Beiträge: 420
Themen: 3
Registriert seit: Jul 2010
Bewertung:
0
(04.05.2012, 12:02)snurfel schrieb: (04.05.2012, 11:58)MestonPrizzi schrieb: (04.05.2012, 06:35)snurfel schrieb: (03.05.2012, 22:10)Timbo schrieb: Ich schreibe hier seit drei Jahren noch von einer weiteren Möglichkeit, die aber offenbar am Turm nicht gewünscht ist: Einfach mal denjenigen Spielern, die in ihrem ersten Jahr nicht vollends überzeugt haben, aber ihr Potenzial immer wieder haben erkennen lassen, eine zweite Chance geben, statt sie gleich wieder in die Wüste zu schicken! Zwischen den zahlreichen vermeintlichen "teuren Flops", wie sie hier in schöner Regelmäßigkeit aufgelistet werden, bestanden nämlich zum Teil eklatante Unterschiede: Einen McPherson, der als Spielmacher stets keine Abnehmer für seine Pässe gefunden hat, oder einen Clair, der als Power Forward eben jene Pässe zu selten bekommen hat, kann man nicht mit einer Diva wie Mizzi oder einem Totalausfall wie Olson gleichstellen, nur weil sie nicht so gepunktet haben, wie man sich das vorstellte. Ein klassisches Beispiel ist für mich noch Atherton: Wenn man dem etwas mehr Zeit eingeräumt hätte, er hätte von seiner Spielanlage her der Top-Verteidiger der Liga werden können. Aber nein, bei uns heißt es ja gleich immer "der kann nichts, ist zu teuer, also weg mit ihm!" Dies zu überdenken, wäre eine Philosophie, mit der man es noch nicht versucht hätte, und von der ich persönlich sehr angetan wäre.
Aber dafür verlängert man ja Jahr für Jahr mit einem durchschnittlichen OL-Verteidiger Stolikowski, nur weil er das Potenzial zum Maskottchen hat... *kopfschüttel*
Welchem Spieler der letzten Saison verwehrt man denn diese 2. Chance? Ich finde gerade in diesem Sommer setzt man das erste Mal auf Konstanz in der Mannschaft.
Deinen Post hätte ich in vielen Jahren verstehen können, zur jetzigen Zeit nicht.
Just, fröhlich,györi, clair Willst du aktuell wirklich von einem Umbruch sprechen? Ist nicht dein ernst, oder?
Ein paar wenige Positionen mit neuen Spielern zu besetzen ist doch vollkommen normal...
immer langsam mit den pferden, du legst mir worte in den mund die nicht von mir stammen, ich habe dir lediglich 4 spieler ausm letzten jahr genannt die in meinen augen eine 2te chance verdient hätten,also das wonach du gefragt hast.
besonders bei just und fröhlich wäre ich doch stark enttäuscht wenn diese uns nach einem jahr gleich wieder verlassen würden.
von umbruch würde ich nicht direkt sprechen aber mit nur 6 von 14 stürmern zu verlängern ist auch nicht gerade die Kontinuität die ich mir wünschen würde.
Beiträge: 2.303
Themen: 49
Registriert seit: Jul 2010
Bewertung:
4
(04.05.2012, 13:49)Reichi schrieb: Manchmal sagen aber auch die Spieler, dass sie hier (oder woanders) sportlich gesehen ein schlechtes Jahr hatten und verlängern dann trotz Angebot nicht!
Wen meinst du denn?
ECH: drei große Buchstaben-eine große Liebe.
Am Pferdeturm seit 1972 dabei, damals noch ohne Dach
Scorpions? Eine Hardrock-Band aus Hannover.
Beiträge: 1.025
Themen: 0
Registriert seit: Jan 2012
Bewertung:
21
So wirklich berauschend finde ich die jetzigen Verpflichtungen noch nicht. Aber eine massive Kritik halte ich momentan für vollkommen absurd.
Ich persönlich plädiere eben für eine auch technisch und spielerisch gut entwickelte Defensive.Natürlich in Kombination mit eher rein defensiv orientierten Spielern wie z.B. Pyka und Hilpert.
Das von mir gewünschte technische und spielerisch starke Element sehe ich in der jetzigen Defensive allerdings noch nicht.
Ich hätte mir,neben der hoffentlichen AL Granate in der Defensive,
( welche wohl wirklich schwer zu finden sein wird ) noch einen weiteren Top Verteidiger mit den besagten Qualitäten und mit dt. Pass gewünscht.
Nun ist es ein junger Spieler geworden,der eigentlich nur überraschen kann. Da ich aber CK zutraue , dass er ein besseres Händchen und mehr Sachverstand,Kontakte etc. hat als seine Vorgänger, halte ich Kritik zum jetzigen Zeitpunkt für nicht wirklich angebracht.
Ich bleibe dabei,dass ich die Olidis Verpflichtung nicht unbedingt für gut halte. Nichts gegen den Jungen. Glaube auch,dass die 3te Reihe so ganz gut aufgestellt ist. Er nimmt aber eben eine AL weg. Von daher benötigen wir nun 2 wirklich starke deutsche Spieler für die Reihe um White.
White kenne ich nicht und daher kann ich weder positiv noch negativ über Ihn urteilen.
Grundsätzlich ist mir ein junger und hungriger Spieler lieber als ein Spieler mit bewiesener Qualität,der diese aber nicht auf`s Eis bringt. Abwarten.
Vom Gefühl her kann das mit Ihm,bei Nebenleuten mit Scorerqualität,schon passen.
Die Reihe um MCD,Jelitto und Chambo hat Qualität und ich glaube,dass hier auch noch eine Steigerung möglich sein wird.
Die TW Position ist bestimmt im Ligavergleich nicht TOP besetzt aber ich denke schon,dass die Goalies nicht so schlecht sind wie mancher das meint.
Mich wundert,dass sich doch einige anscheinend viel Kompetenz zuschreiben und munter drauf los kritisieren,obwohl die Saison noch nicht mal angefangen hat.
Vollkommen ok finde ich,dass einige skeptisch sind. Das ist sicherlich plausibel und mM auch berechtigt.
Dennoch müssen wir es so oder so nehmen wie es kommt.
Ich traue CK,wie gesagt,schon zu,dass er mehr Ahnung hat als viele Fans oder Forumsuser.
Ich freue mich letztendlich schon wieder auf die neue Saison,auch wenn ich nicht alles gut finde und fand.
Als ECHter Fan der Indians sollten man sich immer erstmal hinter das Team stelle. Viele nörgeln am IST Zustand und reden von alten Zeiten.
Schaut Euch die Entwicklung im dt. Eishockey an. Schaut rüber zu den Bauern...... seid realistisch und fangt einfach an die alten Zeiten am Turm wieder aufleben zu lassen.
Viele sind mit Kritik schnell dabei,anstatt einfach selbst anzupacken.
Die Selbstbeweihräucherung ala Bauern ( was wirklich so ein Witz ist )
ist in jedem Fall gestoppt. Also das ganze umkehren und in guten und in schlechten Zeiten einfach zum Verein stehen.( tun viele ja auch ! )
Vielleicht ist es gar nicht so schlecht,dass die Ambitionen dieses Jahr nicht von Beginn an so hoch sein werden. Vielleicht wird gerade dieses Jahr unser Jahr. Für sooo unrealistisch halte ich das zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht mal.
"We have the best Forwards in the World" ..."Sing"
Beiträge: 765
Themen: 1
Registriert seit: Jul 2010
Bewertung:
0
Beiträge: 178
Themen: 0
Registriert seit: Jul 2010
Bewertung:
0
(04.05.2012, 15:09)Indianer schrieb: (04.05.2012, 13:49)Reichi schrieb: Manchmal sagen aber auch die Spieler, dass sie hier (oder woanders) sportlich gesehen ein schlechtes Jahr hatten und verlängern dann trotz Angebot nicht!
Wen meinst du denn?
Webb wäre einer.
War aber mehr allgemein gemeint. Als einer der Gründe, warum der Spieler X nach einer Saison schon wieder weg ist.
Beiträge: 206
Themen: 1
Registriert seit: Sep 2010
Bewertung:
0
Beiträge: 3.585
Themen: 26
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung:
0
(04.05.2012, 22:23)OliB78 schrieb: http://www.eishockeynews.de/aktuell/arti...kommt.html
Das ein zu erwartender, aber schmerzlicher Abgang, weil Markus Gleich letztes Jahr bei den Indians eine gute Saison gespielt hat. Ich wünsche ihm bei seinem neuen Klub alles Gute und viel Erfolg.
Beiträge: 2.303
Themen: 49
Registriert seit: Jul 2010
Bewertung:
4
Andrew McPherson hat einen deutschen Pass und noch keinen neuen Club.
Ich hätte ihn gerne in unserem Team!
ECH: drei große Buchstaben-eine große Liebe.
Am Pferdeturm seit 1972 dabei, damals noch ohne Dach
Scorpions? Eine Hardrock-Band aus Hannover.
Beiträge: 3.585
Themen: 26
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung:
0
(05.05.2012, 09:34)Indianer schrieb: Andrew McPherson hat einen deutschen Pass und noch keinen neuen Club.
Ich hätte ihn gerne in unserem Team!
In der vorletzten Saison hatte ich von ihm eine Menge erwartet, leider hat er meine Erwartungen auch nur annährend nicht erfüllen können, ich weiß nicht, ob er so der Bringer für die Indians wäre, ich tendiere zu nein.
Beiträge: 46
Themen: 0
Registriert seit: Feb 2011
Bewertung:
0
|