Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
Achtelfinale Memmingen
(Gestern, 10:24)Altindianer schrieb: Schon 8 Seiten geschrieben ohne groß auf das Thema ACHTELFINALE MEMMINGEN - INDIANS einzugehen. Das ist ja fast wie im ESBG bei unseren Nachbarn  lachen lachen

Übrigens: Gestern gab es ja einiges an Infos. Aber war wohl auch nicht interessant genug, wenn hier keiner drauf eingeht

Leider wahr..........

desweiteren sind hier ca. 10 Leute immer wieder aktiv.

Bei einem Schnitt von 3.500 Zuschauen zeigt das dann ja durchaus was die anderen 3.490 wohl interessiert.

Um mit Boerjes Worten zu sprechen, Party, Mucke, Bierchen und Trallala..... ach ja Gisela  Zwinkern

Für mich ab jetzt Vorfreude verbunden mit "Angst" auf Dienstag ! Eishockey Eishockey
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

(Gestern, 11:25)Maroste 88 schrieb:
(Gestern, 10:24)Altindianer schrieb: Schon 8 Seiten geschrieben ohne groß auf das Thema ACHTELFINALE MEMMINGEN - INDIANS einzugehen. Das ist ja fast wie im ESBG bei unseren Nachbarn  lachen lachen

Übrigens: Gestern gab es ja einiges an Infos. Aber war wohl auch nicht interessant genug, wenn hier keiner drauf eingeht

Leider wahr..........

desweiteren sind hier ca. 10 Leute immer wieder aktiv.

Bei einem Schnitt von 3.500 Zuschauen zeigt das dann ja durchaus was die anderen 3.490 wohl interessiert.

Um mit Boerjes Worten zu sprechen, Party, Mucke, Bierchen und Trallala..... ach ja Gisela  Zwinkern

Für mich ab jetzt Vorfreude verbunden mit "Angst" auf Dienstag ! Eishockey Eishockey

überlegen ...btw. Reichweite, nicht die Menge der Schreiberinnen ist das Maß, 
sondern die Anzahl der Leserinnen  beten , und schon sind wir locker im zweistelligen % Bereich - Respekt für unser Forum  Applaudieren Applaudieren Applaudieren
(Gestern, 09:50)Haddock schrieb: @ elpaso39:

Dass Du bei der Nennung von Bad Nauheim,  Crimmitschau und Weißwasser als leuchtende Beispiele gleich zwei Vereine dabei hast, die in den letzten Wochen überwiegend mit Pressemitteilungen zu Existenzängsten aufgefallen sind, weißt Du? In Weißwasser fehlt das Geld für die Ertüchtigung des Stadions und zu Crimmitschau war vom "finanziell taumelnden Club" zu lesen.

Ja mein Gott.......Nein habe ich nicht gelesen. Sie spielen aber alle drei 10 Jahre und weit mehr DEL2. Dresden auch. Dann haben sie halt jetzt gerade mal Probleme.......Du/Ihr wisst doch was ich meine........
Let's go Rangers..............seit '95 am Turm
(Gestern, 02:56)hummel schrieb:
(28.02.2025, 16:37)antiscorpion schrieb:
(28.02.2025, 15:22)hummel schrieb:
(28.02.2025, 12:23)daniel33 schrieb: Trailer:

https://youtu.be/SNkc0g3PZbg?si=SK1XB88ClqLAv7a3

Der ist in etwa so wie die bisherige Saison - langweilig...

Es gibt Leute denen man nix recht machen kann

Es gibt auch Leute, die sind mit jedem Mist zufrieden, sei er auch noch so belanglos und öde...
Glücklicherweise kann jeder für sich selbst entscheiden was er belanglos, öde oder was auch immer findet. Also - weiterhin viel Spaß beim Nörgeln Zwinkern
Nun , das eine ist NRW also Westverband (auch da wieder alleine die Menge der Menschen pro Fläche, weniger Strecke, viel mehr Schlittschuhläufer, Hallen etc.), das andere ist Ostverband, auch da viel mehr Winter, Strukturen, die es aus einem eigenen Staat noch gab/gibt, kürzere Wege, und wie schon geschrieben, eher auf dem absteigenden Weg.
Deswegen hatte ich aber auch Nordverbund und nicht Nord OL geschrieben.
Im Nordverbund
Eisbären Berlin (Anschütz)
Fishtown Pinguins Bremerhaven (Stadt und Land)
Wolfsburg Grizzlys (VW)
Mellendorf (Gemeinde, Vernetzung durch ehem. CDU MdB)
Wir (Fans)
Rostock (bewundernswert, seit der Wende ohne Pleite, OL immer das was machbar ist, aber auch nicht zwischendurch mal DEL 2 gespielt oder dort angeklopft, keine PO Heimspielplatzierung in den letzten 12 Jahren)
Sande, Braunlage, Timmendorf, Crocodiles, Adendorf, Harsefeld, Salzgitter, HSV, Bremen wollen gar nicht OL spielen bzw. haben in der OL Pleiten hingelegt.
Dann gibt oder gab es im Norden noch
Preußen, Fass, Nordhorn, Wunstorf, Celle, Altona, Hamburg Sailers, Altenau, Askanischer Sportclub Spandau, Berliner Schlittschuh-Club e.V., EHC Berlin Blues e. V., Olympischer Sport-Club Berlin e.V., Adler Berlin.

Hat das einen Grund? Das es im Norden so wenig Vereine gibt, das selbst in großen Städen keiner höher spielt, warum gibt es keinen Verein OL, DEL2 , DEL in Bremen oder Hamburg? Liegt es vielleicht, zum Teil, evtl. an den guten Zuschauerzahlen, dass es überhaupt Hockey in Hannover gibt?
Wir haben aber schon extrem gute Zuschauereinnahmen, dieses Jahr phänomenal. Da muss einfach mehr machbar sein. So schlecht können die Einnahmen aus dem Sponsoring nun demgegenüber auch nicht sein. Der Pferdeturm ist die eierlegende Wollmichsau. Besser kann es für die GF doch nicht laufen. Auf keinen Fall ins Risiko gehen, und die Gewinne aus dem Jahr landen...ja wo landen sie denn? Vielleicht als Rücklage für später, wenn man dann endlich mal aufsteigen will...wäre durchaus ein guter Plan. Aber warum bin ich mir so sicher, dass es nicht so ist? Nur so ein Gefühl. Die einzige Lösung aus dem Dilemma: unsere Jungs müssten die Sensation schaffen, Aufstieg, dann kann keiner zurückziehen. Der Pferdeturm als die eierlegende Wollmilchsau auf einmal in Gefahr, wenn oft verloren wird, die Kosten steigen, was ist dann mit der Wohlfühloase? Wäre dann ein Betriebsunfall, ein Jahr drauf wieder Oberliga, das wäre dann wohl insgeheim der neue Plan. Aber das muss dann erstmal klappen. Also, lasst uns aufsteigen!
Ich bin immer integer (gut, dass ich mal auf Kosten des AGs drucke, bei der Steuer wohlwollend runde verschweig ich mal), aber andere sind bestimmt viel schlimmer und stecken klar in Ihre Tasche.
Was ist das für ein gebahren hier. Sozialhilfeempfänger sind alle Schamrotzer, auch wenn die Auswertungen was anderes sagen. Ausländer alle Verbrecher, gut nicht die 20 die ich kenne, aber alle anderen. Und alle, die Eishockeyvereine führen, oder zumindest alle, die den ECH führen seit 98, arbeiten in die eigene Tasche? Hab zwar noch nie ein Unternehmen geführt und kenne die Komplexität der einnahemne und Ausgaben nicht, aber das muss doch so sein. Immerhin haben wir viel mehr Zuschauer als andere.
Überhaupt, ich arbeite aus Berufung, alle anderen nur für Geld.
Ich/wir vs. die, und ich entscheide wer zum wir gehört.
Was hätte man 32/33 gemacht? Genau das, was man jetzt auch macht.

Ich kann nicht soviel fressen, wie ich Kotzen möchte.

P.S. Die Kommuninkation des Vereins gefällt mir auch nicht.
(Gestern, 20:33)LarsECH schrieb: (...) So schlecht können die Einnahmen aus dem Sponsoring nun demgegenüber auch nicht sein. (...)

Tipp1: Schau jetzt wer Sponsor ist. Schau im September noch einmal nach. Und dann vergleiche mal. Vieleicht haben ja Maxi und Andy zukünftig wieder mehr Engagement, Erfolg oder Glück. Aber da ja stetig nur "neue Sponsoren" vorgestellt werden, während "Abgänge" in diesem Bereich verschwiegen werden, ist der Trend der letzten Saison relativ einfach zu beantworten, wenn man sich das einfach mal selbst anschaut.

