Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
Achtelfinale Memmingen
2 Schiris fahren raus, bewerten die Szene und kommen zu so einem Entschluss? Was wollen wir uns hier schönreden, dafür gibt’s nur eine Betitelung! Wir wurden offensichtlich übelst vorgeführt. Solche Schiedsrichter dürfen nie wieder ein Spiel leiten. Ich weis nicht ob über ein Einspruch eine Wiederholung erzwungen werden kann aber man sollte alle rechtlichen Möglichkeiten ausschöpfen.
Spielzusammenfassung ist auf fanfm...

ich hab jetzt eine Nacht drüber geschlafen und dann eben gerade den Fehler gemacht mir das ganze (ab Minute 5:20 im YT Video) nochmal (15x) anzusehen.

Das ist als nichts anderes, als Betrug anzusehen.
Ahoniemi stand zwischendurch mit einem Fuß im Torraum, aber zeitlich weit vor dem Torschuß. Beim Schuß schubst FlottKucis sogar eher Ahoniemi,als umgekehrt. Da ist absolut gar nichts!

Gute Nacht
(Gestern, 00:24)Bertl schrieb:
(Gestern, 00:04)BKASCHLEIF schrieb:
(11.03.2025, 23:44)Bertl schrieb:
(11.03.2025, 23:28)BKASCHLEIF schrieb:
(11.03.2025, 23:22)Bertl schrieb: Klar sind wir alle enttäuscht, aber von Skandal zu sprechen, ist schon ein wenig hoch gegriffen.
So wie ich das gesehen habe, hat sich der Torhüter zum rechten Pfosten bewegt, und wollte auf Grund der Spielsituation nach dann schnell links rüber, und ist dabei von einem ECH-Spieler im Torraum kurz gestört worden. Und die Schiris sind der Meinung, nur dadurch konnte das Tor erzielen werden Ist halt auch eine Sichtweise.

Und trotzdem, herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft für diese PO. Es ging immerhin über die volle Serie best of five.  Applaudieren

Sehr exklusive Meinung

Dafür gibt es ja glücklicherweise die Meinungsfreiheit in Deutschland. ?

Macht eine Meinung trotzdem nicht richtiger wenn Sie falsch ist.

Eine Meinung ist eine Meinung. Da gibt es kein falsch oder richtig. Meine Meinung von dir nicht zu akzeptieren ist falsch.

Eine Meinung kann sehr wohl falsch sein....

Können wir ja demnächst mit 11 Mann auf dem Eis auflaufen und der Meinung sein, daß das so richtig ist... Kann am Ende sich ja keiner beschweren, immerhin ist das unserer Meinung nach Korrekt und Meinungen können nicht falsch sein...

Mal davon angesehen ist meine Meinung das deine Meinug falsch ist, da meine Meinung nicht falsch sein kann, ist es deine dann Automatisch oder haben beide Recht weil man "Meinung" davor schreibt? Gibt es dann überhaupt noch Tatsachen oder sind alles nur Meinungen?

Das kannst ja unendlich weiterspielenZwinkern
Ich finde es gut, dass es auch Hannoveraner gibt, die die Entscheidung nachvollziehen können, und dass es auch Memminger gibt, die die Entscheidung nicht nachvollziehen können. Mir macht beides die Sache erträglicher, ohne dass ich erklären könnte, warum das so ist.
Vielleicht weil ich dadurch eher akzeptieren kann, dass es unterschiedliche Auffassungen geben kann? Ich weiß nicht. Das sollte man nun abhaken und gut ist.
52° 22′ 20″ N, 9° 46′ 50″ O
Bei Facebook nun die 3 Minuten noch einmal gesehen, selber gestoppt, hin her, ganz ganz klare Fehlentscheidung. Wenn der Unparteiische on ice auf Tor entscheidet, dann darf er das niemals zurück nehmen. Warum?

1) Berührung: die Berührung ist noch nicht mal eindeutig zu erkennen
2) Torraum: die vermeintliche Berührung war wahrscheinlich sogar außerhalb des Torraums (man achte auf den Torwart, wo ist seine Schiene bei der vermeintlichen Berührung); auch das lässt sich also nicht eindeutig klären anhand der vorhandenen Bilder
3) selbst wenn die ersten beiden Punkte eindeutig wären, ist noch die Frage der Behinderung. Reicht dieser vermeintliche Kontakt aus, um den Goalie in dieser Situation behindert zu haben, der sich nicht mal beschwert? Auch hier ist die Frage nicht eindeutig zu klären.

Fazit: Die 3 Fakten, die zur Beurteilung gem. Regelwerk hinzugezogen werden können, sind nicht eindeutig, sind nicht aufzuklären. Der Schiedsrichter hat eine Tatsachenentscheidung getroffen, seine Wahrnehmung auf dem Eis. Diese on-ice-Entscheidung darf in keinem Falle aufgrund der Bilder zurück genommen werden.

