Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 1.67 im Durchschnitt
Kader 2024/2025
Da kommt die nächste Finnische Tormaschine, mal sehen wie der mit den 2 Eisflächen umgehen kann, wenn er so gut wie Metsävainio ist, na dann Herzlichen Glückwunsch.

Aber solange US und JR das sagen haben sieht mich eh keiner mehr im Stadion, da gehe ich lieber zur U23.
13 Spiele in 14 Tagen, I Love CANADA!

U(H)R-Indianer
Zitieren
(Gestern, 18:13)HI-Indianer schrieb: Aber solange US und JR das sagen haben sieht mich eh keiner mehr im Stadion, da gehe ich lieber zur U23.

Aber die spielen doch im selben Stadion.

[Bild: giphy.webp?cid=6c09b9523mm11zr0vxwr2u0bb....webp&ct=g]
Stimmung! Erotik! Fischbrötchen! - Seit 1857
Zitieren
(Gestern, 18:13)HI-Indianer schrieb: Da kommt die nächste Finnische Tormaschine, mal sehen wie der mit den 2 Eisflächen umgehen kann, wenn er so gut wie Metsävainio ist, na dann Herzlichen Glückwunsch.

Aber solange US und JR das sagen haben sieht mich eh keiner mehr im Stadion, da gehe ich lieber zur U23.

Kann ich gut verstehen... Applaudieren Applaudieren
Zitieren
Komisch, dass das Stadion dann doch immer wieder voll ist. Denn über den Zuschauerzuspruch kann man sich nicht beschweren. Sind das alles Idioten und Fehlgeleitete?
Zitieren
(Gestern, 19:24)DerRieseausH schrieb: Komisch, dass das Stadion dann doch immer wieder voll ist. Denn über den Zuschauerzuspruch kann man sich nicht beschweren. Sind das alles Idioten und Fehlgeleitete?

Masochisten und Freiluftkneipengeher ;-)
Zitieren
(Gestern, 20:37)Indians_88 schrieb:
(Gestern, 19:24)DerRieseausH schrieb: Komisch, dass das Stadion dann doch immer wieder voll ist. Denn über den Zuschauerzuspruch kann man sich nicht beschweren. Sind das alles Idioten und Fehlgeleitete?

Masochisten und Freiluftkneipengeher
Also wenn ich das hier alles so lese stellt sich mir allen Ernstes folgende Frage: Was treibt euch eigentlich um das ihr euch überhaupt noch mit dem Thema beschäftigt? Wenn das alles was am Turm passiert eurer Ansicht nach nur noch schlecht ist dann wäre es doch an der Zeit sich anderen Sportarten zuzuwenden oder einen anderen eurer Meinung besser geführten Verein zu unterstützen.Aber alle Zuschauer als Freiluft-Kneipengaenger oder Masochisten einzustufen finde ich mehr als daneben.
Zitieren
@antiscorpion
Danke für den Hinweis , hab einen Smiley vergessen um es als Ironie zu kennzeichnen ;-)
Sorry
Zitieren
Nun es gibt verschiedene Philosophien im Eishockey und wir hatten auch schon einige hier. Die aktuelle von Joly ist ein Team ohne Einzelaktivisten bei dem jede Reihe extrem gut zusammen arbeitet und für den Gegner unangenehm ist. Ein wenig so wie der Protagonist mit dem Namen seines Bruders. Das kann man gut oder schlecht finden. Es ist aber weniger spektakulär. Wenn es sich nach der 2. Saison als erfolgreich herausstellt kräht kein Hahn mehr danach.
Zitieren
Das Gute ist ja, dass der ECH-Fan das Eisstadion am Pferdeturm als zweites Wohnzimmer liebt und sich deshalb 1x in der Woche dort mit Freunden zum gemeinsamen Austausch sämtlicher Emotionen trifft. Freundschaften wollen gepflegt werden und bei Speis und Trank (zur Freude des Pächters) gönnt man sich den Eintritt (zur Freude der Geschäftsführung der Indians GmbH) um den Spielen beizuwohnen (zur Freude der Mannschaft/Trainer/Staff) und um das Erlebnis Pferdeturm zu zelebrieren (zur freude der Ehrenamtlichen Ordner, Strafbank-Team, Sprade-TV-Team, Fanprojekt usw.).

Sportlich ist es (fast) Wurst, in welcher Liga die Indians spielen. Die Zuschauer kommen eh. Und anders als Fans anderer Mannschaften (z.B. die des nördlichen Rivalen), kommen die Zuschauer in guten wie in schlechten Zeiten unabhängig des sportlichen Erfolgs (siehe o.g. Faktoren). Aufgrund der Masse an Fans tauschen sich zwei Hand voll regelmäßig hier im Forum über den Ist-Zustand aus, loben selten, hauen aber gerne bei Kritik in die Tasten.

Ob clever oder stumpf mag jeder für sich beurteilen, aber die Geschäftsführung hat herausgefunden, dass man quasi keinerlei Akquise/Werbung machen muss, um neue Zuschauer an den Turm zu locken geschweige denn die seit Jahren kommenden Fans in irgendeiner Weise zufrieden zu stellen. Hauptsache der Zapfhahn läuft. Und eben aus dem Grund, einmal in der Woche sämtliche Emptionen von Freude bis Frust, von Gepfeife bis tosenden Applaus herauszulassen, kommen die Menschen in Scharen zum Pferdeturm. Weil die Sportart Eishockey auch geiler ist als Fußball, weil die Preise verhältnismäßig günstig sind, weil so ein Spiel perfekt ist um in die Nacht durchzustarten, weil das Stadion Kult ist, weil (...)

Fluch und Segen zugleich.

Eine interessante Frage wäre, wieviel Prozent des Zuschauerschnitts sich wirklich mit den Ergebnissen, der Taktik und der Spielweise auseinandersetzen oder sagen könnten, welche Spieler überwiegend in welcher Reihe zusammenspielen.

Zitat:Wenn das alles was am Turm passiert eurer Ansicht nach nur noch schlecht ist dann wäre es doch an der Zeit sich anderen Sportarten zuzuwenden oder einen anderen eurer Meinung besser geführten Verein zu unterstützen.Aber alle Zuschauer als Freiluft-Kneipengaenger oder Masochisten einzustufen finde ich mehr als daneben.

Vielleicht mögen wir unterschiedliche Ansichten zum Fanverhalten haben. Aber man wechselt nicht so einfach den Herzensverein, nur weil es Zeiten gibt, die nicht so erfolgreich sind. Oder weil es nicht so läuft man es sich wünscht. Beispiele gibt es zu genüge. Fußball, Politik, Job, Liebe. Nach Regen kommt irgendwann wieder Sonne (siehe z.B. Derby-Serie). 

Und last but not least: In der jüngeren Vergangenheit hat man gemerkt, dass hier auch seitens der Geschäftsführung (oder deren Umfeld) mal ein Blick reingeworfen wurde. Vielleicht hilft es sogar hier, konstruktiv zu bleiben und Kritik zu üben. Für zukünftig bessere Zeiten. Nicht umsonst hat das Forum täglich mehr als 1.000 Aufrufe.

Zwinkern
Zitieren
Applaudieren Applaudieren Applaudieren
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste