Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
EC Hannover - Essen
Schön zusammen gefasst
(17.11.2024, 13:53)Nr80 schrieb:
(17.11.2024, 11:51)Indians_88 schrieb: "Nur sitzen mit Stumpe und Wolter zwei Spieler auf der Bank die keine Eiszeit bekommen haben!!"

Wolter hat im ersten Drittel ein paar Wechsel in Reihe 3 erhalten.

Wolter mag sein das es nicht ging….

Aber Stumpe?
 Da spielen wir lieber mit 4 Verteidigern die dann irgendwann auf dem Zahnfleisch gehen!

Hat Stumpe denn in irgendeiner Weise diese Saison (wenn er Eiszeit bekommen hat) sich aufgedrängt und gezeigt , dass man ihn spielen lassen muss ? 
Meiner Meinung nach nein und ich seine Verlängerung habe ich kritisch gesehen (wie auch bei einigen anderen)
Das gilt dann aber für einige.

Und nochmal wir haben nur 4 Verteidiger, was hast Du zu verlieren, das hinten raus die Luft ausgeht ist doch normal.
War auch gestern zu sehen…..
Wir sind Tabellendritter und hier wird eine Schwarzmalerei betrieben, dass man denken könnte, wir würden die Pre-Playoffs verpassen - geht‘s noch?

Einzelne Spieler werden hier niedergeschrieben und deren Einsatz abgesprochen, obwohl sie alles für unsere blau-weiß-roten Farben geben. Das sind auch nur Menschen. Die spielen bestimmt nicht absichtlich schlecht.

Außerdem haben wir wegen dem offenen Stadion schlechtes Eis. Und der gegnerische Torhüter gestern hat auch super gehalten. Dazu waren die Schiedsrichter echt schlecht. Und die ganzen Verletzungen. Kann mal passieren, Mund abwischen, Freitag ist ein neues Spiel.

Aber dieses Getöse von wegen Trainer schlecht, Spieler schlecht, Taktik schlecht, Eisfläche schlecht, der Fisch stinkt vom Kopf an - was ist bloß aus der Indianerfamilie geworden? Umso wichtiger ist doch, dass wir sie jetzt auf den Rängen unterstützen. In guten wie in schlechten Zeiten! Immer dieses Negative, Meckerer und Schlechte-Laune-Verbreiter. Seht es doch mal positiv! Wir haben einen überragenden Zuschauerschnitt (Platz 1), stehen auf Platz 3 der Tabelle, haben das fünftbeste UZ und die fünftbeste SE. Man kann sich auch alles schlechtreden…
Hm, nicht ne Wundertüte holen sondern gestandenen OL Konti mit guten Zahlen? Meint Ihr so einen wie Biezais? Der genau wie viel Spiele gemacht hat?
Und nein, nicht ausnahme, die die Regel bestätigt. Ich sag nur Wade Winkler.
(17.11.2024, 13:39)bm_tie schrieb: Ich habe vor Wochen schon gesagt, daß das angebliche System keines ist und das wird es auch nicht mehr. Das erzeugt bestenfalls Luftmangel und Frust, weil es eben nicht hinhaut. Egal wie die Ergebnisse sind, beim Gegner sieht man immer, zumindest phasenweise, Spielzüge, die haben mindestens immer den Hauch von einem Plan. Wir sehen hier, insbesondere zuhause, Rennerei und Kampf, meist brotlose Kunst. Gefährlich sind wir nur, wenn der Gegner einen weniger auf dem Eis hat.

Unsere gefürchtete Heimstärke hat sehr wohl was mit der klienen Eisfläche zu tun, je enger es wird, je hilfloser spielen die. Von "Spiel" kann überhaupt keine Rede sein, egal ob man gerade mal gewinnt oder nicht. Was die beiden Kontis betrifft, ich weigere mich zu glauben, daß die wirklich so schlecht sind, wie es scheint. Es ist einfach nicht deren Spiel und das Spiel der Palka-Sister ist es auch nicht.

Meiner Ansicht nach ist das eine verfahrene Kiste, auch wenn man mit voller Kapelle da mehr kompensieren könnte; entweder man tauscht noch Personal, und da ist es mit einem Defender nicht getan, oder man schmeisst die nicht funktionierende Taktik über den Haufen und läßt die spielen, was sie können. Ein System durchzuziehen, ohne die Skills der Spieler zu berücksichtigen, kann man als gescheitert betrachten.

Wird Zeit, daß da ein paar Entscheider mal wach werden.

