Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
ECH : Leipzig
Eines vorweg. Ich denke nicht das es am Willen der Truppe gelegen hat. Leipzig spielt einfach eine echt gute Runde und wir können unsere zwei besten Kontis halt nicht ersetzen. Dafür ist der Rest des Kaders bis auf ein paar Ausnahmen einfach viel zu schwach. Wenn ich dann noch hier lese (keine Ahnung ob es stimmt) das man mit Wolter verlängert hat und mit Robin erst nach den Playoffs sprechen will, dann könnte ich wahnsinnig werden. Also Robin ist definitiv einer der Wenigen wo man sofort verlängern müsste. Was für Experten in der Führungsetage.......

Für mich ist aber das größte Problem nicht auf dem Eis sondern hinter der Bande. (Klar der Kader ist von vornerein schon schlecht zusammengestellt worden, sicher nicht nur die Schuld des Trainers.) Aber dieser "Trainer" ist für mich das größte Problem. Auf mich wirkt er meistens total arrogant, teilnahmslos, unnahbar, etc. Also Lance kommuniziert mehr mit den Jungs. Kann man vom A Block wunderbar sehen.
Und dann die Sache heute mit dem Goalie ziehen. Also ich habe in 30 Jahren Live Hockey und TV Hockey schon reichlich gesehen, aber so was dilettantisches noch nicht. Bei noch ca. 4:30 auf der Uhr Bully im Offensivdrittel. Auszeit und Atemluft für die Top Jungs? (Gerade bei unserem Mini Kader) Nö. Goalie raus? Nö. Und du bist 2 Tore hinten. Du gewinnst das Bully, jetzt gib den Jungs den 6. Feldspieler, Herden will raus. Nö........Nach fast einer Minute Spiel im gegnerischen Drittel als unsere Jungs dann auch langsam müde werden zieht er den Goalie......nachdem Greg ihm was geflüstert hat. Empty Net Goal..... OHNE WORTE!!! Abgesehen davon ist über weite Strecken null Spielidee erkennbar. Und wir haben Mitte Februar...........Lance bitte, bitte übernehmen. Böse Zungen behaupten den hat man gleich für zwei Jahre verpflichtet. Ich hoffe das kann irgendein Insider hier widerlegen.

Also ich bete für einen neuen Headcoach plus ca. 70% Kaderaustausch........ansonsten dürfte 25/26 erneut "schwierig" werden......

Angst
Let's go Rangers..............seit '95 am Turm
(10.02.2025, 00:15)elpaso39 schrieb: Eines vorweg. Ich denke nicht das es am Willen der Truppe gelegen hat. Leipzig spielt einfach eine echt gute Runde und wir können unsere zwei besten Kontis halt nicht ersetzen. Dafür ist der Rest des Kaders bis auf ein paar Ausnahmen einfach viel zu schwach. Wenn ich dann noch hier lese (keine Ahnung ob es stimmt) das man mit Wolter verlängert hat und mit Robin erst nach den Playoffs sprechen will, dann könnte ich wahnsinnig werden. Also Robin ist definitiv einer der Wenigen wo man sofort verlängern müsste. Was für Experten in der Führungsetage.......

Für mich ist aber das größte Problem nicht auf dem Eis sondern hinter der Bande. (Klar der Kader ist von vornerein schon schlecht zusammengestellt worden, sicher nicht nur die Schuld des Trainers.) Aber dieser "Trainer" ist für mich das größte Problem. Auf mich wirkt er meistens total arrogant, teilnahmslos, unnahbar, etc. Also Lance kommuniziert mehr mit den Jungs. Kann man vom A Block wunderbar sehen.
Und dann die Sache heute mit dem Goalie ziehen. Also ich habe in 30 Jahren Live Hockey und TV Hockey schon reichlich gesehen, aber so was dilettantisches noch nicht. Bei noch ca. 4:30 auf der Uhr Bully im Offensivdrittel. Auszeit und Atemluft für die Top Jungs? (Gerade bei unserem Mini Kader) Nö. Goalie raus? Nö. Und du bist 2 Tore hinten. Du gewinnst das Bully, jetzt gib den Jungs den 6. Feldspieler, Herden will raus. Nö........Nach fast einer Minute Spiel im gegnerischen Drittel als unsere Jungs dann auch langsam müde werden zieht er den Goalie......nachdem Greg ihm was geflüstert hat. Empty Net Goal..... OHNE WORTE!!! Abgesehen davon ist über weite Strecken null Spielidee erkennbar. Und wir haben Mitte Februar...........Lance bitte, bitte übernehmen. Böse Zungen behaupten den hat man gleich für zwei Jahre verpflichtet. Ich hoffe das kann irgendein Insider hier widerlegen.

Also ich bete für einen neuen Headcoach plus ca. 70% Kaderaustausch........ansonsten dürfte 25/26 erneut "schwierig" werden......

Angst

Auf den Punkt gebracht... Applaudieren
ApplaudierenSo ist es!
(09.02.2025, 20:24)NYRangers schrieb: Wie sagt das Sprade Team..

Die Indians bei 5 vs 5 das schlechteste Team der OLN! Das sagt auch einiges…

Da ist bei der Kaderplanung wohl doch einiges schief gelaufen!?

Welche Kaderplanung???? Gefällt mir nicht
ECH: drei große Buchstaben-eine große Liebe.

Am Pferdeturm seit 1972 dabei, damals noch ohne Dach

Scorpions? Eine Hardrock-Band aus Hannover.
Erneut bin ich eher bei Boerje!

Ach Leute wie oft wurde in den letzten Jahrzehnten davon gesprochen unser Trainer würde fast schon regungslos auf der Bank stehen. Immer wenn es nicht läuft und das Team ne schlechte Phase hat kommt diese Geschichte! Dabei weiß keiner hier wie das abgesprochen ist unter den Haupt und Co Trainern.. vllt macht Lance den Angriff und Greg die Verteidiger?! Wenn alle 3 Trainer da jetzt auf die Spieler einreden würden wäre das ja auch ne Katastrophe. Ich weiß nur, weil ich sehr oft drauf achte, das ein Joly schon sehr sehr viel mit den Spielern spricht. Vllt war das gestern etwas anders weil eben Lance wieder da ist!

Und mit dem Torwart ziehen, auch da sind die Fans oftmals so schlau und wissen den richtigen Zeitpunkt meist besser als der Trainer. Auch diese Kritik gab’s in den letzten Jahrzehnten doch immer wieder. Wie sagte Lenny mal, dem einen ist es zu früh und dem anderen zu spät. Da dran hat die Niederlage gestern sicherlich nicht gelegen!

Was mir für 25/26 Mut macht… fast jede Neuverpflichtung war Top, egal ob Wäser, Gauch, Bappert, Halme einzig Christmann verstehe ich nicht so ganz. Nicht weil ich Christmann für nen schlechten Spieler halte, sondern eher für uns für die falsche Wahl für unser Team. Wir haben zuviele Spieler seiner Art schon im Team! Und wer weiß wer in der GF da vllt. wieder eingegriffen und entschieden hat. 

Ähnlich ja auch bei den bereits getätigten Verlängerungen, wenn es so stimmt was man hört! Das man mit dem einzigen deutschen Stürmer mit der Scoring technisch bisher jede Saison gut gewesen ist erst nach den PO sprechen will während man mit einer (für mich größten Enttäuschungen die letzten 2 Saison) aber bereits verlängert… da werde ich bekloppt! Ähnlich auch bei der Entscheidung bzgl. Torwart für 25/26

Ich halte Joly immer noch für den richtigen Trainer auch weil Er mal einer ist der Veränderungen am Turm endlich mal angeht. In vielerlei Hinsicht! Ich hoffe man lässt ihn „mit seinem Team“ dann 25/26 zeigen das Er einer der besten Trainer in der OLN ist! 

Und falls nicht, übernimmt ja vllt. dann einer von den vielen Top Trainern hier aus dem Forum!

Popcorn
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
(10.02.2025, 09:59)NYRangers schrieb: Erneut bin ich eher bei Boerje!

Ach Leute wie oft wurde in den letzten Jahrzehnten davon gesprochen unser Trainer würde fast schon regungslos auf der Bank stehen. Immer wenn es nicht läuft und das Team ne schlechte Phase hat kommt diese Geschichte! Dabei weiß keiner hier wie das abgesprochen ist unter den Haupt und Co Trainern.. vllt macht Lance den Angriff und Greg die Verteidiger?! Wenn alle 3 Trainer da jetzt auf die Spieler einreden würden wäre das ja auch ne Katastrophe. Ich weiß nur, weil ich sehr oft drauf achte, das ein Joly schon sehr sehr viel mit den Spielern spricht. Vllt war das gestern etwas anders weil eben Lance wieder da ist!

Und mit dem Torwart ziehen, auch da sind die Fans oftmals so schlau und wissen den richtigen Zeitpunkt meist besser als der Trainer. Auch diese Kritik gab’s in den letzten Jahrzehnten doch immer wieder. Wie sagte Lenny mal, dem einen ist es zu früh und dem anderen zu spät. Da dran hat die Niederlage gestern sicherlich nicht gelegen!

Was mir für 25/26 Mut macht… fast jede Neuverpflichtung war Top, egal ob Wäser, Gauch, Bappert, Halme einzig Christmann verstehe ich nicht so ganz. Nicht weil ich Christmann für nen schlechten Spieler halte, sondern eher für uns für die falsche Wahl für unser Team. Wir haben zuviele Spieler seiner Art schon im Team! Und wer weiß wer in der GF da vllt. wieder eingegriffen und entschieden hat. 

Ähnlich ja auch bei den bereits getätigten Verlängerungen, wenn es so stimmt was man hört! Das man mit dem einzigen deutschen Stürmer mit der Scoring technisch bisher jede Saison gut gewesen ist erst nach den PO sprechen will während man mit einer (für mich größten Enttäuschungen die letzten 2 Saison) aber bereits verlängert… da werde ich bekloppt! Ähnlich auch bei der Entscheidung bzgl. Torwart für 25/26

Ich halte Joly immer noch für den richtigen Trainer auch weil Er mal einer ist der Veränderungen am Turm endlich mal angeht. In vielerlei Hinsicht! Ich hoffe man lässt ihn „mit seinem Team“ dann 25/26 zeigen das Er einer der besten Trainer in der OLN ist! 

Und falls nicht, übernimmt ja vllt. dann einer von den vielen Top Trainern hier aus dem Forum!

Popcorn
Auch ich bin hier in Teilen der oben kund getanen Meinung und zwar
a) R. Joly ist der richtige Trainer für´s Team auch wenn es einige wie immer negativ sehen und vor allem besser wissen - wo auch immer sie diese Erkenntnisse her haben. Man sollte hier mal die Kirche im Dorf lassen und sich vor Augen führen mit was für einem Kader er arbeiten muß. Es wurden m.W. einige Spieler mit Verträgen ausgestattet bevor RJ nach Hannover kam. Er hat im Laufe der Saison zwar bereits einiges verändert und ist meines Erachtens auf einem guten Weg - allerdings dürfte er kaum für langwierige Verletzungen und Erkrankungen von Leistungsträgern verantwortlich sein.
b) zum Thema einzig deutscher Stürmer der Scoring technisch bisher jede Saison gut gewesen ist  ( vermutlich ist R. Palka gemeint ) kann ich durchaus verstehen das man mit ihm nach Ende der PO´s sprechen will. Nach meinem Empfinden läuft er bereits die ganze Saison seiner Form der Vorjahre hinterher und das muß ersthaft hinterfragt werden um die Gründe hierfür zu erforschen. Gleiches gilt auch für seinen Bruder der ebenfalls nicht mehr die Form der Vorjahre zeigt.
c) zum Thema Weiterverpflichtung anderer Spieler - hier muß ich davon ausgehen das hier der Trainer eingebunden war. Es ist kaum vorstellbar das hier solche Dinge ohne Einverständnis des Trainers gemacht werden.
d) es wird hier immer wieder auch das Thema Torhüter angesprochen und hier habe ich augenscheinlich etwas verpasst. Vielleicht kann mich ja jemand über den Stand der derzeit kursierenden Gerüchte aufklären.
Bzgl B : 
Ja natürlich ist damit R.Palka gemeint. Läuft seiner Form hinterher?! Dann hätte ich gerne mehr deutsche Stürmer die ihrer Form hinterher laufen und trotzdem 17 Tore und 29 Vorlagen machen und somit immerhin noch zweitbester Stürmer seines Teams ist was das Scoring Output angeht. Wodrüber reden wir hier eigentlich? Wie gesagt möchte Robin gerne mal mit anderen Reihen Partner sehen als Dennis der auf ner völlig falschen Position spielt und nem Bacek der seiner Form schon lange hinterher läuft! Und nun statt Bacek mit Wolter… über den möchte ich lieber und auch vorsichtshalber gar nichts schreiben… 

beten

Bzgl C: 
Wir reden hier von den Indians. Dem vernehmen nach soll die Entscheidung gegen Herden wohl eher nicht vom Trainer getroffen worden sein.

Bzgl D: 
Das Gerücht bzgl. Jaeger /Bittner gibts doch schon lange!
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Die ein oder andere Meinung hier teile ich nicht unbedingt. 

Aus meiner Sicht reicht der Kader einfach nicht aus. Zu viele Spieler haben eher durchschnittliche Qualität anstatt Top Qualität. 
Der Kader ist breit besetzt, aber in der Spitze zu schwach besetzt. 

Man hat in der Verteidigung ganz gut gegengesteuert und mit Bappert, Wäser und Gauch gute nachverpflichtet. 
Mir Killins und Messing zusammen alles Spieler, die nächste Saison eine gute Verteidigung bilden könnten und wo man dann auch spielerisch seit vielen Jahren mal wieder etwas mehr erhoffen darf. 

Halme wird nicht spielen können und Varttinen als Top Torjäger kann schon bleiben. 
2 neue Kontis müssen her und wir benötigen auch mal dringend richtig starke deutsche Stürmer. Davon haben wir ja fast gar keinen. Robin traut man das vielleicht zu, aber so ganz hat er das diese Saison auch nicht gezeigt. 

Eine Trainer Diskussion sehe ich eher nicht. 
Aus meiner Sicht ist die Kaderzusammenstellung das Übel gewesen und vielleicht auch die Bereitschaft zu investieren. Die Einmahmen waren diese Saison bisher bombastisch. Wäre schön wenn die Mehreinnahmen investiert werden und nicht versickern.
"We have the best Forwards in the World" ..."Sing"
Vorab: Ich bin nicht für einen Trainerwechsel!!!

Aber die Argumentation das der Kader ja schon Stand und Joly es so vorgefunden hat, kann ich nur bedingt teilen:
- bei den K Spielern war er schon beteiligt
- wir haben im laufe des Jahres ja nachverpflichtet, warum nicht an den Schwachpunkten im Sturm. Siehe Essen, seit die den Kollegen Weiß ( Center) verpflichtet haben, läuft es. Ja wir hatten Verletzungen in der Abwehr und mussten primär dort nach verpflichten. Trotzdem….
- ein Trainer muss das Beste aus dem Team rausholen. Da bin ich mir unsicher, weil wir viel Verletzungspech hatten. Aber ich es fehlte die ganze Saison die Konstanz.
Das Potential im Team ist, hat es ja bewiesen.

Was ich gehört habe habe ist, das es gerade am Anfang der Saison nicht Rund war zwischen Trainer und Team. Das soll aber ausgeräumt sein!

Zu Vertragsverlängerungen sollte man immer auch die Gehaltsforderungen im Hinterkopf haben.
Deswegen sollten wir hier vorsichtig mit Bewertungen sein.

Die Saison ist noch nicht zu Ende. Ich hoffe auf einen neuen K Spieler und auf eine Überraschung in den Playoffs.Das ist ja das Schöne im Hockey, mit den Playoffs kannst Dunoch was korrigieren.
(10.02.2025, 12:14)Ontarioboy schrieb: Halme wird nicht spielen können und Varttinen als Top Torjäger kann schon bleiben. 
2 neue Kontis müssen her und wir benötigen auch mal dringend richtig starke deutsche Stürmer. Davon haben wir ja fast gar keinen. Robin traut man das vielleicht zu, aber so ganz hat er das diese Saison auch nicht gezeigt.
Warum sollte Halme nicht spielen können ?
Diese Saison nicht mehr, aber warum nicht die nächste ?
Würde Varttinen und Halme nächste Saison gerne wieder zusammen sehen.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 16 Gast/Gäste