Wirklich verdammt bitter, so unverdient und unglücklich auszuscheiden. Aber es war eine katastrophale Fehlentscheidung, die in keinster Weise nachvollziehbar gewesen ist. Menschliches Versagen. Anders kann man das nicht nennen. Es steht viel auf dem Spiel. Zwei weitere Heimspiele mit je 4.000 Zuschauern minimum. Das hätte uns auch finanziell gut getan. In anderen Dingen werden im Nachgang Strafen zurückgenommen oder ausgeweitet. Warum nicht auch diesen Spielausgang in Frage stellen und Protest einlegen. Jede Niederlage würde man akzeptieren, aber so? Dem Unparteiischen wird mit dem Videobeweis ein weiteres Mittel an die Hand gelegt, die ihn wahrscheinlich in dieser Situation überfordert hat. "Ohne Schiris habt ihr keine Chance" > mit gerechtem Videobeweis und korrekter Strafenauslegung (Stichwort Belendir) wären unsere Jungs nun verdient im Viertelfinale.

Was bleibt ist u.a. ein unglaubliches Heimspiel am Sonntag, danke für diesen Fight, diesen Spielwitz, diese Emotionen an unsere Jungs vom Pferdeturm. Wertlos ist dies m.E. trotzdem nicht. Macht Lust & Laune auf die nächste Saison! Auf geht's Hannover kämpfen und Siegen.
In 6 Monaten wird man seitens des DEB erklären, das es eine Fehlentscheidung war.
lachen Angst

Beeindruckend fand ich gestern, daß der Wandel von einem guten Tor zu keinem Tor verdammt schnell ging. Selten so einen kurzen Videobeweis erlebt.

Ansonsten hatte ich gar nicht mit einem fünften Spiel gerechnet und auch nicht mit einem 10-1 davor. Zumindest das war positiv.

(Gestern, 08:29)LarsECH schrieb: Bei Facebook nun die 3 Minuten noch einmal gesehen, selber gestoppt, hin her, ganz ganz klare Fehlentscheidung. Wenn der Unparteiische on ice auf Tor entscheidet, dann darf er das niemals zurück nehmen. Warum?

1) Berührung: die Berührung ist noch nicht mal eindeutig zu erkennen
2) Torraum: die vermeintliche Berührung war wahrscheinlich sogar außerhalb des Torraums (man achte auf den Torwart, wo ist seine Schiene bei der vermeintlichen Berührung); auch das lässt sich also nicht eindeutig klären anhand der vorhandenen Bilder
3) selbst wenn die ersten beiden Punkte eindeutig wären, ist noch die Frage der Behinderung. Reicht dieser vermeintliche Kontakt aus, um den Goalie in dieser Situation behindert zu haben, der sich nicht mal beschwert? Auch hier ist die Frage nicht eindeutig zu klären.

Fazit: Die 3 Fakten, die zur Beurteilung gem. Regelwerk hinzugezogen werden können, sind nicht eindeutig, sind nicht aufzuklären. Der Schiedsrichter hat eine Tatsachenentscheidung getroffen, seine Wahrnehmung auf dem Eis. Diese on-ice-Entscheidung darf in keinem Falle aufgrund der Bilder zurück genommen werden.

Wirklich verdammt bitter, so unverdient und unglücklich auszuscheiden. Aber es war eine katastrophale Fehlentscheidung, die in keinster Weise nachvollziehbar gewesen ist. Menschliches Versagen. Anders kann man das nicht nennen. Es steht viel auf dem Spiel. Zwei weitere Heimspiele mit je 4.000 Zuschauern minimum. Das hätte uns auch finanziell gut getan. In anderen Dingen werden im Nachgang Strafen zurückgenommen oder ausgeweitet. Warum nicht auch diesen Spielausgang in Frage stellen und Protest einlegen. Jede Niederlage würde man akzeptieren, aber so? Dem Unparteiischen wird mit dem Videobeweis ein weiteres Mittel an die Hand gelegt, die ihn wahrscheinlich in dieser Situation überfordert hat. "Ohne Schiris habt ihr keine Chance" > mit gerechtem Videobeweis und korrekter Strafenauslegung (Stichwort Belendir) wären unsere Jungs nun verdient im Viertelfinale.

Was bleibt ist u.a. ein unglaubliches Heimspiel am Sonntag, danke für diesen Fight, diesen Spielwitz, diese Emotionen an unsere Jungs vom Pferdeturm. Wertlos ist dies m.E. trotzdem nicht. Macht Lust & Laune auf die nächste Saison! Auf geht's Hannover kämpfen und Siegen.

Gefällt mir  dem Beitrag schließe ich mich inhaltlich gerne mal vollumfänglich an  Applaudieren
Insgesamt eine bessere Leistung in den Playoffs als erwartet.
Dass die Schiris im Süden tendenziell in Süd/Nord Duellen bescheißen ist bekannt.
Ist man 4. der Tabelle gibt es in der ersten PO-Runde kein 5. Spiel im Süden.

Jetzt für nächste Saison bitte endlich mal ein Team aufstellen, was Hand und Fuß hat und nicht vielfache Nachjustierung in der Saison benötigt.

Schönen Sommerurlaub allen!
Das Spiel wäre vermutlich in die Verlängerung gegangen !
Wie es dann ausgegangen wäre, weiß keiner !
Aber die Entscheidung wäre hoffentlich sportlich gefallen.
Und nicht durch die beiden Suppen-Kasper !
Das ist der bittere Nachgeschmack, der mich wütend macht !!!

Trotzdem brachten die PO´s mehr als ich erwartet hatte.
Dafür großen Dank an das gesamte Team !  Applaudieren
Gruß Benno Prost

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: Toastminister, 40 Gast/Gäste