Beiträge: 214
Themen: 4
Registriert seit: Jul 2010
Bewertung:
1
Ich habe Möller zufällig in der Notaufnahme gesehen. Sie haben geröngt, aber er ist anschließend ohne Tamponage oder Maske wieder gegangen. Ich hatte dort gehört, er soll den Puck ins Gesicht bekommen haben. Für mich sah es so aus, als ob er nächste Woche wieder auf dem Eis ist.
Beiträge: 963
Themen: 0
Registriert seit: Sep 2011
Bewertung:
1
...zum heutigen Spiel nur soviel, ich mache es kurz, das war nix
Beiträge: 68
Themen: 2
Registriert seit: Sep 2023
Bewertung:
3
Die Kontis vorne sind einfach zu wenig. Die fallen Scorertechnisch nicht auf und hinten kassiert man unerklärbare tore.. Wer wie Matsävainio oder Skvorcovs so hoch gespielt hat muss in dieser Klasse Scoretechnsich einfach hervorstechen. 12 und 14 Scores sind einfach zu wenig.
Gron ist auch unterirdisch von den Scores... so erreichst du einfach nichts und ich frage mich da auch was hat Joly in denen gesehen und wieso funktioniert unser Scouting nicht das man mal einen krassen Offensiven der hatl für 30-40 Tore gut ist...
Man hat viele Chancen aber irgendwie kommt da nüscht bei rum und die Goalies der Gegner können so oft glänzen.
Aufstieg mit der Reige... ganz schwierig
Beiträge: 355
Themen: 0
Registriert seit: Feb 2020
Bewertung:
12
Killins Top-Transfer, die Kontis leider eher weniger. Wieder mal. Immerhin liefert Varttinen ab. Das war aber zu erwarten. Alles was an Kontis neu kommt, funktioniert bei uns nach kurzer Zeit nicht mehr, und nach 1 Jahr heißt es wieder Abschied nehmen. Warum bloß?...und die kleine Eisfläche, au backe, dieses ewige hin und her von Spiel zu Spiel, es ist auch dadurch zumindest teilweise zu erklären. Wenn du zudem im Angriff und natürlich im PP so wenig Platz hast (schmaler um 4 Meter , und dann ist das Angriffsdrittel ja auch nur 21 Meter lang anstatt fast 23 Meter)..wo soll der Puck dahin, wenn nicht direkt aufs Tor, denn sonst ist immer ein Stock, ein Körperteil oder die Bande im Weg..Ist einfach schwierig für Oberliga-Niveau.
Beiträge: 6.046
Themen: 37
Registriert seit: Mar 2013
Bewertung:
26
Wahnsinn.....
3500 Fans gegen Essen und tolle Stimmung auf den Rängen.
Bis dann das Spiel begann.
Stokeln und Stochern wie es bei den Indians mittlerweile ganz normal ist.
Aber was solls, was auf dem Eis passiert interessiert anscheinend weder die Leitung noch den Großteil der anwesenden Zuschauer.
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause...
Beiträge: 210
Themen: 0
Registriert seit: Dec 2022
Bewertung:
10
Jeder siegt am Pferdeturm!
Das ist eine Aussage, die so wie ich finde, sehr traurig ist. An jedem Wochenende pilgern mehr als 3000 Menschen zu unserem geliebten Pferdeturm und gehen mit großer Enttäuschung nach Hause. Trotz 14-tätiger Deutschland Cup Pause und einer unbefriedigenden Verletztensituation in der Verteidigung reagieren die sportlichen Entscheider im Hintergrund nicht. Die Frage muss allmählich erlaubt sein, wird die Aktuelle Saison bereits abgeschenkt? Geht man so mit seinen treuen Fans um?
Natürlich kann man die Medaille drehen und sagen „hey, wir sind Dritter“, aber nicht wenige alt bekannte Gesichter, die ich gestern gesprochen habe, teilen meine Meinung, dass der Sieg am Freitag glücklich sowie auch nicht attraktiv anzuschauen war. Mit ein wenig Pech am Freitag und den passenden Ergebnissen heute Abend, befinden wir im Eiltempo auf Platz 8, was unter dem Strich nach den Darbietungen der ersten 16 spielen nicht unverdient wäre.
Parallel zur Veletztenmisere und der fehlenden Breite im Kader auf den defensiven Positionen ertragen wir nun seit Wochen zwei Ausländer, die mit unerträgliche Passivität glänzen. Keine Frage, sie machen es nicht mit Absicht! Aber sie laufen wie Falschgeld über das Eis, können die von ihn erwarteten Rollen einfach nicht ausfüllen.
Nach dem aktuell Gebotenen auf dem Eis sollten wir mit dem Gedanken an die Preplayoffs anfreunden und eine Konstellation akzeptierenq, dass selbst Vereine wie Herford und Rostock am Ende der Hauptrunde vor uns stehen. Sollte dieses Szenario eintreten, gibt es trotzdem Leute bei uns der GF, die den Eindruck erwecken, sich ein Ei darauf zu pellen. Solange das so ist, muss man als Fan für sich die Entscheidung treffen, ob man zum Eishockey geht, damit man unter Leute kommt und fröhlich bei ein paar kalten Getränken ein paar lustige Lieder trällert oder ob man einem Verein ohne Ambitionen den Rücken kehrt, zumindest solange die sportlichen Entscheider so gleichgültig mit der Situation umgehen.
Es braucht nicht mal einen Fachmann, jeder Eishockeyinteressierte sieht, dass auf den Ausländerpositionen reagiert werden muss! Und ein weiterer Verteidiger gebraucht wird, der besser als Möller, Belendir, Trinkberger oder Bappert ist.
Ansonsten gilt weiterhin Jeder siegt am Pferdeturm.
Beiträge: 593
Themen: 6
Registriert seit: Jul 2010
Bewertung:
6
Das ging mir gestern auch durch den Kopf. Vorbei sind die Zeiten der Derbysiege und „Niemand siegt am Pferdeturm“.
Die Choreo war gestern top, aber schon irgendwie zu groß für unseren Turm
Home is where the heart is - Pferdeturm *dank*
Beiträge: 1.367
Themen: 20
Registriert seit: Mar 2013
Bewertung:
15
Also, ein bisschen differenzieren sollte man schon.
Hinten hat der verbliebene Rest einen guten Job gemacht und insgesamt ist die Abwehr nach der Verpflichtung von Bappert gut aufgestellt, wenn mal mehr an Board wären. Wenn Möller jetzt auch noch länger ausfallen sollte, muss man sich natürlich noch mal was überlegen. Vielleicht dann ja der Lette hinten, klappt ja vorne eh gerade nicht so....
Vorne machen die Spieler einen guten Job, die nicht zwingend für das Toreschießen da sind, 3. Reihe gestern stark, dazu Bacek (im x- ten Frühling). Aber die, die Tore schießen sollen, die Palkas, die Konti's und Gron alle abgetaucht. Und das im Kollektiv, das ist merkwürdig und muss hinterfragt werden. System?? Eisfläche?? Talent?? Selbstvertrauen ?? Eine Kombi aus allem?? Aber bei allen Spielern gleichzeitig?? Ich habe keine Antwort (und ja auch keine Ahnung), aber das ist der Knackpunkt wenn mich einer fragt.
Beiträge: 1.367
Themen: 20
Registriert seit: Mar 2013
Bewertung:
15
Ach, und noch was:
Mega Choreo gestern, danke an alle die dafür ihre Zeit opfern/geopfert haben
Beiträge: 5.704
Themen: 13
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung:
28
Ich verstehe es auch nicht warum man jetzt das zweite Jahr in Folge bei den Kontis daneben liegt?! Varttinen natürlich mal ausgenommen. Metsävainio und Skvorcovs sind sicherlich keine schlechten Spieler, das haben beide ja durchaus in ihrer Karriere auch schon bewiesen und wenn man die umfangreichen Scouting Reports sich so anguckt ist das durchaus top. Nur für unser Spiel anscheinend nicht die richtigen... auch das konnte man nach dem studieren dieser Reports durchaus erahnen. Beides eher die Vorbereiter, nur wer soll dann in der Reihe die Tore schießen? Zumal Gron der sich gestern in der Reihe versuchen durfte seit Wochen ein Totalausfall ist.
Vllt. sollte man bei so einem schlechten Händchen was Kontis angeht keine kompletten Liga Neulinge mehr verpflichten sondern Spieler die zumindest in der OL/DEL2 schon bewiesen haben das die wissen wie man Tore schießt.
Vllt. dürfen bei Verpflichtungen am Turm auch einfach zu viele Leute mitreden.
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
|