heißt aber auch, dass wir gegen die vermeintlichen Nicht-Top-Team erfolgreicher sind als andere, gerade die Top-Teams. Und nun?
Ich denke nur, dass man, wenn man etwas verbessern will - und sich nicht mit dem Status-Quo zufrieden geben will Zwinkern - genau gucken muss, woran es hapert. Es hapert gefühlt am Powerplay, sogar sehr. Es hapert aber tatsächlich nicht daran.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: FordFairlane, 7 Gast/Gäste