Tipp2: Auch auf die Gefahr hin, dass Gunnar mir widersprechen wird und 33 1/3 Argumente findet, warum andere Clubs sich DEL 2 leisten können und wir nicht, liegt unser Problem mMn an den fehlenden Einnahmen aus dem Catering. Da Transparenz dazu bewusst ja nicht gewollt ist, kann man nur anhand vom Hörensagen weitergeben, dass sich unser Etat grob gesagt aus ungefähr 60% Zuschauereinnahmen und 40% Sponsoreneinnahmen zusammensetzt. Anhand der Gesamtzuschauerzahl von 77.868 (im Schnitt also 3.539 Zuschauer, während die Kalkulation vom Hörensagen bei rund 2.800 Zuschauern liegt), dürften wir sehr konservativ gerechnet mit ungefähr (22 Heimspiele á ca. 30.000 Euro) 660.000-700.000 Euro kalkuliert haben, wobei der Ist-Zustand in dieser Spielzeit bei ca. 800.000 + x liegen dürfte. Ich persönlich bin der Meinung, wir liegen da in beiden Bereichen (Kalkulation + Ist-Zustand) weit drüber, aber ich will ja kein allzu schwarzes Bild für die ganzen Fanboys und die rosarote-Brillen-Fraktion malen. Wenn dann von den konservativ gerechneten 660.000-700.000 Euro 60% sein sollen, haben wir an Sponsoringeinnahmen ca. 400.000 Euro. Auch hier hoffe ich, dass ich weit daneben und zu niedrig liege, weil ich sonst nicht wüsste, wie wir auf einen Etat von ca. 1,5 - 1,8 Mio. kommen sollten, was ungefähr der Realität entspricht (so hat z.B. der Deggendorfer SC - die ich ähnlich uns Indians einschätze - in einem Podcast verlautbaren lassen, dass sich deren Etat bei rund 1,8 Mio. einpendelt und die ihn auf 1,6 Mio. senken wollten). Nur glaube ich nicht, dass ich bei den Sponsoringeinnahmen weit daneben liege. Und das ist wessen Job? Nun ja, weiß ich auch nicht so genau. Alle Zahlen gehören einer Milchmädchenrechnung an, für die ich keinerlei Belege geschweige denn Beweise habe. Die hab ich mir einfach mal so eben zusammengesponnen!!! Also ist meine Aussage hier rein gar nichts wert. Nicht dass mich diesbzgl. einer missversteht oder mir was vorwirft, was nicht der Wahrheit entspricht. Ist alles gelogen hier. Und ich möchte auch niemanden persönlich angreifen, weil ich rein gar nichts weiß. Also bitte nicht zu ernst nehmen, ja?!

Tipp3: Man kann sich auch die Frage stellen, was mit den Cateringeinnahmen (die ungefähr die Zuschauereinnahmen um ca. 250-300% übersteigen) passiert und warum die KMG Network GmbH die Rechte am Indianer hält, aber nicht als Gesellschafter oder Sponsor auftritt. Würde aber nur schlafende Hunde wecken, dabei haben wir es gerade so harmonisch hier. Und hey, es sind jetzt Playoffs. Und auch das ist wieder ne Milchmädchenrechnung mit zusammengesponnenen Zahlen. Also auch das bitte nicht ernst nehmen! Es gibt dafür weder Beweise noch Belege!!! Auch das ist alles gelogen, einzug und allein um Anti-Stimmung zu erzeugen. Also bitte mich auf die Ignore-List setzen. Danke.

Und damit verabschiede ich mich (mindestens bis Jahresende - Selbstversuch) aus diesem Forum. Ich hoffe, jeder kauft sich ein Fanmag am Dienstag, unterstützt die Jugend und den Stammverein. Glaubt was ihr wollt (oder was man Euch erzählen will). Ich freue mich jetzt auf die Playoffs und hoffe, unsere wunderbare Geschäftsführung lässt dem Team Marketing mehr freie Hand, als das vielleicht vor paar Jahren der Fall und unterstützt diese bei der Arbeit. Dann bin ich mir ziemlich sicher, dass es ganz ganz toll wird. Genauso wenn mich sportlich der eine oder andere positiv überraschen würde. Das wär noch besser! Ehrlich. Tschüss.
Um genaue Zahlen zu nennen sind 2023 offiziell 32.937€ überschuss erzielt worden.

Das geht aus North Data hervor, leider habe ich keinen Premium Service dann könnte man noch viel mehr sehen.

Und die KMG-Network GmbH hat einen Überschuss von 151.148€ im Jahr 2023 erziehlt.
13 Spiele in 14 Tagen, I Love CANADA!

U(H)R-Indianer
So oder so, heute zählts. Sehen wir das positive Gesicht der Mannschaft kann was gehen. Ich freue mich auf das Spiel am arbeiten und hoffe darauf die Serie nachhause zu holen. Immerhin sind heute alle mit dabei.

Alles andere vielleicht später.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: Amberleaf, amigi, BadIndianer, baeckerman83, Flipper, Frölunda No1, Indianer87, jgindian, LiveTickerTeam, McColt, Nicksdaaa, Nils#7, 1 unsichtbare(r) Benutzer, 65 Gast/Gäste