Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
Achtelfinale Memmingen
Vielen Dank!
Hat noch jemand Bedarf an einem krankheitsbedingt verfügbaren Sitzplatz in B1, Reihe 10 ? Gern PN
(04.03.2025, 14:47)floka0 schrieb: Also noch mal zu Sonntag. Will da noch mal auf paar Sachen eingehen die ich grundlegend anders sehe als User hier. 

War ja auch vor Ort,die Wäser Aktion ist mMn völlig richtig bewertet,ja er Gegner geht leicht runter aber Wäser hatte durchaus noch die Chance das anders zu lösen. (hat er übrigens auch selbst gesagt als er aus der Kabine später kam hinter der Halle)

Herden in dem Spiel zu kritisieren finde ich auch lächerlich, ohne die wirklich dicken Paraden zuvor hätte man über eine OT gar nicht nachdenken müssen. Und nicht jeder Puck durch die Beine ist ein fehler des TW. Goalies müssen nunmal irgendwann einen Schritt machen, auf diesen warten Spieler oft und wenn der Zeitpunkt passt machst du als Goalie gar nix. 
Gerne mal auf Kufen gehen und es mal ausprobieren. 

Blöd ist auch das viele unserer Jungs nicht smart spielen. Nehmen wir die Aktion zur 5 min Strafe am Ende für Memmingen. 
Ich bin ein Fan davon seine Mates zu verteidigen, aber in der Situation muss ich mal smart sein den Gegner auslachen die Strafe nehmen Ende. Dann hast du 5 anstatt 3 min in Überzahl 1 davon zur Not noch in der OT. 

Aber ja auch ich fand die Refs nicht so richtig gut. Sehr kleinlich insgesamt und einseitig. 
Man nehme die 2 Strafe für angeblichen Bandencheck weiß gar nicht mehr wer sie kassiert hat, das war ein Witz. Der Typ steht Meter weit davon weg und muss selbst nachhelfen das er bis an der Bande ankommt. Memmingen echt Schauspieler. Und die Refs fallen drauf rein.

Am Ende jedoch verlieren wir weil wir 3x eingeladen haben. 

Tor 1 Wechselfehler
Tor 2 Meint Gron er könne da Stunden rumstehen anstatt den Puck zu spielen, muss deshalb ins 1vs1 verliert diesen Tor. 
Tor 3 Möller eiert rum bringt dann damit Herden in Gefahr, dieser muss die Hand auf den Puck machen zum Bully daraus entsteht das Tor. 

Da muss man auch mal Clever sein. 
Jedoch gibt dies auch Hoffnung etwas für heute. Denn so geil war Memmingen nicht.
Ich kann Dir da gut folgen. Zum Thema "smart" - das sehe ich auch so. Und wenn dann schon einer hingeht, dann ist Killins nun ganz bestimmt der Letzte, der das tun sollte. Der ist naemlich nicht zu ersetzen.
Kleine Korrektur, damit für die Nachwelt kein falscher Eindruck bleibt: Zwinkern Das mit dem Verdaddeln hinter dem Tor war der Sportskamerad Gauch.
Ja in Summe ein Spiel, was Du nicht verlieren musst.
Besonders in den Playoffs ist das ärgerlich.
Aber heute haben wir die Chance auszugleichen!
Also der Turm muss beben!!!!!!
Ich fahre gleich los, Stimme ist geölt und ich bin heiß auf Playoff Hockey!!!
Noch mal zu Timo:
Wie ich schon geschrieben habe, möchte ich wirklich nicht die Schuld an der Niederlage Sonntag ihm anlasten.
Völlig richtig, das er zuvor zahlreiche gute Paraden gezeigt hat, die uns im Spiel gehalten
und in die Overtime gebracht haben.
Wenn Du allerdings in der Overtime so ein Eiertor kassiert, stehst Du immer dumm da; egal wer vorher welche Fehler auch immer gemacht hat.
Der Torwart bestimmt nunmal häufig 50% des Erfolgs oder Misserfolgs.
Ich würde ihm wünschen, so ein Erlebnis als der entscheidene Unterschied zweier Mannschaften durchaus häufiger zu erleben, so wie wir das in der Vergangenheit von dem einen oder anderen Keeper vor ihm auch erlebt haben.
So, und nun Konzentration und alles reinlegen um heute mit einem Sieg in die Serie zurückzukehren.
Alteingesessener B1/B2 since 1980
Ich weiss nicht was das ist was wir da spielen, aber mit PlayOff Hockey hat das mal gar nix zu tun.
Ängstlich, behäbig, planlos und ohne jeglichen Körper.
Sommerpause ich hör dich kommen...
Am Turm zuhause seit 1974.  Prost
Mittlerweile geht's. :-D
Aber dämliche Strafe gerade.

Fand das erste Drittel gar nicht so schlecht, abgesehen von den Refs. Nur Memmingen halt bockstark, als wenn sie immer auf der kleinen Fläche spielen würden.

Der Treffer für Petersen freut mich.

Kleiner Exkurs...was ist mit Halle heute wieder los? Scheinen vom Ergebnis her auf dem Weg zu einem souveränen Sieg zu sein.

Was für eine dämliche Strafe.
Wie blöd kann man sein bitte?
Am Turm zuhause seit 1974.  Prost
Aber bei Herden ist nunmal Ende.  Popcorn
Okay...ich halt mal besser die Fresse... Und der Stream kollabiert... Argh.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 unsichtbare(r) Benutzer, 37 Gast/Gäste