Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 2.2 im Durchschnitt
Das restliche Eishockeydeutschland
(20.04.2012, 15:53)Erni schrieb:
(20.04.2012, 13:18)Indianer41 schrieb:
(20.04.2012, 08:11)nordstadtapache schrieb:
(19.04.2012, 21:05)The Black Man schrieb: Der EHC hat bis zum Ende um die Pre-Playoffs gespielt.

nicht wenn man nur das Geld ausgegeben hätte was auch eingenommen wurdeZwinkern

(19.04.2012, 21:05)The Black Man schrieb: Wenn man das alles kombiniert, hat man ein dickes Problem.

mag ja sein, aber wenn es nur möglich ist den Club vor ausverkauften Rängen in der 1. Liga annähernd kostendeckend zu betreiben (was noch zu beweisen wäre), sollte man es gleich sein lassen.

Irgendwie war dies ja zu erwarten, wenn ein Verein in der 2.Liga im Schnitt weiniger Zuschauer als die Indians hatte, wie soll das denn erst in der 1.Liga sein. Ich weiß ja nicht, was sich die Verantwortlichen dabei gedacht haben, jetzt nach 2 Jahren merken sie dann auf einmal, so geht es doch nicht.
Über die DEL und deren Führung sich zu äußern, da ist jedes Wort fatane Liebesmüh, Fakt ist auf jeden Fall, der EHC München passt voll in dieses Bild, das ich von DEL habe und diese Führung hat einfach jeglichen Bezug zur aktuellen Situation im deutschen Eishockeysport verloren und deshalb werde ich mir von der DEL in der jetzigen Form kein !!!!!!!!!!! Spiel anschauen.

Di verkennst die Lage, die Basketballer sind schuld, schliesslich iehen die ja 6.100 Zuschauer in der Millionenmetropole.

Der wievielte Versuch war das eigentlich, Eishockey in München zu plazieren? Und es muss dann ja auch immer DEL sein.
Für die DEL ein Desaster, da bricht doch eine große Stadt weg und ersetzen werden sie die Schwenninger, haben zwar mehr Tradition, aber was ist schon dieses Schwenningen. Angst
Der dritte Versuch zumindest was DEL angeht, ist dies einen Eishockeyclub in München zu etablieren. Auch dies zeigt mal wieder, dass man sich Tradition und damit auch eine kritische Menge von Fans zum bestehen, eben nicht kaufen oder in ein par Jahren aufbauen kann. Wenn Düsseldorf ebenfalls wegbricht zeigt dies wiedermal auf, was einige in der DEL auch nie begreifen werden...in Deutschland funktioniert es eben nicht, eine Großstadtliga dazu noch ohne Auf und Abstieg aus dem Boden zu stampfen. Ligen haben sich nun mal in Deutschland sportlich, natürlich mit gewisser finanzieller Basis, aus allen verschiedenen Herkünften ob Metropole, Gross- oder Kleinstadt zusammenzusetzen!
[Bild: lxl2f7lv.gif]
Zitieren
Und solange Auf und Abstieg nicht geregelt wird, bleibt die Bundesliga eben auch eine "Ananasliga". Denn die Probleme werden immer heftiger werden...man spürt das ja auch schon bei den Indians an der Etatkürzung. Mit die meisten Zuschauer und dennoch geht es langsam bergab.
Es ist schon eine traurige Geschichte was im Deutschen Hockey abgeht, die erste Liga sprich DEL sollte immer ein Ziel für sportlich ambitionierte Vereine sein. Trotz fehlendem" Würfel",ect ect.......denn irgendwann möchte man doch auch mal das beste Hockey des Landes sehen..auch wenn man gleich wieder absteigt.
Denn das in der DEL das weitaus bessere Hockey gespielt wird ist völlig klar. Ich wiederhole mich, aber da bleibt die Bundesliga eben auf Dauer auf der Strecke passiert nichts ungewöhnliches.
Da werden früher oder später auch wieder diverse B2 Vereine über den Jordan gehen. Garantiert.
Und die Fans werden garantiert weniger werden......immer weniger......
Was sagte Olle Öst- Zwischen dem DEL FInale und dem B2 Finale liegen Welten.....leider.
Zitieren
In der del wird das bessere eishockey gespielt, ich glaub ich lach mich gleich schlapp.
Das was ich in letzter zeit gesehen habe, darunter ein playoff war nicht besser als das was man bei uns sieht und deswegen gehe ich auch nicht mehr zu del spielen.
13 Spiele in 14 Tagen, I Love CANADA!

U(H)R-Indianer
Zitieren
Da täusch dich mal nicht, da geh ich jede Wette ein, das keine Mannschaft in der Bundesliga auch nur den Hauch einer Chance hat, wenn die DEL Mannschaften ernst machen. Da sollte man doch Realist bleiben. Da lach dich dann mal tot.....
Zitieren
Kein Bundesligateam anno 11/12 würde unter normalen Gegebenheiten in einer Best-of-Seven Serie gegen ein beliebiges DEL Team der sich dem Ende zuneigenden Spielzeit mehr als max einen glücklichen Heimsieg holen. In den meisten Spielen würde es vielmehr ganz böse Haue setzen. Nichts anders gilt übrigens in etwas abgeschwächter Form auch für die unter "ESBG-Fans" irritierenderweise so gerne propagandierte EBEL. Alles andere ist schlicht realitätsfern, sorry.

Ob das nächstes Jahr eventuell anders aussieht und eines oder gar mehrere Teams in der DEL mal wieder in Reichweite der 2. Liga Spitze agieren (DEL? Scorpions? Mü/Schw/La/Ro?), steht auf einem anderen Blatt und wird die Zeit zeigen.
Zitieren
Ich teile die Einschätzung von Abraham66.

Die EBEL ist einfach eine feine Liga, weil sie gut vermarktet wird und auch die Spiele interessanter (nicht besser ) sind als in der DEL. Dort wird halt kein perfektes (langweiliges) Eis-Schach geboten. Dort spielt man noch mit dem Messer zwischen den Zähnen offensives Oldschool Hockey.

Leider entwickelt sich die Buli auch in die gleiche Richtung wie die DEL.

Immer mehr Konter-Teams (wir ja jetzt auch) und immer weniger Run-and-Gun offensiv Hockey. Selbst die letzten Mohikaner aus Heilbronn haben in der abgelaufenen Saison unter Rossi anders gespielt als vor zwei Jahren, als Spiele mit Joe Wests Indians und Rico Rossis Falken auch mal 7:4 ausgingen.

Jeder Nordamerikaner der zum ersten mal über den Teich in der Buli wechselt antwortet antwortet auf die Frage; Was den die Unterschiede zwischen Übersee und Buli sind, dass hier viel (viel) defensiver gespielt wird.
Gruß
Stephan
--------
IndiansNewsBlog auf Twitter folgen.
Zitieren
Willst du International eine Chance haben, mußt du vor allem heute im Taktischen Bereich Spitze sein. Dazu gehört nunmal perfekte Devensivarbeit. Ob das nun gefällt oder nicht. Ansonsten sollte man sich tatsächlich Oberligaeishockey anschauen, Da gibt es dann auch mal ein 10:4 .....wem das noch Spaß macht, na bitte.
Zitieren
(20.04.2012, 22:15)Der Schamane schrieb: Ansonsten sollte man sich tatsächlich Oberligaeishockey anschauen, Da gibt es dann auch mal ein 10:4 ...

...oder ein Playoff-Spiel zwischen den Pittsburgh Penguins und den Philadelphia Flyers. Da gibt es dann auch mal ein 10:3 ... Zwinkern
Zitieren
Ihr habt vielleicht recht, das spieler material ist ja auch besser aber was daraus gemacht wird ist zum kotzen und deswegen krank die del auch so.

Das nicht die spieler alleine daran schuld sind ist wenn man schiedrichter wie brill, brüggemann und co. in der liga pfeiffen lässt.

Wenn es mal in einem spiel eine massenschlägerei gibt ist das gleich ein skandal, die manschaften sollten sich alle in der damen-bundesliiga anmelden dort ist körperloses eishockey grundvoraussetzung.

Ich habe mir diese saison auch wieder 2 oberliga playoffspiele angeguckt und ich muss sagen dieses eishockey gefällt mir besser als das von der del und bundesliga.
13 Spiele in 14 Tagen, I Love CANADA!

U(H)R-Indianer
Zitieren
(20.04.2012, 18:42)Der Schamane schrieb: Und solange Auf und Abstieg nicht geregelt wird, bleibt die Bundesliga eben auch eine "Ananasliga". Denn die Probleme werden immer heftiger werden...man spürt das ja auch schon bei den Indians an der Etatkürzung. Mit die meisten Zuschauer und dennoch geht es langsam bergab.
Es ist schon eine traurige Geschichte was im Deutschen Hockey abgeht, die erste Liga sprich DEL sollte immer ein Ziel für sportlich ambitionierte Vereine sein. Trotz fehlendem" Würfel",ect ect.......denn irgendwann möchte man doch auch mal das beste Hockey des Landes sehen..auch wenn man gleich wieder absteigt.
Denn das in der DEL das weitaus bessere Hockey gespielt wird ist völlig klar. Ich wiederhole mich, aber da bleibt die Bundesliga eben auf Dauer auf der Strecke passiert nichts ungewöhnliches.
Da werden früher oder später auch wieder diverse B2 Vereine über den Jordan gehen. Garantiert.
Und die Fans werden garantiert weniger werden......immer weniger......
Was sagte Olle Öst- Zwischen dem DEL FInale und dem B2 Finale liegen Welten.....leider.

Ich kann 'Dir in keinster Weise zustimmen, es regt mich sogar auf, was du hier schreibst. Die "Bananenliga" ist für mich die DEL, weil es keinen Abstieg gibt. Nur wer die unannehmbaren Forderungen der DEL erfüllt, kann dort reinkommen. Die 2.Bundesliga kennt auf jeden Fall einen Abstieg in die Oberliga und dass es keinen Aufstieg in die DEL gibt, ist nicht das Problem der ESBG, sondern der DEL.
Wenn du die DEL besser findest, hier mein Vorschlag: Unterstütze die Muckelei der DEL und gehe zu den Langusten.
Ich werde es nicht tun, da kann die DEL sportlich gesehen tausend mal besser sein. Diese DEL ist in dieser Form für mich gestorben.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste