Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Rostock - ECH
#31
Es gibt eben aktuell eben keine Trennung.

Ich verstehe den Mehrwert einer Lösung die nur auf dem Papier existieren würde (ohne Chance da irgendwas zu kontrollieren) jedenfalls nicht.
Es war gestern offensichtlich dass in einigen Bereichen des Stadions noch eine Menge Platz war, während es sich in anderen geballt hat.
Wer von unten anreist kann diese Lücken relativ einfach ausmachen.

Wo wäre der Vorteil wenn jetzt 300 ECH-Anhänger zwar auf dem Papier Süd-Karten hätten, sich dann aber trotzdem in die Nordkurve quetschen?
Übrigens: In die Nordkurve passen im Verhältnis zu den anderen Stehbereichen sooo viele Menschen, da würde auch in konsequente Trennung in Nord/Süd/Ost/West an der Situation rund um die Treppen der Nordkurve keinen Unterschied machen. Du müsstest die Menschen dazu kriegen insbesondere in der Mitte der Kurve dichter zu stehen.
Zitieren
#32
Lenjo, hast Du keine anderen Sorgen? Willst Du das an jedem Aufgang Ordner stehen, die Deine Karte sehen wollen?
Die Dich wegschicken wenn Du die falsche Karte hast? Willst Du die baulichen Maßnahmen bezahlen, die dafür geschaffen werden müssen?
Wenn Du das wirlich willst - geh zum Fußball.
Sorry, aber ich kann diese Meckerei um gar nichts nicht mehr ab.
Zitieren
#33
(31.12.2024, 14:52)nordstadtapache schrieb:
(31.12.2024, 14:41)Lenjo schrieb: Ich könnte mir schon gut vorstellen, dass genauere Bestimmungen über den genauen Ort des Stehplatzes Abhilfe schaffen könnten. 

Sorry, aber das ist doch nicht umsetzbar. Dazu müsste es eine strikte bauliche Blocktrennung verbunden mit Einlasskontrollen für die jeweiligen Bereiche geben.

Dafür gibt es doch Karten, hat einer dann keine muss der halt aufstehen und in den Stehplatz bereich gehen. Dafür benötigt es keine Blocktrennung sondern nur das recht der Tickets nutzen ^^
Zitieren
#34
So stört sich jeder halt über andere Sachen.....
Das mit der Sicht gibt es schon so lange wie es den Turm gibt und das die letzten die reinkommen meist schlecht dran sind war wohl auch schon immer so.
Da würde wohl nur so eine moderne Mufu-Arena mit 95 % Sitzplätzen Abhilfe schaffen.

Mich hat gestern eher gestört das man an den Eingängen zum wiederholten Male nicht in der Lage war alle Besucher bis zum Anbully ins Stadion zu lassen.
Für mich gestern mal wieder Lesegeräte die 10 x rot leuchteten bis sie die Karte erkannten dran schuld.
Auch der extra ausgelobte DK-Eingang ist von den Tageskarten völlig überlaufen und es scheint keinen zu interessieren.
Wobei das in diesen Fällen ja verständlich ist da ja jeder gern für sein Geld das gesamte Spiel sehen will.

und nun rutscht gut ins neue Jahr !

ps. Freitag soll es wieder proppevoll werden
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

Zitieren
#35
Welchen Dauerkarten-Eingang meinst du? Der beim VIP-Eingang ist eigentlich zügig passiert. Habe da noch nie Leute mit Einzelkarten gesehen. Aber vielleicht ist das kurz vorm Spiel ja anders.

Allen einen guten Rutsch!
Zitieren
#36
(31.12.2024, 13:39)Lenjo schrieb:
(31.12.2024, 12:56)Boerje schrieb: Es ist so typisch deutsch. Verlieren die Indians, wird seitenlang das Sportliche bewertet und gemeckert. Gewinnen sie, schafft es kaum einer ein Lob da zu lassen. Stattdessen meckert der Deutsche übers Essen, die Stimmung, die Sichtverhältnisse, den Einlass, die Fluchtwege und den Furz des Vordermannes. Traurig.

Ich für meinen Teil bin mit den Leistungen und Reihenzusammenstellungen seit der Ankunft Halmes, den ich wirklich mit Skepsis nicht gerade herzlich willkommen ließ, sehr zufrieden. Vor allem Metsävainio zeigt ein ganz anderes Gesicht. 

Es ist noch nicht alles top. Aber wenn man ua die Konkurrenz aus Essen und Halle beobachtet, wie schwer sie sich diese Saison tun, dann kann man mit dem Status Quo auch mal zufrieden sein.

Ich hätte gerne mit euch über die sportliche Leistung geschrieben, meine einzigen Grundlagen wären aber die Statistiken und die Highlights gewesen.
Ich gönne allen parallel natürlich diese Debatte & war um ehrlich zu sein schon ganz gespannt darauf, was ihr über das Spiel zu berichten habt.. Popcorn 

Nur weil ich ein Thema anspreche, dass mich nicht zum ersten Mal geärgert hat, heißt es nicht, dass ich alles als schlecht empfinde. Eventuell ist es auch nicht ganz untypisch deutsch jemandem genau das zu unterstellen, wenn ein Problem angesprochen wird.
Wahrscheinlich liebe ich diesen lokalen Oberligaverein ja auch, weil ich über solch simplen Dinge nachdenken kann/muss und auch mal verärgert nach Hause gehe.. lachen 

Sportlich sind für mich die Weichen für ein erfolgreiches Jahr 2025 super gestellt. Die Kontis kommen gemeinsam immer mehr in Schwung und was ich aus psychologischer Sicht noch viel wichtiger finde ist, dass diese Serie gegen die Scorpions endlich gebrochen wurde. Ich glaube das kann viel mit einer Mannschaft machen, wenn sie weiß, dass sie gegen jeden Gegner aus der Liga wettbewerbsfähig ist. Ich sehe um ehrlich zu sein keine Gegner mehr im Norden und Süden, vor denen wir uns verstecken müssten. Wir würden sicherlich nicht gegen alle als Favorit in's Rennen gehen, aber Chancen haben wir gegen alle.
Sollten diese Tendenzen so aufrecht erhalten werden können, dann kann man sich meiner Meinung nach sehr auf das Eishockeyjahr 2025 freuen. Applaudieren
Wenn ich das richtig verstehe, standest du am oberen Rand in hinterster Reihe, praktisch auf einer Ebene, sprich im Fluchtwegbereich? Oder wo hast du sonst auf den Rücken des Vordermanns geschaut. Ich weiß auch nicht, was das selektieren der Blocke bezwecken soll, wenn ein Hüne vor dir steht, nützen dir auch die verschiedenen Blocke nichts. Dann vielleicht doch einen Platz suchen, wo es noch nicht so voll ist und vor allem …. Zeitig kommen. Wir sind bei solchen Spielen locker 90 Min vor dem Spiel da.
Zitieren
#37
(31.12.2024, 00:20)Lenjo schrieb: Es scheint ja ein gutes Spiel unserer Mannschaft gewesen zu sein. Ich war leider spät dran und konnte dann nicht eine Sekunde des Spiels vernünftig verfolgen. Anfang des zweiten Drittels bin ich nach Hause gefahren. In meinen Augen macht der Turm ausverkauft überhaupt keinen Spaß. Jedenfalls nicht zum Eishockey schauen..
Wer entschieden hat, dass in diesem Stadion Platz für 4.608 (8 und genau 8!) Personen ist, den würde ich auch gerne nochmal sprechen.
Aus wirtschaftlicher Sicht muss man hoffen, dass die nicht wenigen Personen, welchen es heute ähnlich ging wie mir und welche eventuell keine Stammgäste sind, nochmal ihren Weg zum Pferdeturm finden.

Man kann wirklich manchmal nur noch mit dem Kopf schütteln. Ich habe weit über 1000 Spiele am Turm gesehen (nur Stehplatz!), und da waren einige dabei, bei denen die Zuschauerzahl von 4.608 ein lahmer Dienstag gewesen wäre. Ein richtiges Sichtproblem hatte ich noch nie!

überlegen
Auch das Münsterland ist in Indianerhand!
Zitieren
#38
(31.12.2024, 17:49)ower 50 schrieb: Welchen Dauerkarten-Eingang meinst du? Der beim VIP-Eingang ist eigentlich zügig passiert. Habe da noch nie Leute mit Einzelkarten gesehen. Aber vielleicht ist das kurz vorm Spiel ja anders.

Allen einen guten Rutsch!

Beim letzten Derby standen sie bis zur Straße und gestern bis in die Einfahrt.

Passiert immer dann wenn es am Haupteingang sehr voll ist und eher schleppend voran geht.

Wenn dann nur ein Ordner mit bereits genanntem Lesegerät bei den DK steht zieht es sich halt.
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

Zitieren
#39
(31.12.2024, 16:54)oldman schrieb: Lenjo, hast Du keine anderen Sorgen? Willst Du das an jedem Aufgang Ordner stehen, die Deine Karte sehen wollen?
Die Dich wegschicken wenn Du die falsche Karte hast? Willst Du die baulichen Maßnahmen bezahlen, die dafür geschaffen werden müssen?
Wenn Du das wirlich willst - geh zum Fußball.
Sorry, aber ich kann diese Meckerei um gar nichts nicht mehr ab.

Applaudieren Applaudieren Applaudieren
Zitieren
#40
Ach Lenjo,
wenn Du Erfahrung am Turm hättest, wüsstest Du:
"Wenn voll, dann voll"

EIne Stehplatzkarte bietet den Vorteil der freien Platzwahl;
das kann gut oder auch schlecht sein.

Gut, wenn man recht zeitig da ist,
schlecht, wenn man spät kommt.
Eine Blocktrennung, wie von Dir vorgeschlagen, halte ich aus organisatorischen Gründen für nicht machbar.

Wo soll das enden?
Die Kleinen nach unten; die Großen nach oben?
Wer soll das kontrollieren?

Auch auf den Sitzplätzen gibt es so Spezies, die sich allgemeiner Beliebtheit erfreuen.
Das sind auch die, die auf den letzten Drückver kommen und von Platz 1 bis 20 alle aufspringen lassen,
um ihren Platz einzunehmen.

Was lernen wir daraus?
Frühes Kommen sichert die besten Plätze und man hat den wenigsten Stress mit den Nachbarn!

Die Sicherheitswege sollten allerdings schon mit Nachdruck freigehalten werden,
Alteingesessener B1/B2 since 1980
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 15 Gast/Gäste