Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
Stammtisch am 21.11.11
#61
@ Der Schamane und HI-Indianer:
Ihr widersprecht Euch doch heftig. Wenn es denn so ist, dass in derartigen Veranstaltungen wg. der großen Öffentlichkeit ohnehin nichts wirklich Wichtiges oder Ehrliches herauskommt, sondern vielmehr das persönliche Gespräch im kleineren Kreis gesucht werden muss, dann ist es eben genau in dieser Veranstaltung, genauer gesagt nach der Veranstaltung möglich, mit den Leuten `mal unter 4 - 6 Augen zu reden. Ob das dann zu ausreichender Zufriedenheit führt ist eine andere Frage, aber das ist ja nicht Eure Kritik.
Wie das gestern war weiß ich nicht, weil ich gleich danach gegangen bin. Aber sonst war das jedenfalls so. Wenn Ihr einmal einen Fanstammtisch besucht habt, dann wisst Ihr das auch. Und wenn Ihr nicht da wart, dann könnt Ihr die Sache nicht beurteilen. So oder so - ich finde Eure Haltung unehrlich.
Zitieren
#62
(22.11.2011, 16:19)Beowulf schrieb: Interessant waren die gemeinsamen Unternehmungen und das Kennenlernen des Teams.Angefangen vom Kletterpark über Paintball spielen bis zu " regelmässigen Kabinentreffen",beim letzten hat Jan Hemmes Spanferkel zur geburt des Kindes gemacht.
Diese Unternehmungen,sollten dem Fan auch bekannt gemacht oder besser per Presse mitgeteilt werden.

Und warum??? Vielleicht ist es Absicht, dass solche Sachen nicht nach außen getragen werden bzw. dann erst später (wie auf einem Stammtisch) bewusst an die Fans gerichtet werden. Nicht alles was die Jungs machen, muß zwangsläufig den Fans oder der Presse (Funk, Fernsehen) mitgeteilt werden, da es Teambuildingmaßnahmen sind und auch dort eine gewisse "Privatsphäre" herrscht und herrschen darf. (Meine Meinung.)
Zitieren
#63
Bernhard Kaminski:
- schlechtes Eishockey wurde diese Saison noch nicht gespielt. Man war mit den Topclubs auf Augenhöhe und hat noch kein Spiel wirklich deutlich verloren
- die Chemie innerhalb der Mannschaft stimmt. Die Mannschaft will gewinnen
- er stellt sich auch vor die Mannschaft und nimmt die Kritik an. Kritik an Einzelspielern gibt es nicht, denn man gewinnt oder verliert als Mannschaft
- sieht keine Krise. Stellte die Frage, wer eine Krise definiert. Es ist zur Zeit nur eine Hürde, die noch nicht genommen wurde
- gibt Fehler in der taktischen Ausrichtung während des Spiels zu
- Warum wurden die Reihen umgestellt?
Die Mannschaft spielte sich in einen Trott. Er wollte damit ein Zeichen setzen, dass er mit der Leistung unzufrieden ist. Die Spieler sollten nicht mehr denken, sondern das System einfach spielen.
- Zur Reihe D.J.-Gyori-Chamberlain