Personalplanung .... fand ich ursprünglich nicht mal schlecht, von Ausnahmen abgesehen. Allerdings ... anstatt mal den immer wieder geforderten Partner für Varttinen zu suchen, hat man mit den Kontis bis zum allerletzten Drücker gewartet und vermutlich das verpflichtet, was noch verfügbar war. Das ist keine Kritik an den beiden Kontis, die spielen das was sie sollen und nicht das was sie können.

Ich hacke hier mal bewußt nicht auf Joly rum, weil ich mir eben nicht sicher bin, ob er nicht nur das tut was er soll, mit möglichst wenig personellem Aufwand möglichts viel rauszuholen. Man kann höchstens darüber diskutieren, ob er die richtige Methode gewählt hat.

Wenn sich da nix tut - und das schnell - siehr das finster aus.

Gefällt mir Applaudieren
(17.11.2024, 14:43)Boerje schrieb: Wir sind Tabellendritter und hier wird eine Schwarzmalerei betrieben, dass man denken könnte, wir würden die Pre-Playoffs verpassen - geht‘s noch?

Einzelne Spieler werden hier niedergeschrieben und deren Einsatz abgesprochen, obwohl sie alles für unsere blau-weiß-roten Farben geben. Das sind auch nur Menschen. Die spielen bestimmt nicht absichtlich schlecht.

Außerdem haben wir wegen dem offenen Stadion schlechtes Eis. Und der gegnerische Torhüter gestern hat auch super gehalten. Dazu waren die Schiedsrichter echt schlecht. Und die ganzen Verletzungen. Kann mal passieren, Mund abwischen, Freitag ist ein neues Spiel.

Aber dieses Getöse von wegen Trainer schlecht, Spieler schlecht, Taktik schlecht, Eisfläche schlecht, der Fisch stinkt vom Kopf an - was ist bloß aus der Indianerfamilie geworden? Umso wichtiger ist doch, dass wir sie jetzt auf den Rängen unterstützen. In guten wie in schlechten Zeiten! Immer dieses Negative, Meckerer und Schlechte-Laune-Verbreiter. Seht es doch mal positiv! Wir haben einen überragenden Zuschauerschnitt (Platz 1), stehen auf Platz 3 der Tabelle, haben das fünftbeste UZ und die fünftbeste SE. Man kann sich auch alles schlechtreden…

überlegen .. Du musst das auch als Ironie oder gar Sarkasmus irgendwie kennzeichnen!

Boerje auch du hast in der Vergangenheit hier schon desöfteren massiv ausgeteilt, teils natürlich zurecht keine keine Frage, von daher kann ich dir jetzt nicht ganz abnehmen das Du den Britrag wirklich ernst meint! 

Zwinkern
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Man kann auch alles schönreden...Patz 3 nur eine Momentaufnahme, nach dem heutigen Spieltag sehr wahrscheinlich Platz 6. Ja, und die Schiedsrichterleistungen und die Superleistung vom gegnerischen Towwart... Von einem Spieler mit fast 400 KHL Spielen darf man schon etwas mehr erwarten, als das bisher gezeigte. Das hat nichts mit Meckerei zu tun, ein Spieler im Profigeschäft muss sich dieser Kritik stellen und seine Leistung hinterfragen lassen. Natürlich ist und bleibt Eishockey ein Mannschaftssport, aber die sogenannten Kontis werden ja wohl als Unterschiedsspieler verpflichtet und da sehe ich leider eine zu große Diskrepanz zwischen Anspruch und Wirklichkeit.
Was bringen uns die meisten Zuschauer wenn wir die Spiele nicht gewinnen ? Nen ausrutscher zuhause ist ja mal okay... aber so wie gestern.. das war einfach gesagt keine Leistung. Wir schießen keine Tore, hinten wackeln wir drastisch und die neuen Kontis liefern nicht...

Platz 3 und nächste woche wieder platz 8 und darauf wieder mit siegen platz 4 ... das geht viel zu viel hin und her aktuell und sagt nüscht aus
Wie in guten und schlechten Zeiten… lachen

Welche guten Zeiten? Die letzten Jahre waren maximal akzeptabel, man musste es als Fan hinnehmen.

Das einzig tolle Jahr war, als wir Deggendorf und Weiden rausgeschmissen haben. Sonst immer gerade so das Minimalziel erreicht. Oder sogar verfehlt!

Die letzte Saison, wo ich mich wirklich unterhalten gefühlt habe (Deggendorf und Weiden ausgenommen), als die Knaub-Brothers Bambule gemacht haben und wir noch Charakterspieler wie Morzinietz hatten.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste