Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
Achtelfinale Memmingen
So Freunde des gepflegten Kufensports.......

Nicht das es jemand verpasst !

Sonntag ab 15 Uhr SAP neben dem VIP Zelt und ab 19 Uhr dann gemeinsames Verabschieden der Mannschaft auf dem Eis.

Als sportlicher Ehrengast ist der Indianerstamm aus Memmingen zu Gast. 

Prost Prost Prost
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

Wie in den zwei anderen Spielen war Memmingen wieder besser jedoch heute haben sie ihre Chancen genutzt und schon sieht das alles andere als gut aus.

Enttäuschung Pur, nicht über die Niederlage aber über das wie. Man war nie auf Augenhöhe, ehr Chancenlos.

Immer und immer wieder die selben Fehler und das im 3 Spiel. Wenig bis kein Lerneffekt.

Die Kritik an Varttinen kann ich nicht nachvollziehen muss ich sagen. Ja er fällt nicht auf aber er wird auch mächtig bewacht und da fehlt Halme an allen Ecken und Kanten muss man sagen. Das der neue Finne nun nicht der Heilsbringer werden wird war wohl etwas zu erwarten finde ich.

Was fehlt ist ein Spieler wie Spurgeon zb. Nicht schlecht im Spiel aber auch Gastieger Typ, verursacht viel Terz, weiß genau wo er provozieren muss, halt etwas dreckig ohne unfair zu sein. So wichtig solch ein Mann zu haben.

Enttäuscht bin ich langsam von Joly muss ich sagen. Er hat Plan A der oft schon nicht funktioniert und Plan B scheint es erst gar nicht zu geben.
Klar jetzt kommen wieder die Leute die sagen ja das Material was er hat bla bla. Sein Material kannte er. Dieses wurde sogar noch verändert, gebracht hat es wenig. Hatte da viel mehr erwartet muss ich zugeben.
Speziell in der Serie jetzt finde ich sieht man nicht das Joly das Team so vorbereitet das sie wissen was auf sie zu kommt. Anders nicht zu erklären das man immer wieder in die selben Fehler rennt.

Also das war schon echt enttäuschend heute.
Wie deutlich es wird das man ohne Kontigentspieler nix reißt. Bei Memmingen scoren sie bei uns fallen sie wenig bis gar nicht auf. TM ein einziger Torschuss..
Gauch wieder mit Kapitalen Fehler der zu einem Gegentor führt.
Herden phasenweise einfach allein gelassen...

Der Druck ist enorm im nächsten Heimspiel...

Wieso reißt Joly seit ein paar spielen die Finnenriehen auseinander welche halbwegs funktioniert haben.
Irgendwie ist as ganz schlechtes Eishockey was Joly da praktizieren lässt.

Edit:
Und wenn ich lese das sie Vartiinen auf den füßen stehen muss doch der Platz für andere frei sein um den Platz zu nutzen... Für mich eine Alibi aussage
Vielleicht haben diese anderen dann aber nicht die Klasse?
Das ist doch offensichtlich, dass immer 'mal wieder jemand ein Tor schießt. Aber halbwegs verlässlich keiner - außer eben Vartinen.
Kritik an Joly.. hmm… immerhin haben wir ja durchaus 3 Trainer und ich glaube schon das Greg und auch Nethery da nen gewissen Einfluss hätten! 

Leider hat die, im Ligabetrieb gut stehende Abwehr in den bisherigen PO Spielen unerklärliche Aussetzer und wirkt mir zu hibbelig und vorne…. Tja, wie ich schon mal schrieb, da hat man eigentlich nur Varttinen und R.Palka als torgefährliche, technisch gute Stürmer! Da kannste eben kein spielerisches zaubereishockey mit spielen. Da ist Memmingen mMn deutlich stärker besetzt mit nem Homjakovs Lillich Spurgeon Fominych, Schaefer Spitzner Pekr usw

Und warum Joly die Finnenreihe auseinander reißt?! Weil sie mit Ahoniemi einfach so gar nicht funktioniert hat!
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
(07.03.2025, 23:01)Bertl schrieb:
(07.03.2025, 22:37)Famo1948 schrieb: Planlos, hilflos, niveaulos. So spielt der ECH. Ohne Herden in Bestform eine Klasse schlechter als der Vierte im Süden.
Sonntag ist definitiv Schluss. Kann man eigentlich alles Austauschen? Vorstand, sportliche Leitung, Trainer, Co Trainer, usw.
Entweder weiß niemand was er dort tut oder man will es einfach nicht.

Planlos, hilflos, niveaulos. Trifft auch auf einige Posts hier zu. Kann man die hier auch austauschen?  lachen

lachen  Gefällt mir
(08.03.2025, 01:43)18gutespieler schrieb: Wie deutlich es wird das man ohne Kontigentspieler nix reißt. Bei Memmingen scoren sie bei uns fallen sie wenig bis gar nicht auf. TM ein einziger Torschuss..
Gauch wieder mit Kapitalen Fehler der zu einem Gegentor führt.
Herden phasenweise einfach allein gelassen...

Der Druck ist enorm im nächsten Heimspiel...

Wieso reißt Joly seit ein paar spielen die Finnenriehen auseinander welche halbwegs funktioniert haben.
Irgendwie ist as ganz schlechtes Eishockey was Joly da praktizieren lässt.

Edit:
Und wenn ich lese das sie Vartiinen auf den füßen stehen muss doch der Platz für andere frei sein um den Platz zu nutzen... Für mich eine Alibi aussage

Ich stelle mir seid Spiel 1 die gleich Frage wie Edit !!! Bin ja jetzt kein ausgewiesener Eishockey-Coach, aber : 

Wenn von Minute 1 fest steht das Vartinnen mit 1 Extra - Spieler immer wieder auf die gleiche Art aus dem Spiel genommen wird, habe ich dann gar keine anderen Optionen als zu sagen „ok, dann kann ich eigentlich gleich an die Bierbude …“

Hat ein Spieler seiner Qualität dann keine Möglichkeit seine Spielweise ebenfalls anzupassen und diese statistische „Neutralisierung“ aufzuheben ? 
Oder man passt die Spielweise des Teams auf diese Situation an und MUSS doch ergo neue Freiräume haben, die man bespielen kann… So ganz verstehe ich diese Hilflosigkeit nicht …
(08.03.2025, 09:02)Altindianer schrieb:
(07.03.2025, 23:01)Bertl schrieb:
(07.03.2025, 22:37)Famo1948 schrieb: Planlos, hilflos, niveaulos. So spielt der ECH. Ohne Herden in Bestform eine Klasse schlechter als der Vierte im Süden.
Sonntag ist definitiv Schluss. Kann man eigentlich alles Austauschen? Vorstand, sportliche Leitung, Trainer, Co Trainer, usw.
Entweder weiß niemand was er dort tut oder man will es einfach nicht.

Planlos, hilflos, niveaulos. Trifft auch auf einige Posts hier zu. Kann man die hier auch austauschen?  lachen

lachen  Gefällt mir

Das ist für solch einen Auftritt eigentlich noch viel zu human!
Nase bohren
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Außer Matias und Killins haben wir eben keinen Unterschiedsspieler. Da kann man sich als Gegner gut drauf einstellen und das macht Memmingen eben auch. 

Zu Ahoniemi lohnt es sich nicht mehr oder wieder das gleiche zu schreiben. 
Ein Konti, der nicht besser ist als anderen Spieler. Schade.
"We have the best Forwards in the World" ..."Sing"
Aber immerhin hat man bei Ahoniemi eine gewisse Galligkeit wahrgenommen…bei manch einem Spieler frage ich mich, ob ihm bewusst ist, dass Playoffs sind!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: Toastminister, 40 Gast/Gäste