Die Spieler hatten Probleme. Die Idee war dabei, dass sie in gehemmt waren und die Leute in den Reihen nicht mit hemmen sollten. Sie sollten in der Reihe ihre "Hemmungen" verlieren. Es war ein mentaler Aufbau. Wenn drei Spieler die Probleme haben in einer Reihe sind, muss einer oder zwei auch da Verantwortung übernehmen.
- Umstellung 4. Reihe mit Clair
Die 4. Reihe ist die Terrier-Reihe. Sie sollen den Gegner ärgern. Man hat aber auch gesehen, dass sie gerade bei Mannschaften die nur drei Reihen haben (z.B. Heilbronn), Probleme haben, da die 3. Reihe da meist auch sehr gut besetzt ist. Fraser soll sie als Vorbild in der der Reihe anleiten und man will sie wieder mental aufbauen.
- Warum man 15 von 16 letzte Drittel verloren hat?
Das Spielsystem ist halt sehr kraftraubend durch das Forechecking. Wenn dann im letzten Drittel die Kräfte schwinden, lassen manche Spieler die taktische Disziplin missen. Die gegnerischen Mannschaften haben sich aber auch auf das Spielsystem der Indians eingestellt, mit dem man am Anfang der Saison noch einige überrumpeln konnte. Dort müssen die Spieler cleverer werden und das Spiel besser lesen.
- Warum man teilweise in den ersten Wechseln Gegentore bekommen hat?
Kann er auch nicht beantworten. Damit die Jungs aber "nicht mehr im Bus" sind, verlässt die Mannschaft zwei km vor den Stadien den Bus und geht den Rest zu Fuß.
- Das bei den Indians nicht so die herausragenden Spieler sind wie z.B. Bob Wren
Wer nicht schießt, kann auch keine Tore machen. Man braucht ca. 10 Schüsse für ein Tor. Bob Wren z.B. schießt viel und trifft dadurch auch. Die Mannschaft soll mehr schießen.
- Ower als klare Nr. 1
Ower hat im Sommer sehr hart gearbeitet, war aber zu Anfang der Saison mit seinen Leistungen selber nicht zufrieden. Es gibt keine klare Nr. 1 damit die Leistungen nicht stagnieren, Konkurenz belebt nunmal das Geschäft. Motto: Earn your Icetime!!! Er gibt auch zu bedenken, dass nur ein guter Torhüter auch Gefahren birgt, wenn sich die Nr. 1 verletzt (Bsp. Weißwasser oder Dresden)
- Zum Überzahlspiel
Man hat probiert mit fünf Stürmern zu spielen. Weil es zwischenzeitlich kein konsequentes ÜZ-Spiel und keine ordentlichen Torschüsse gab. Hat aber auch nicht den gewünschten Effekt gebracht. Man muss sich wieder aufs einfache Spiel besinnen.
Zitieren
#64
Yepp vollste Zustimmung Torti! Ausserdem wird so etwas in der Art fast bei jedem Verein gemacht. Finde ich persönlich auch gut!
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren
#65
(22.11.2011, 15:58)DaRoss schrieb: Wurde der Trainer denn auch in Frage gestellt?

Nicht? Der Trainer wird doch ständig hinterfragt, hab ich nicht die Tage erst etwas davon gelesen, das man die Nordkurve leer lassen soll, als Zeichen dafür, das die Fans nicht hinter dem Trainer stehen?

Und dann läßt man sich diese Chance entgehen und sagt dem Mann nicht 1:1 ins Gesicht, was man von ihm hält? Verstehe ich nicht.

Das mit "den anderen Kräften" finde ich aber doch sehr spannend, wer soll das denn sein - die große Scorpions-Verschwörung, oder doch der Vatikan - klingt zumindest nach großem Kino.

btw Danke für die Zusammenfassungen Applaudieren
Zitieren
#66
Wat für andere Kräfte?? überlegen
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren
#67
(22.11.2011, 18:37)Torti schrieb:
(22.11.2011, 16:19)Beowulf schrieb: Interessant waren die gemeinsamen Unternehmungen und das Kennenlernen des Teams.Angefangen vom Kletterpark über Paintball spielen bis zu " regelmässigen Kabinentreffen",beim letzten hat Jan Hemmes Spanferkel zur geburt des Kindes gemacht.
Diese Unternehmungen,sollten dem Fan auch bekannt gemacht oder besser per Presse mitgeteilt werden.

Und warum??? Vielleicht ist es Absicht, dass solche Sachen nicht nach außen getragen werden bzw. dann erst später (wie auf einem Stammtisch) bewusst an die Fans gerichtet werden. Nicht alles was die Jungs machen, muß zwangsläufig den Fans oder der Presse (Funk, Fernsehen) mitgeteilt werden, da es Teambuildingmaßnahmen sind und auch dort eine gewisse "Privatsphäre" herrscht und herrschen darf. (Meine Meinung.)
Dann dürfen wir uns auch nicht wundern,das über den Stadtrand mehr und ausgiebiger in den Zeitungen berichtet wird.
Wir Fans haben auch einen Anspruch darauf,etwas über unser Team zu erfahren,aber das wurde schon an anderer Stelle geschrieben,Pressearbeit, und war sogar eine Frage an Dirk.
Das dieses gestern bewußt an die Fans getragen wurde,mag ich zu bezweifeln.Es wurde damit auf eine Frage geantwortet.
Wo ist das Problem,warum werden die Zeitungen nicht "gefüttert" ? Jeder Artikel ist auch Werbung für den Verein.Habe schon einmal geschrieben,die Zuschauer,welche wir jetzt verlieren,werden bestimmt nicht bei minus Graden zurück kommen.Ihnen fehlt dann die Bindung. (Meine Meinung)

Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat! Prost
Zitieren
#68
Thema 15 verloren letzte Drittel:
Wenn das System so kräfte raubend ist,- wieso spielt man es denn? und wenn das System nicht mehr reicht weil sich die Gegner darauf eingestellt haben ist es mMn nicht die Aufgabe der Spieler das Spiel zu lesen, sondern das System VOR einem zu ändern um dem Gegner eine neue Aufgabe zu geben... ansonsten hört sich die Zusammenfassung gut an...
Applaudieren Und jetzt wieder von vorne: Fans mobil machen, Flagge zeigen und den Karren aus dem Dreck ziehen! Er steckt zwar tief drinnen in der Sch**** aber umso mehr WIR sind umso schneller sind WIR wieder da! Applaudieren
Zitieren
#69
(22.11.2011, 16:19)Beowulf schrieb: Dann dürfen wir uns auch nicht wundern,das über den Stadtrand mehr und ausgiebiger in den Zeitungen berichtet wird.
Wir Fans haben auch einen Anspruch darauf,etwas über unser Team zu erfahren,aber das wurde schon an anderer Stelle geschrieben,Pressearbeit, und war sogar eine Frage an Dirk.
Das dieses gestern bewußt an die Fans getragen wurde,mag ich zu bezweifeln.Es wurde damit auf eine Frage geantwortet.
Wo ist das Problem,warum werden die Zeitungen nicht "gefüttert" ? Jeder Artikel ist auch Werbung für den Verein.Habe schon einmal geschrieben,die Zuschauer,welche wir jetzt verlieren,werden bestimmt nicht bei minus Graden zurück kommen.Ihnen fehlt dann die Bindung. (Meine Meinung)

Schau bitte mal bei den Wigwam Antworten... da wurde bereits auf genau dieses Thema eingegangen.
Gruß
Stephan
--------
IndiansNewsBlog auf Twitter folgen.
Zitieren
#70
(22.11.2011, 20:22)Stephan schrieb:
(22.11.2011, 16:19)Beowulf schrieb: Dann dürfen wir uns auch nicht wundern,das über den Stadtrand mehr und ausgiebiger in den Zeitungen berichtet wird.
Wir Fans haben auch einen Anspruch darauf,etwas über unser Team zu erfahren,aber das wurde schon an anderer Stelle geschrieben,Pressearbeit, und war sogar eine Frage an Dirk.
Das dieses gestern bewußt an die Fans getragen wurde,mag ich zu bezweifeln.Es wurde damit auf eine Frage geantwortet.
Wo ist das Problem,warum werden die Zeitungen nicht "gefüttert" ? Jeder Artikel ist auch Werbung für den Verein.Habe schon einmal geschrieben,die Zuschauer,welche wir jetzt verlieren,werden bestimmt nicht bei minus Graden zurück kommen.Ihnen fehlt dann die Bindung. (Meine Meinung)

Schau bitte mal bei den Wigwam Antworten... da wurde bereits auf genau dieses Thema eingegangen.

Ich weiß,die Frage kam damals von mir.
Es kann doch aber nicht sein,das kein Interesse besteht über die Indians zu berichten,das kann ich echt nicht verstehen.Da bin ich/wir als Fan schon irgendwie aufs Forum angewiesen um etwas (neues) über das Team zu erfahren.
Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat! Prost
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste